Hallo!
Meine 5-jährige Sachari (griechische Windhund-Mix-Dame) hat einen (noch leichten) Bandscheibenvorfall.
Nun bekommt sie folgende Medikation:
Metacam 0.8nl/täglich oral (noch für gut 7 Tage)
Traumeel Tbl. (noch 10 Tage)
Zeel Tbl. (Dauerbehandlung)
Discus comp. oral (Dauerbehandlung)
Canosan als Nahrungergänzung (dauerhaft).
Meine Fragen:
Wer hat bei seinem Vierbeiner auch eine solche Erkrankung feststellen müssen? Wie ist die Behandlung ?
Wer kann ein Alternativ-Präparat zu Canosan empfehlen, das vielleicht mehr oder gar zu 100% von der Grünlipp-Muschel enthält??
Wie ist es mit einer Art Krankengymnastik für Sachari?? Oder andere Bewegungsvorschläge??
Zur Zeit darf Sachari noch nicht wieder frei laufen, da sie kaum einen Spaziergang ohne Sprint zwischendurch macht (eben ein Windhund...). BS-Schonung ist angesagt....
Bin für Tipps, Ratschläge oder Eigenerfahrungsberichte dankbar.
LG Tina
:bubbly:
Meine 5-jährige Sachari (griechische Windhund-Mix-Dame) hat einen (noch leichten) Bandscheibenvorfall.
Nun bekommt sie folgende Medikation:
Metacam 0.8nl/täglich oral (noch für gut 7 Tage)
Traumeel Tbl. (noch 10 Tage)
Zeel Tbl. (Dauerbehandlung)
Discus comp. oral (Dauerbehandlung)
Canosan als Nahrungergänzung (dauerhaft).
Meine Fragen:
Wer hat bei seinem Vierbeiner auch eine solche Erkrankung feststellen müssen? Wie ist die Behandlung ?
Wer kann ein Alternativ-Präparat zu Canosan empfehlen, das vielleicht mehr oder gar zu 100% von der Grünlipp-Muschel enthält??
Wie ist es mit einer Art Krankengymnastik für Sachari?? Oder andere Bewegungsvorschläge??
Zur Zeit darf Sachari noch nicht wieder frei laufen, da sie kaum einen Spaziergang ohne Sprint zwischendurch macht (eben ein Windhund...). BS-Schonung ist angesagt....
Bin für Tipps, Ratschläge oder Eigenerfahrungsberichte dankbar.
LG Tina
:bubbly:
Kommentar