Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Bei dem Jack-Russel meiner Freundin wurde bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass die Monozyten nicht korrekt sind. Sie macht sich große Sorgen. Kann uns das jemand erklären, was das ist?
VG
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Also ich versuch es mal. Monozyten gehören zu den weißen Blutkörperchen (Leukozyten) und sind Bestandteil des Immunsystems. Aufgabe ist überwiegend das Abtöten von Erregern (Viren, Bakterien, Pilze) und die Antigenpräsentation. Das heißt, wenn sie erhöht sind, hat der Jacki vielleicht gerade einen Infekt abzuwehren oder irgendwo eine Entzündung. Die Entzündung kann auch chronisch sein. Es kann eine chronische Leber- und Nierenentzündung sein oder ein Tumor. Aber dann sind auch andere Werte verändert. Es braucht auch "bloss" eine Zahn-, Zahnfleischentzündung, eine Ohrenentzündung, etwas mit dem Darm zu sein. Was war denn der Grund für die Blutuntersuchung?
Prinzipiell ist es ein gutes Zeichen, dass die Monozyten erhöht sind, denn das heißt, die Abwehr funktioniert.
Ich hoffe, ich konnte es einigermassen erklären und dass Deine Freundin dann etwas beruhigter ist.
Alles Gute
Waltraud
Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Kommentar