Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodikose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo.
    in der klinik haben sie lasse ganz genau angeschaut. er hat nun auch noch hefepilze in den ohren. naja, das ist ja mittlerweile ein kleineres problem.
    festgestellt haben sie auch, dass lasse nicht auf das cydectin anspricht, das wir ihm bisher gegen die milben oral gegeben haben. es gibt wohl verschiedene demodexmilben, die auch auf unterschiedliche medikamente reagieren. haben jetzt umgestellt auf ivomec oral und hoffen, dass er darauf anspringt. ansonsten warten wir auf blutergebnisse auch bezüglich der reisekrankheiten, da er ja aus UNgarn kommt.

mit dem ivomec vorsichtig sein, da es nicht für alle hunderassen geeignet ist!

wir haben definitiv die generalisierte form.
    der kefir-pilz ist leider noch nicht angekommen. kanns kaum erwarten.

das gekratze ist gott sei dank besser geworden. nach dem einen tag Cortison (länger auf keinen fall nehmen wegen des immunsystems) ist es besser geworden. wir haben festgestellt, dass es schon in sein verhalten übergegangen war sich zu kratzen.

es wird noch sehr lang dauern bis es besser wird! ich bete, dass nicht noch leishmaniose dazukommt, denn die Tierärztin hat gesagt, das dann kaum hoffnung bestehen würde

ach, mann, er war heute wieder so toll in der hundeschule. wirklich, er ist so schlau und ein besonderer hund.

naja wir machen weiter...yvonne

Kommentar

juhuuu!

keine weiteren Krankheiten gefunden bei meinem kleinen!!!!!!!

und...tatatataa...es wachsen ein paar kleine haare in seinem gesicht!!!!

wir sind noch nicht übern berg aber der wind hat sich gedreht!

der kefir ist nun auch endlich da. seit heute gibt immer lecker kefir am mittag!

Kommentar

Original geschrieben von yv!und Lasse
        juhuuu!

keine weiteren Krankheiten gefunden bei meinem kleinen!!!!!!!

und...tatatataa...es wachsen ein paar kleine haare in seinem gesicht!!!!
        Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten. Freut mich richtig, das zu lesen!
        Viele Grüße
        Michaela

Kommentar

@Sheru

Hallo Nadine,

fütterst Du Sheru immer noch den Kefir zu, und sind die Demodexmilben wieder gekommen ?
          Unsere RR-Hündin hat ein schwaches Immunsystem, habe auch einen Kefir bestellt in der Hoffnung das durch den Kefir das Immunsystem wieder besser wird.

Gruß Mark
          Zuletzt geändert von yahnos; 12.08.2008, 16:12. Grund: jj
          LG
          Mark

Kommentar

Demodex-Milben

Bei Sarah(D.Dogge,10 Monate)wurden diese Biester jetzt auch diagnostiziert. Neben Advocat hat sie noch 3 Spritzen zur Immunstärkung bekommen.Seitdem scheint es besser zu werden.Auslöser waren übrigens Giardien.Viele Grüsse Thomas

Kommentar

Hallo!

Ich muss das Thema Demodex mit dem Kefirpilz nochmal aufwärmen.
              Unsere Sydney hat auch grad Demodex und ich hab mir so nen Kefirpilz organisiert.
              Habt ihr das Erzeugnis komplett gegeben? Oder nur das "festere" Zeugs, also die ganze Flüssigkeit abtropfen lassen?

Kommentar

Lädt...
              X