Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodikose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    da ich nicht weiß ob ich hier direkt eine internetadresse reinsetzten dar, oder ob das dann Werbun ist...??
    Habe im Forum www.dubarfst.de schon darüber geschrieben und auch 2 adressen eingestellt. Ob diese Adressen gut sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich in Östereich wohne. Sollte jemand aus Österreich sein, kann er mich gerne kontaktieren.
    lg Gaby
    P.S. googelt doch mal ein bißchen zum Thema Kefir, da gibt es eine Menge Informationen

@sheru/nadin
    Meiner Meinung nach ist es 100% auf die Wirkung des Kefirs zurückzuführen. Milbebefall dürfte zur Zeit gerade "in" sein. Hunde im Bekanntenkreis haben es auch, werden ohne Kefir "behandelt" und auf den kahlen Stellen tut sich gar nichts.
    Möchte es jetzt nicht als Wundermittel hinstellen, jeder Hund wird anders reagieren, aber ich kann nur sagen bei uns hat es toll geholfen, auch div. andere wehwehchen sind verschwunden.
    lg. Gaby

Kommentar

Hallo,
      wer einen Kefirpilz haben will, sollte mal unter www.kefir.at schauen. Da es eine nichtkommerzielle Website ist, wo man den Kefir auch kostenlos (außer Porto, wenn er per Post kommt, natürlich) bekommt ( "Bezugsquellen" anklicken), hoffe ich mal das das o.k. ist, den link hier hinein zu setzen...
      Vielleicht hilft es ja jemanden und verdienen tut da auch keiner dran...jedenfalls bei dieser website...

LG

nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hallo Nadin
        die Seite selbst ist zwar nicht kommerziel, aber wenn Du Kefirpilz willst, mußt du auch zahlen,, gratis hat mir den keiner gegeben.
        lg Gaby

Kommentar

@ Doreen:

Wie lange hat es bei deiner Hündin gedauert, bis wieder erste Haare nachgewachsen sind?

LG
          Barbara

Kommentar

@ Doreen:

Wie lange hat es bei deiner Hündin gedauert, bis wieder erste Haare nachgewachsen sind?
            Ca. 3 Wochen, es geht langsam bergauf glaub ich, heute kam sie ohne Aufforderung mit runter in den Garten *freu*.
            Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

hallo nochmal.

danke für den kefirpilztipp. werde gleich einen ordern.

ich hab nochmal ne frage. war heute wieder bei meiner tierärztin. weil lasses juckreiz nicht weggeht und er sowie ich auch langsam mit den nerven völlig am ende bin hat sie uns nun eczekan mitgegeben. so große weiße würfel. da ist auch eine geringe dosis kortison drin. hat jemand erfahrung damit im zusammenhang mit demodex?

Kommentar

@ Barbara: Bei Sheru waren die Haare auch nach 3 Wochen wieder so nachgewachsen, dass man es nicht sofort sah, was er da gehabt hatte...

@ Ramses: Du mußtest was bezahlen ??? In der Seite steht eigentlich, dass alle, die sich da eintragen das zum Unkostenbeitrag abgeben (nur Porto und wenn es jemand ganz genau nimmt, vielleicht 1€ oder so für Milch und die "Arbeit", könnte ich mir vorstellen...)! Wenn du erheblich mehr bezahlt hast, würde ich das dem "Wolfgang" melden (Seitenbetreiber) - das fände ich nicht o.k. !!! Ich habe den Kefir umsonst bekommen -- allerdings habe ich ihn mir auch selbst abgeholt...Sorry, bin davon ausgegangen, dass es normal so ist ...
                Hier im Forum habe ich ihn aber auch schon entdeckt (unter "biete..." oder so...) . Das ist dann aber wirklich nur zum Unkostenbeitrag , wie ich es gelesen habe.

LG.

nadine
                Liebe Grüße von nadine

Kommentar

so große weiße würfel. da ist auch eine geringe dosis kortison drin.
                  Auf keinen Fall darf man bei Demodex Cortison geben!!! Cortison unterdrückt das Immunsystem und das wird mehr als dringend gebraucht.
                  Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Hallo Nadine
                    ist ja interessant habe "unkostenbeitrag" 12,- bei Selbstabholung bezahlt. Dachte, daß ist so. Na ja was sollst. Hauptsache es hat Hundsi geholfen.
                    lg Gaby

Kommentar

12 € ???!!!
                      Das ist ja enorm-- zumal du ihn ja selbst abgeholt hast, also DU Zeit- und Fahrtkosten hattest !!!
                      Das würde ich unbedingt "melden", da das ja wirklich eine NICHT-kommerzielle Seite sein soll ... Für 20 € kann man sich den Kefir ja auch aus dem Internet bestellen -- und da hat man keine Fahrtkosten und Zeitaufwand, wie beim abholen...
                      Tut mir wirklich leid, Gaby, das wußte ich nicht ... ich habe ihn WIRKLICH kostenlos bekommen, sogar zwei 70 g(!) Tüten (eingefroren) da hatte ich wohl Glück...

