Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer muss seinem Hund Euthyrox geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Cleo2000
    >>Billiger, gleicher Wirkstoff, keine neuen Nebenwirkungen und sogar besser, weil es extra für Hunde ist?<<

    So ist's korrekt wiedergegeben

    ... warum deine "Schlabberbacke" noch die aus dem Humanbereich bekommt: vielleicht weil deine TÄ noch nicht weiß, dass es seit ca. 7 Monaten diese Tabletten spez. für Tiere gibt

    Noch günstiger bekommt man die sogar übers Ausland (dort gibt es diese Tabletten schon länger) ....

    http://www.albrecht.eu/pdf/aerzte/Forthyron.pdf

    Vielleicht für alle wichtig, die Forthyron geben: die Überprüfung anhand der Blutwerte erfolgt bereits ca. 3 Stunden nach der letzten Gabe (bei 2mal tgl.)
    Bei richtiger Dosierung/Einstellung liegt der T4-Wert im oberen Drittel (also wie gehabt)

    Das bereits nach 3 Stunden die komplette Dosis im Blut aufgenommen worden ist, zeigt wohl sehr deutlich, dass der Hund Forthyron wesentlich schneller aufnehmen kann wie die Präparate aus dem Humanbereich

    Liebe Grüße
    Katy
    Liebe Katy, vielen Dank, für die Infos und den Link. Das klingt alles ganz toll! Wenn das Eutyrox alle ist, steigen wir um!!!

    Das mit Forthyron und den drei Stunden finde ich ganz besonders interessant. Die optimale Einstellung dürfte damit viel besser erreichbar sein, schließlich ist die Überprüfung dann auch viel einfacher.
    Ich hatte manchmal das Gefühl, der TA schätzt die Dosis mehr, als das er sie ermittelt. Jetzt kann ich ihn mit den Werten auf den Zahn fühlen!
    Nochmal Danke!!!
    LG, Manu
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

    Kommentar


      #32
      So, habe vorhin mit meinem TA gesprochen, weil ich das Gefühl habe, dass Bengy mit der gleichen Dosis Forthyron gegenüber dem L-Thyroxin das wir vorher hatten, fast schon in einer Schilddrüsenüberfunktion ist. Er war beim letzten Check (L-Thyroxin) vor 4 Monaten etwas über dem oberen Wert. Wir hatten die Dosierung trotzdem beibehalten, weil Bengy einen guten Eindruck machte und der Wert ja auch ein bisschen von der Tagesform abhängt.

      Hier nun also die Antwort des TA:

      1. Es kann (muss aber nicht) sehr gut sein, dass Bengy Forthyron besser verstoffwechselt als das Humanpräparat. Wir reduzieren die Dosis von 1200 auf 1000 und schauen, was passiert.

      2. L-Thyroxin und Kalzium brauchen für die Resorption das gleiche "Transportmittel". Die gleichzeitige Gabe von Futter (nicht nur kalziumhaltiges) + Tablette kann (muss aber nicht) die Aufnahme erschweren. Das wird in der Dosis-Berechnung aber meist einkalkuliert. Optimal ist, die Tabletten 2h vor dem Füttern zu geben, dann ist man ganz sicher auf der "sicheren" Seite - eventuell lässt sich die Dosis dadurch auch verringern.

      3. Weil viele Durchschnitts-Hundehalter oft schon mit dem "2x täglich" überfordert sind, wird der "2h-vor-dem-Fressen-Optimalfall" gar nicht erst erwähnt. Hund und TA sind glücklich, wenn der Hund wenigstens 2x täglich seine Medis bekommt.

      Ich stelle jetzt auf den "2h-vor-dem-Fressen"-Rhythmus um, reduziere die Dosis und schaue mal, ob sich das irgendwie auswirkt.

      LG Andrea& Bengy-Opi mit dem Rollwagen
      Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

      Kommentar


        #33
        Hallo!

        So, habe meinen Hund nun seit gut einer Woche mit dem Humanpräparat Euthyrox gefüttert und möchte auch auf Forthyron umstellen. Meine TAe weiss nicht, woher sie das bekommen kann. Kann mir jemand weiter helfen, damit ich ihr die Adresse zum Bestellen angeben kann?

        Oder noch besser: Kann ich es selber irgendwo (günstiger im Ausland?) bestellen?
        Liebe Grüsse von Karin & Lenny

        Es gibt ein Leben ohne Hund - aber es lohnt sich nicht.

        Kommentar


          #34
          Hallo

          das Praeparat heisst:

          Forthyron (200) und ist verschreibungspflichtig.

          Mitvertrieb in Deutschland:
          Albrecht GmbH,
          Hauptstrasse 6-8,
          88326 Aulendorf

          Pharmazeutischer Unternehmer:
          Eurovet Animal Health BV
          Handelsweg 25,
          NL-5531 Bladel
          Niederlande


          LG Birgit

          Kommentar


            #35
            Heisst das, dass ich als Vebraucher da nicht ran komme? Falls ja, ist das auch die Adresse, wo sich mein TAe aus der CH hinwenden muss?
            Liebe Grüsse von Karin & Lenny

            Es gibt ein Leben ohne Hund - aber es lohnt sich nicht.

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              ja richtig: Du kommst da nicht ran.

              Aus der Schweiz kommend sollte Dein TA mit der hollaendischen Adresse Kontakt aufnehmen, um den Schweizer Mitunternehmer ausfindig zu machen.

              LG Birgit

              Kommentar


                #37
                Was ist denn das für eine hilflose TAE???

                Hier der CH-Vertrieb:

                Dr. E. Graeub AG
                3018 Bern

                Wir haben Forthyron 400.

                LG Andrea & Bengy-Opi mit dem Rollwagen
                Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bengy Beitrag anzeigen
                  Was ist denn das für eine hilflose TAE???

                  Hier der CH-Vertrieb:

                  Dr. E. Graeub AG
                  3018 Bern

                  Wir haben Forthyron 400.

                  LG Andrea & Bengy-Opi mit dem Rollwagen


                  hallo, wo und zu welchem preis erhältst du das forthyron 400?
                  liebe grüsse
                  betty & kimy
                  q (20.3.02 bis 22.11.08)

                  Kommentar


                    #39
                    HUhu Betty,


                    Quila bekommt auch forthron 400 und 200 jeweils morgens und abens eine.
                    Preis kann ich dir erst sagen wenn die nächste Ta_rechnung kommt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X