Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Epihunde

Liebe Frau Fratz( wie heißt du mit Vornamen?),
    bitte füttere keinerlei Getreide mehr und besorge dir Taurin. Hier im Forum findest du viel Wissenswertes, das dir ein bisschen helfen kann.
    Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hallo Frau Fratz,

da geht's dir ja wie mir. Als wohlsorgende pflichtbewusste Hundehalterin habe ich auch alles gemacht, was man halt so eingetrichtert bekommt, damit es einem Hundi gut geht.

Mitlerweile gibt es kein Trofu mehr nur noch Barf, keine Impfungen (wobei ich mich mit der Tollwut schon noch schwer tu), kein Frontline, keine Wurmkur.

So wenig Chemie wie möglich und Spencer eht es deutlich besser.

Viel Spaß hier. Du wirst hier viele Infos erhalten.

LG
      Tanja und Spencer
      Liebe Grüße
      Tanja & Tilda
      Spenceman im Herzen

Kommentar

Liebe Frau Fratz( wie heißt du mit Vornamen?),
        Hallo Margot,
        mein Name ist Bogi
        Warum kein Getreide? Was bewirkt es?
        Dippy macht gerade eine Kur mit Homeöpathie und Bachblüten, ist die zweite und sie tun ihm gut. Danach wird wieder eine Haaranalyse gemacht werden. Nach der ersten Kur haben sich seine Werte verbessert, ausser der Stressfaktor, der lag noch immer unverändert bei 70%!! Der arme kleine Kerl. Auch habe ich das Futter vor kurzem umgestellt von "normalen" Trockenfutter-Palets auf Koebers und sie fressen es furchtbar gerne. Die Tierheilpraktikerin sprach auch schon vom Rohfutter, wollte aber erst noch die Analyse abwarten und dann einen Futterplan erstellen. Und was ist denn eigentlich Taurin? Ein Medikament?

Dieses Forum ist schon sehr komplex und ich muss mich noch zurecht finden. So viel geballte Infos, das kostet schon sehr viel Zeit alles zu lesen, die ich leider diese Woche nicht wirklich übrig habe

Hallo Tanja,
        Deine Worte beruhigen mein Gewissen Man ist doch schon im Zwiespalt was Impfungen etc. angeht...
        Dippy's letzter Anfall war relativ schwer, dauerte ca. 15 Minuten. Er kommt angekrochen, laufen kann er dann nicht mehr gut. Seine Augen sind weit aufgerissen, er hechelt stark und der ganz Hund zittert. Auch Kot sondert er ab. Ich halte ihn fest und sage beruhigende Worte zu ihm. Dass er es so haben möchte, weiß ich durch eine Tierkommunikatorin. Seither überstehen wir beide die Anfälle besser

Liebe GRüße, Bogi.

Kommentar

Original geschrieben von fraufratz
          Hallo Margot,
          mein Name ist Bogi
          Warum kein Getreide? Was bewirkt es?
          Hallo Bogi,

das liegt an verschiedenen Dingen (Verdauungsprozeß, Vitamin B etc). Im Mitgliederbereich haben wir einen Workshop speziell zur Epilepsie. Schick mir mal eine Mail admin@gesundehunde.com mit den restlichen im Profil benötigten Daten, dann kann ich Dich als Light-Mitglied zulassen.

Kommentar

Taurin

Hallo Bogi,
            googel mal nach Taurin, da findest du viel Wissenswertes. Wir geben es unseren Epihunden fast alle.
            Liebe Grüße Margot

Kommentar

epi

Hi,
              wir kommen grad vom TA. Unser Epihund hat einen Toxoplasmosetiter von 1 : 128. Kennt sich damit jemand aus, sagt das was aus, ob seine Anfälle daher kommen?
              Mein Hund ist nun schon 9 Jahre alt, krank war er wohl nie durch die Toxoplasmose. Der Titer liegt wohl im untersten bis mittleren Bereich.
              Bis dann
              Anja

Kommentar

Re: Taurin

Original geschrieben von Margot Vaßen
                Hallo Bogi,
                googel mal nach Taurin, da findest du viel Wissenswertes. Wir geben es unseren Epihunden fast alle.
                Habe ja auch einen Epihund und ihm Taurin gegeben, weil hier so viel Gutes berichtet wurde. Das Ergebnis war alles andere als gut. Mit sofortiger Wirkung traten gehäuft Anfälle auf, die mit Absetzen von Taurin ebenso sofort wieder auf das bekannte Normalmaß sich reduziert haben. Nur so als Information. Habe heir im Forum schon mal nachgefragt, aber anscheinend hat bisher keiner diese Erfahrungen wie ich gemacht. Jetzt steht das Zeug halt rum.

