Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen wg. Allergie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Anja!

    Wie hast Du denn bisher geübt?

    Meine erste Hündin bekam immer nur 'nen Anschiss, wenn sie was gefressen hatte. Anfangs konnte ich sie mir noch schnappen und das Zeugs aus der Schnauze fischen. Danach bekam sie ihren Anschiss. Später konnte sie im Rennen fressen - keine Chance, sie zu bekommen. Durch dieses ewige Gemecker habe ich mir's bei ihr richtig versaut.

    Inzwischen habe ich's anders gelernt: Wenn Hundi was aufnehmen will, scharfes Pfui und Leinenruck (nur dann und nur am Geschirr). Sobald Hundi den Mist liegenlässt, gibt's 'ne Supertolle Belohnung (lässt sich auch prima mit Clicker trainieren). Beide lassen inzwischen ohne Leine auf Pfui hin alles liegen und kommen erwartungsvoll an. Joy (jetzt 9 Monate) spuckt ihr Fundstück dann auch gleich wieder aus. Als Belohnung gibt's lecker Trockenpansen, Stinkefisch, Käse, .... Wir würden ja auch keinen Eisbecher für 'n trockenes Brot stehenlassen.

    Eine Allergie kann ich mir nicht vorstellen. Eher noch die Variante mit den Lockstoffen oder ein Nährstoffmangel.

    Viele Grüße

    Conny & der Streichelzoo
    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Conny!
      Später konnte sie im Rennen fressen ... -das kenne ich!!!! An Anfang (vor 4 Jahren ) habe ich auch versucht mit einem Kommando Fina daran zu hindern etwas zu fressen. Machte sie es trotzdem habe ich genau in dem Moment laut mit ihr geschimpft. Nun, das hatte mit der Zeit die Folge das 1. Fina immer schneller wurde was das finden und aufnehmen von Kot betraf und 2. das unser Verhältnis beim Gassigehen immer schlechter wurde da ich eigentlich immer am schimpfen war (15 - 20 Haufen waren keine Seltenheit). Auf Rufen kam sie immer unwilliger zu mir ("Frauli hat ja eh schlechte Laune..."). So ging das also nicht weiter. In Absprache mit unserer Hundetrainerin habe ich also dann das Häufchen fressen total ignoriert - puh, das fiel schwer! Wir hatten nämlich auch den Verdacht das die Rübennase mit dem Verhalten versucht meine Aufmerksamkeit zu erhaschen - hatte ja auch immer funktioniert (wie kleine Kinder die etwas anstellen damit die Eltern sich um sie kümmern). Sie bellt auch sehr(!!!!!) viel aus diesem Grund, da hilft auch nur ignorieren und dann loben wenn sie sich ruhig verhält. Gleichzeitig wird sie gelobt (clicker, tolles Leckerli) wenn sie an einem Haufen vorbeigeht ohne ihn aufzunehmen. Das klappt an der Leine schon ganz gut aber in der freien Wildbahn...naja, es ist besser geworden ("nur" noch so 2-5 Haufen pro Gassirunde)
      Seit fast zwei Jahren gehört auch noch PointerWhippetMix Dena zu uns. Ihren Kot rührt sie komischerweise nicht an - auch damals zu Trofu (Lockmittel)-Zeiten nicht! Nur Kot v. Mensch und anderen Hunden, Pferd war ihre "Einstiegsdroge", ist sie aber auch nicht mehr so wild drauf. Alles schon sehr merkwürdig

      Hallo Ulrike!
      du meinst mit K1 wahrscheinlich das Vitamin, oder? Und Taurin, gibt es das denn so einzeln als Pille oder Pulver? Habe ich noch nirgends gesehen. Beides habe ich noch nicht getestet (und ich dachte ich habe alles durch )
      Meine"dashabeichschonallesausprobiertliste" sieht wie folgt aus:
      Vitamintabletten, Homöopathie nach Hans G. Wolff, Pansen, Käserinde, Harzer Käse, Moorliquid, Hefetabletten, Pankreatintabl., Probiotischer Joghurt, extra Portion Öl, Hokamix. Punkt! Ach ja, nun teste ich es mit Heilerde. Man gibt ja nicht auf!

      Nährstoffmangel schließe ich aus, barfe sehr vielseitig, denke das kann es nicht sein. Hunde sehen auch sehr gut aus.

      Liebe Grüße, Anja - die, die nie aufgibt...
      Liebe Grüße
      Anja Felipa und Raki

      Kommentar


        #18
        @Anja...
        ja, ich meine das Vitamin K1 und Taurin (habe ich selber noch nicht probiert, kenne auch die Dosierung für Hunde nicht, nur für Katzen) gibt es in Pulverform in der Apotheke. Sehr teuer. Kannst es aber günstiger beziehen wenn du Omikron googlest. Aber wegen Dosierung .- weiß ich nicht.

        Ich bin inzwischen so weit, dem S... kerl schmeckt das einfach - in gewisser Weise ist es artgerecht - und selbstbelohnend ist es halt auch...

        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #19
          PS. Mein Hund kennt einfach seine Rechte
          hier aus dem Canis Workshop, Rechte der Hunde noch mit Dr. Erik Ziemen erarbeitet

          Artikel 12
          Der Hund hat das Recht auf art- und bedarfsgerechte, abwechslungsreiche Ernährung
          Hunde haben ein grosses Ernährungsspektrum, dazu gehören u.a. Aas, Essensreste, Knochen, Schlachtabfälle oder Exkremente. Eine ausschließliche Ernährung durch Hundefutter senkt die Lebensqualität eines Hundes.

          Wegen Omikron gemeint ist das O für Chemikalien und Laborgeräte, nicht das Systemhaus.

