Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur verschreibungspflichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurmkur verschreibungspflichtig

    Na wer hat sich das denn ausgedacht? Ich war gleich bei zwei Apotheken, weil ich dachte das könnte nicht sein Ernst sein, zumal er mir andauernd Tabletten für Kinder andrehen wollte, obwohl ich ihm die ganze Zeit sagte es wäre für Welpen.
    Jedenfalls musste ich jetzt doch zum Tierarzt um die Paste da abzuholen. Ich soll meiner Hündin nichts geben, aber das ist doch unlogisch oder?
    Hier mein erneuter Hilferuf nach einem fähigen Tierarzt in Berlin Spandau nähe Rathaus.
    Vielen Dank
    Tatjana
    Berlin

    #2
    hi

    na ich find das schon sehr sinnvoll. Sonst gibts nachher Leute, die ihre Hunde monatlich oder sogar oefters entwurmen. Wobei in den NL kriegste das Zeugs (leider) in jedem Tiergeschaeft und Laeden, die sowas anbieten, freiverkaeuflich.

    Ich entwurme meine immer nur nach positiver Kotprobe

    Ich weiss dass das bei Welpen immer anders gehandhabt wird- warum eigentlich? Kenn mich mit Welpis nicht aus.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      zuviel entwurmen?

      also ich glaub eigentlich nicht das da viele auf die Idee kommen würden ihren Hund zu viel zu entwurmen. Ich muss gestehen, ich hab meine seitdem ich sie habe noch nie entwurmt, ich bin auch bei mir selbst nicht der große Arztgänger.
      Aber Hundis sollen halt über die Milch die Würmer der Mama bekommen.!?!?
      Aber Hundebabys hat ich auch noch nie und da will ich nichts falsch machen. Darum bin ich schon wieder unschlüssig, weil man mir hier im Forum geraten hat, die Hündin auch zu entwurmen und der TA hat gesagt ist nicht nötig. Nicht das sie mich gefragt hätte, wann ich das bei ihr das letzte mal gemacht hätte oder so.
      echt merkwürig.
      lg
      Tatjana

      PS: seit ich klein bin wollt ich immer einen Dobermann, die sind so wunderschön, aber ich hab mich jetzt halt in meine MixLady verliebt.
      Berlin

      Kommentar


        #4
        Hallo Tatjana,

        war mal in nem Therapiehundeverein, dort mußte man verpflichtend Kotproben (immer pro Hund alle 6 Wochen und zwar von 2 Tagen hintereinander) abgeben (Vorgabe, damit die Hunde in Altenheime, Krankenhäuser etc. durften) und da dachte ich, dann kann ich ja auf Entwurmen verzichten. Das machte irgendwann der ganze Verein so: über Jahre keine positiven Proben und das wird doch nicht am Labor gelegen haben.

        Also: die Stadthunde scheinen nicht so viel einzufangen und Du könntest zur Sicherheit ja von Deiner Hündin mal ne Kotprobe abgeben (am besten kleine Mengen an 3 Tagen sammeln und mischen - einzelne Proben sind nicht so aussagekräftig - unappetitlich, aber wenn man's doch wissen will). Dann weißt Du zumindest den IST-Stand.

        Tierärzte: es gab letztens nen Thread, wo barf-TAs etc. in Berlin gesucht wurden. Viele gute Empfehlungen - evtl. nicht in Spandau, aber man kann ja ein Stück fahren, wenn er gut ist - man muß ja nicht dauernd hin...!

        Liebe Grüße
        Lucki

        Kommentar

        Lädt...
        X