Grüße

Buffi

Kommentar

Re: epi

Original geschrieben von Apollo13
                  Hi,
                  wir kommen grad vom TA. Unser Epihund hat einen Toxoplasmosetiter von 1 : 128. Kennt sich damit jemand aus, sagt das was aus, ob seine Anfälle daher kommen?
                  Mein Hund ist nun schon 9 Jahre alt, krank war er wohl nie durch die Toxoplasmose. Der Titer liegt wohl im untersten bis mittleren Bereich.
                  Bis dann
                  Anja
                  Irgendwie kriege ichs nicht geregelt, in einer Antwort auf zwei postings zu antworten.

Mein Hund hat einen Toxoplasmosetiter von 1:258. Mein TA hat gesagt, dass das bedeutet, dass der Hund eine Infektion in der Vergangenheit gehabt hätte. Die Anfälle hätten damit aber nichts zu tun und kämen auch nicht daher. Keine Ahnung, ob das stimmt, habe die Auskunft in einer Klinik bekommen.

Grüße von Buffi

Kommentar

Man hört über Spot-on-Präparate die verschiedensten Meinungen. Ich bin auf der Universitätsklinik in der Neurologie mit meinem Hund gewesen, die haben nur gesagt, Frontline ist okay.
                    Ich habe die Erfahrung vor 4 Wochen gemacht und auch letzten Donnerstag, ich gab Penni ein Ampulle Frontline und jetzt hat sie seit Freitag mehrmals am Tag Grand mal Anfälle. Super, ich bin totaaal verzweifelt. Es kann Zufall sein, aber auch ein direkter Zusammenhang bestehen.
                    Meine neue Tierärztin hat mir deshalb auch gesagt, bei Epileptikern nie Spot-on, keine Wurmkuren und auch keine Impfungen.
                    Ich würde mich an alles halten, auch wenn ich bei "keine Impfungen" etwas schlucken muß und bestimmt auch mit den Zähnen knirschen würde, hauptsache Penni wird wieder.
                    Daß Taurin auch so eine negative Wirkung haben kann, wie bei Buffi stimmt mich sehr traurig, denn die Ernährungsumstellung sowie Taurin mit Magnesium als Zusatz, sind die letzte HOffnung für uns.
                    Alles Liebe
                    Erika und Penni

Kommentar

Taurin

Original geschrieben von Margot Vaßen
                      Hallo Bogi,
                      Margot, vielen Dank, darauf hätte ich ja auch selbst kommen können klingt interessant, nicht nur für meine Hunde.

Original geschrieben von Buffi
                      Das Ergebnis war alles andere als gut. Mit sofortiger Wirkung traten gehäuft Anfälle auf...
                      Buffi, das tut mir leid zu lesen und macht mich ja auch gleich wieder unsicher. Aber ich denke, man kann es nur ausprobieren und jeder Hund reagiert anders.

Original geschrieben von schnecke07
                      Man hört über Spot-on-Präparate die verschiedensten Meinungen. Meine neue Tierärztin hat mir deshalb auch gesagt, bei Epileptikern nie Spot-on, keine Wurmkuren und auch keine Impfungen.
                      Erika das machte mich auch so unsicher und führte mich zu diesem Forum...auch werde ich ganz ganz sicher über einen neuen TA nachdenken!

LG Bogi.

Kommentar

Hallo Bogi!