LG

nadine
                      Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Ich hätte da auch mal noch kurz eine Frage.
                        Auf der Seite wird ja nur von Wasserkefir und Milchkefir gesprochen.
                        Wo bekommt man denn diesen spez. Heilkefir, welchen du erhalten hast?
                        Oder ist das egal?

Kommentar

Hallo Heike,
                          hatte dazu schon mal etwas geschrieben (Seite 2) -- hab`s mal kopiert:

"Tibetischer Heilkefir" ist eigentlich das gleiche wie normaler (oder kaukasischer) Kefir...da ich aber jetzt beide zu Hause habe, stelle ich doch Unterschiede fest: ersterer ist stärker im Geschmack, wird sehr schnell sehr dick (schleimt auch schneller, was aber gesund sein soll, da es(der Schleim) das Kefiran ist, was so wertvoll sein soll (lt., Wolfgang von der Seite Kefir.at ...)) . Die Form ist auch unterschiedlich (Tibeter: wie weiße Reiskörner, die aber auch immer größer zu werden scheinen, "Kaukase":wie kleine Blumenkohlröschen, an ihnen setzt sich auch kein Kefir an, muß also nur selten umrühren ) Der "Kaukase" schmeckt milder und ist von der Konsistenz her cremiger und flüssiger. Schmeckt mir auch besser - aber für den Hund war der Tibeter wohl besser (da irgendwie stärker).
                          Ich hatte im net irgendwo mal gelesen, dass die tibetischen Mönche ihren Kefir wirklich (u.a. ?)zu Heilzwecken einsetzten (Erfahrungsbericht eines Reisenden Europäers(?) , der erkrankte und mit dem Pilz als "Medizin" gesund gepflegt wurde...).
                          Ob er eine bestimmte/ spezielle "Aufgabe" hatte weiß ich nicht. Ich hatte ihn mir wegen der Immunsteigernden Wirkung, die wohl auch wissenschaftlich bestätigt sein soll geholt, da Demodex ja nur die Folgeerscheinung eines zu schachen Immunsystems ist (Schlußfolgerung: wenn Hündchen wieder "stark" ist, müssten die Milben von alleine verschwinden... ).
                          Für diesen Zweck ist es wohl egal ob "Kaukase" oder "Tibeter", da beide das "Kefiran" produzieren. Da kein Milchzucker mehr drinnen ist (wenn ma ihn länger stehen läßt) ist es für`s Hündchen auch gut geeignet...

Du könntest bei deiner "Bezugsquelle" ja mal anfragen, ob es tib.(wie "Milchreis") oder kaukas. (wie "Blumenkohlknöllchen")ist -- aber wie schon gesagt - wird wohl beides die gleiche Wirkung haben, also ist es wohl eher egal, was dur bekommst...ist beides gut ... .

LG
                          nadine
                          Liebe Grüße von nadine

Kommentar

also, das cortison haben wir sein gelassen. die tierärztin hatte es mir gegeben damit sowohl hund als auch ich mal wieder schlaf bekommen. habe deswegen in der tierklinik angerufen mit der wir eh schon in kontakt stehen. nun haben wir morgen einen termin um Lasse nochmal genauer anzugucken. sie vermuten nochmehr krankheiten weil er sich so dolle kratzt und sich mit der milbe nix verbessert.
                            ich freu mich hingegen schon auf den kefirpilz. hoffe der bringt überhaupt was bei dem ganzen medikram.

ich geb die hoffnung nicht auf

Kommentar

Hallo yv!und ´Lasse,
                              ich drücke euch ganz fest die Daumen !!!!
                              Bitte halte uns auf dem Laufenden ....

Ganz liebe Grüße und Wünsche !!!!

nadine
                              Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Hallo,

[QUOTE]12 € ???!!!
                                Das ist ja enorm-- zumal du ihn ja selbst abgeholt hast, also DU Zeit- und Fahrtkosten hattest !!!
                                Das würde ich unbedingt "melden", da das ja wirklich eine NICHT-kommerzielle Seite sein soll ... Für 20 € kann man sich den Kefir ja auch aus dem Internet bestellen -- und da hat man keine Fahrtkosten und Zeitaufwand, wie beim abholen...[QUOTE]

Habe in dem Gesunde Hunde thread
                                "zu verschenken"
                                nette und kostenlose Hilfsangebote bezueglich des Kefirpilzes bekommen

Werde meinen Kefir (Petra und den anderen sei Dank) an dem lokalen Demodex-Ekzem meines Rueden (morbus addison= Dauercortisonpatient) ausprobieren und hier weiter berichten.

LG Birgit[B]

Kommentar

Lädt...
                                X