          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar


            #20
            Hallo Ulrike!
            Oh ja, seeeehhhr selbstbelohnend! Ich bin - was ihr Verhalten betrifft - auch schon sehr relaxed. Ich denke ich muß damit leben! Wenn ich noch ein "Zaubermittel" finde das wirkt wäre das schön, wenn nicht kann man nichts machen... Es ist halt sehr lästig (von den vielen Kotproben auf Würmer mal abgesehen) wegen dem evtl. zu erwartendem Durchfall nach Kotaufnahme kann ich sie nicht ohne Leine laufen lassen wenn sie anschließend mal alleine bleiben muß. Hatten da schon größere Putzaktionen...
            Ansonsten: es geht ihr gut, ist topfit, gutes Fell, nicht krankheitsanfällig - was will man denn mehr?
            LG
            Anja
            Liebe Grüße
            Anja Felipa und Raki

            Kommentar


              #21
              Ich kann ähnliches berichten. Gestern dachte ich, unsere Hündin hätte während des Spaziergangs ein kleines Stöckchen im Maul, da sie so etwas oft macht; aber es war ein Hundehaufen, sehr schön fest. Als ich aus sagte, hat sie ihn sofort runter geschluckt. In letzter Zeit frißt sie bei jedem Spaziergang Sch.... Das ist echt nervig. Sie bekommt übrigens auch K1, aber habe nicht feststellen könne, daß K1 bei Kotfressen hilft, leider !!
              Eine Bekannte erzählte mir heute auch von ihrer Hündin, die heute während des Spaziergangs direkt 3 Haufen gefressen hat. Lecker, lecker !!!

              Liebe Grüße
              Marieluise
              Liebe Grüße
              Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Würg, das kenn ich...gründen wir einen Club der "Saubären". Meiner ist da auch krass, rennt dann vor mir weg um seine lecker Beute in Sicherheit zu bringen und runterzufuttern....
                Winke
                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

                Kommentar


                  #23
                  Irgendwie beruhigend daß es anderen auch so geht....:ipieks:
                  Beim Spazierengehen trifft man selten mal einen Hund der dieselbe Angewohnheit hat. Vielleicht sollten wir unsere Wohnsitze zusammenlegen...dann können wir gemeinsam Gassi gehen und jeder "Saubär" kann höchstens jeden dritten interessanten Haufen erwischen...rein rechnerisch...
                  Anja
                  Liebe Grüße
                  Anja Felipa und Raki

                  Kommentar


                    #24
                    super Idee, dann dritteln sich auch die Kotproben, die so ins Geld gehen
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #25
                      Eine gute Idee!! Zur Zeit könnte ich mich richtig ekeln. Vor einigen Tagen kamen wir nach Hause, sie hatte natürlich unterwegs wieder Sch.... gefressen, ich bückte mich runter, um die Schuhe auszuziehen und sie gab mir voll ein Küßchen auf den Mund. Ich habe mich innerlich geschüttelt

                      Liebe Grüße
                      Marieluise
                      Liebe Grüße
                      Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        ich bin ja der meinung das liegt an dem, nenne es mal, "frolicsyndrom". die meisten hunde bekommen FeFu mit Lockstoffen, damit sie es lieber fressen. Natürlich werden diese Lockstoffe auch wieder ausgeschieden, somit riecht der Haufen dann auch besonders lecker für andere Hunde und *schlabber schlabber* weg sind sie.
                        Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                        und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          @Miss Elli
                          daran liegt es bei meinem Hund mit Sicherheit nicht. Prio 1 hat Menschenoutput und
                          der Output von seinen gebarften Hundekollegen. Meiner kriegt wegen Allergie kein Rind, wenn sein Kollegen, der täglich 1 Pfund rohes Rindfleisch spachtelt seinen Ouptput produziert muss meiner an die Leine. Das würde er direkt aus der Quelle fressen.
                          Bei Pferd ist er wählerisch nicht jeder Pferdeapfel mundet.
                          Ulrike
                          Gruß
                          Ulrike

                          Kommentar


                            #28
                            und weder Menschen noch Pferde noch Schafe noch Karnickel deren Losung er auch liebt fressen Frolic.
                            Gruß
                            Ulrike

                            Kommentar


                              #29
                              Heute waren wir spazieren und siehe da, es hat wohl doch Wirkung gezeigt, daß ich meine Hündin abgebrüllt und im Nacken geschüttelt habe. Sie hat heute zwar dran geschnuppert, aber keinen Haufen gefressen. Sie schnupperte und schaute mich an; ich zeigte nur mit dem Zeigefinger und nein, das hat geholfen. Hoffentlich bleibt es so. Als allerdings ihre Hundefreundin, die sich hinsetzte um einen Haufen zu machen, mußte sie sofort dahinter stehen bleiben und schnuppern; ich habe das Spielchen aber mitgekriegt und aufgepaßt.

                              Liebe Grüße
                              Marieluise
                              Liebe Grüße
                              Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Marieluise!

                                Wer hat Dir denn erzählt, daß man Hunde im Nacken schütteln soll?

                                Das ist noch eine sehr veraltete Erziehungsmethode. Geschüttelt wird nur Beute - Nackenschütteln ist also mit einer Todesandrohung gleichzusetzen.

                                Wenn ich mein Hundi Scheisse fressen sehe möchte ich ihn in der Luft zerreissen. Da wir aber ein gutes Verhältnis zueinander haben und das auch so bleiben soll arbeite ich wie bereits oben beschrieben. Ist auch erfolgreich und mein Hund hat keine Angst vor mir.

                                Viele Grüße

                                Conny & der Streichelzoo
                                Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X