Luna und Nero haben beide Probleme mit den Analdrüsen. Bei Luna mußten die Analdrüsen gerade in Abstand von 4 Wochen entleert werden. Nicht schön.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Analdrüsen
Einklappen
X
-
Luna-Nero
-
Zitat von hubsi Beitrag anzeigenHallo,
meine Eltern denken immer das wenn ihr Dackel mit dem Popo rutscht er Würmer hat, er wird deswegen sofort entwurmt.
Bei meiner großen Hündin beobachte ich auch ab und an dieses Poporutschen sprich Schlittenfahren.
Hat der Hund nun Würmer oder ist dies auf die Analdrüsen zurückzuführen.
Mein kleiner Rüde hat bis jetzt so was noch nie gemacht.LG
Mark
Kommentar
-
seit dem ich meine hunde barfe sind die analdrüsen kein thema mehr. davor habe ich sie meiner hünden regelmäßig ausgedrückt(1x im monat). gsd hat sie keinen schaden davon getragen. und das " schlittenfahren" macht meine hündin seit ich sie habe, trotz regelmäßiger entwurmung und allem. es muß nicht immer etwas dahinter stecken. es juckt ihr nur ab und zu der po.grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Kommentar
-
Zitat von IngridR Beitrag anzeigenVor Jahren übernahm ich eine Entlebucherin aus einem Labor, unsere Anka. Sie leidete an einer Überproduktion der Analdrüse und damals bekam ich den tollen Tip von meinem TA. Sie bekam 2 Wochen lang 2 Teelöffel ungeschrotetes Leinsamen ins Fressi. Später dann nur noch ab und zu. Sie mußte nie ausgedrückt werden, denn der Schrot quillt auf das 4fache seiner Größe auf und massiert somit die Analdrüse beim koten. Somit wurde ihre Analdrüse regelmäßig entleert.LG Nancy mit Sunny
Buddy und Nero für immer tief im Herzen...
Kommentar
-
<p>Unser TA hat Akira 2 mal die Analdrüse ausgedrückt und das fand sie gar nicht lustig . Hat sogar geknurrt . Naja und als sie dann wieder so gestunken hat , war es natürlich WE . TA zu und Hund stinkt , hab es dann selbst probiert und ging ganz gut . Muß aber sagen , sie rutsch dann nicht mit dem Popo über den Boden , sie stinkt dann halt nur . Dann wird der Popo noch abgewaschen und gut ist´s . Da sie dabei ganz artig ist , mach ich das dann selbst wenn sie wieder duftet . Das was der TA dafür nehmen würde selbsrverständlich in Leckerli investiert . LG Akira und Heidi</p>Carpe Diem .
Kommentar
-
Hallo,
da ich keinerlei Erfahrung mit verstopften oder gefüllten Analdrüsen habe frage ich hier einfach, wie sehen die denn aus, diese Drüsen? Kann man die da sehen oder eher fühlen?
Ich hatte bei meinen kleinen, er ist kurzhaarig schon mal geschaut, aber nichts auffälliges gesehen.
Danke liebe Hundefans! hubsi
Kommentar
-
@hubsi
wenn du nichts gesehen bzw. gefühlt hast ist alles okmeistens bemerkt man die dinger,wenn sie voll sind. bei meiner hündin liegen sie rechts und links neben dem anus ( bei anderen hündinen wahrscheinlich auchwenn sie voll sind fühlen sie sich dick an. man merkt richtig eine verdickung und erhebung. ich habe diese dann gefühlvoll ( kein scherz)ausgedrückt. daumen und zeigefinger rechts und links anlegen und langsam nach vorne drücken. aber seit ich barfe hat es sich erledigt.grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
Kommentar
-
http://up.picr.de/1699087.jpg
Also die Leinsamen werden nicht gekocht. Sie öffnen sich auch nicht, denn du siehst die Samen noch recht ursprünglich in dem output.tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)
Kommentar
-
Hallo,
vielen dank nun weiß ich Bescheid,das ich mir bei meinen keine Sorgen machen muss, aber was passiert eigentlich wenn man sie nicht " ausdrückt"? Beim typischen " Schlittenfahren" macht der Hund sie sich ja dann selber leer. Haben mehr Rüden oder Hündinnen dieses Problem mit dem sich entzünden? Ich kenne wie gesagt dieses Auftreten überhaupt nicht.
Ein schönes Wochenende wünsche ich - gruß hubsi
Kommentar
-
@hubsi
wenn sie nicht entleert werden, wie auch immer, entzünden die sich von innen. ich habe bis jetzt immer nur hündinnen gehabt, von der eine dabei war, wo ich sie entleert habe. bei meinem jetzigen rüden merke ich rein gar nichts. aber die hündin meiner freundin hatte auch probs und ihr wurden sie dann rausoperiert. also vielleicht doch ein hündinnenproblem?grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
Kommentar
-
Luna-Nero
Luna wurde am Freitag kastriert. Die Analdrüsen sollen auch sehr voll gewesen sei , das Sekret soll eitirg gewesen sei.
Nun ist der 3 Tag n. Op und sie leckt sich wieder vermehrt.
Ich würde gerne homöopatisch versuchen. Was habt Ihr für Erfahrungen ?
Ich denke , dass das ständige manuelle Entleerung auch nicht so toll sein kann.
Kommentar
-
Besser als nur das Symptom zu bekämpfen (nix anderes ist die Entfernung der Analdrüse) ist es doch, die Ursache für das problem zu findenLG Gudrun
https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen
Kommentar
Kommentar