Viele Tierärzte sind einfach nicht am neuesten Stand, desinteressiert, von Firmen gesponsert, was auch immer, aber ich habe sehr, sehr lange gesucht, und erst jetzt bin ich zu dieser Tierärztin gekommen.
                        Sie ist von der westlichen Medizin überzeugt, verwendet aber additiv TCM und Akupunktur sowie auch Homöopathie, Osteopathie.
                        Das ist wie in der Humanmedizin, viele bleiben auf dem wissenschaftlichen Level, den sie nach Studiumabschluß hatten, und dann sind eben die, die sich einfach fortwährend weiterbilden und die neuesten Entwicklungen verfolgen und auch anwenden.
                        Ich muß auch dazu sagen, daß meine Tierärztin rund um die Uhr erreichbar ist, was in unserem Fall sehr wichtig ist.
                        Hundebesitzer sind an sich eh sehr kommunikativ und nur über solche Gespräche hört man, wer welche Erfahrungen mit Tierärzten macht. Ich spreche eigentlich fast jeden Hundebesitzer in meiner Arbeit auf seinen Hund an und hab immer einen Hundekeks dabei, dadurch bricht das Eis und so erfahre ich einfach sehr viel. Das Forum ist mir aber noch wichtiger
                        Alles Liebe Erika und Penni

Kommentar

Original geschrieben von schnecke07
                          Ich spreche eigentlich fast jeden Hundebesitzer in meiner Arbeit auf seinen Hund an und hab immer einen Hundekeks dabei, dadurch bricht das Eis und so erfahre ich einfach sehr viel. Das Forum ist mir aber noch wichtiger
                          Hallo Erika,
                          was arbeitest Du denn, wenn ich fragen darf?

Ja da hast Du leider recht...ich war eigentlich immer zufrieden mit meinem TA, vorher mit meinen Kaninchen, später mit dem Hund meiner Eltern, ich war wohl ein bißchen blind diesbezüglich, hatte aber auch nie vorher ein krankes Tier - aber die "Ereignisse" häufen sich...und meistens gibt's erstmal vorab ein Antibiotikum...
                          Ich gehe eigentlich nur noch hin, wenn wirklich Not am Hund ist und hoffe, bald einen zu finden, der ähnlich arbeitet, wie Deiner. So ein Forum wie hier, ist wichtig. Nur so erfährt man, wie es anderen in derselben Situation ergeht, welche Erfahrungen sie machen.

Liebe GRüße,
                          Bogi

Kommentar

Guten abend zusammen,

auch ich habe durch dieses Forum viel erfahren.

Mein ganz besonderer Dank gilt jemandem, der mich auf das Forum aufmerksam gemacht und mir mit vielen Ratschlägen geholfen hat, denn ich hatte von alledem nicht die leiseste Ahnung, anfangs nicht einmal die, dass mein Hund krank sein könnte.....ihr werde ich aber noch persönlich schreiben ;-).

Nun zu meinem Hund: für mich kommen weder Wurmkuren, noch Impfungen in Frage. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass diese Mittel auf jeden Fall Mitauslöser für Epi-Anfälle sind.
                            Auch gibt es kein Zecken,-o. Parasitenmittel, etc. Obendrein erhält er Bachblüten.
                            Seit ungefähr 4 - 5 Wochen füttere ich Rex foh und ohne Getreide.
                            Es ist erstaunlich. Rex geht es um vieles besser. Sicher, die Anfälle sind nicht komplett weg, aber sie sind in der Anzahl weniger geworden und auch nicht mehr so stark ausgeprägt. Hoffe nun, dass es so bleibt und nicht nur ein vorübergehender Effekt ist.

Lieber Gruss
                            Juhle
                            Der Mensch behandelt den Hund manchmal als eine Art Mensch.

Er denkt nicht daran, dass der Hund in ihm eine Art Hund sieht.

Kommentar

Hi Juhle,

schön, dass du mal wieder schreibst und toll, was du zu berichten hast. Und nur noch ein kleiner Beitrag trennt dich vom Mitgliederbereich

Liebe Grüße
                              Meggi

Kommentar

Hallo Meggi :-),

Ja! Dank Eurer Hilfe bin ich offensichtlich auf dem richtigen Weg!
                                Endlich kann ich etwas auf,-und durchatmen :-).

Habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil ich einiges ausgetestet habe. Um sicher zu gehen, ob sich Positives, oder Negatives ergibt, musste ich ersteinmal eine Zeitlang beobachten.

Sicher kann ich noch mehr tun, verbessern. Werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mich weiterhin hier im Forum informieren.

Vielen Dank!

Lieber Gruss
                                Juhle
                                Der Mensch behandelt den Hund manchmal als eine Art Mensch.

Er denkt nicht daran, dass der Hund in ihm eine Art Hund sieht.

Kommentar

Lädt...
                                X