Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Celina 6 Monate hat PL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sabine,

    je öfter die Kniescheibe rausspringt, desto mehr Arthrose entsteht dadurch.....leider. Wenn das häufig passiert, sollte man schon eine OP in Erwägung ziehen.
    Es gibt doch auch viel " Nasenspiele" und ähnliches, die man gut in der Wohnung machen kann, ohne den Hund groß körperlich zu fordern. Das knabbbern an der Pfote ist ein Zeichen, das er unterfordert ist....
    http://www.animal-learn.de/
    http://www.lucky-ttouch.ch/
    Ich weiß es ist nicht einfach, ein junges Tier in dem Alter ruhig zu halten....auch das ist ein Grund, es machen zu lassen.
    Wohlgemerkt, wenn die Scheibe andauernd rausspringt.
    Ich drück Euch die Daumen.....

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #17
      Zu den ganzen Tips kannst du auch noch Blutegel einsetzen, Sie helfen bei Entzündungen und beschleunigt den Heilungsprozess der Bänder. Am besten zwei Stück genau neben der Patella innen wie außen.
      Wie auch schon erwähnt wurde, bei jungen Hunden kommt das schon mal öfter vor und geht meißt auch wieder weg.
      Aber aprupte Bewegungen solltest du wirklich vermeiden damit das Gelenk und die Bänder nicht zu oft gereizt werden. Bewegung ist natürlich gut (Muskelaufbau/ Bänderstütze) aber kontrolliert.
      Liebe Grüße
      Mell
      deine Gedanken sind dein Leben

      Kommentar


        #18
        Hallo!
        Das mit den Egeln ist ja eine Gute Idee. Die bekomme ich in der Apotheke, oder?
        Also normalerweise knabbert sie nicht am Fuß. Erst seitdem sie heute Mittag sich verletzt hat. Scheint arg weh getan zu haben. Aber sie hat eben schon wieder gefressen.
        Ja wir sind nun von den Ball und Zerrspielen auf Suchspiele umgestiegen. Leckerchen im Zimmer verteilen oder unter Bechern verstecken. Das hat ihr echt Spaß gemacht. Aber nun soll sie die nächsten Tage möglichst gar nicht laufen.
        TÄ hat auch gesagt wenn sie nun wirklich bei jeder Bewegung luxiert muss Operiert werden. Dann soll ich in die Tierklinik und es da anschauen lassen. Ich hoffe ja immer noch das wir das umgehen können. Aber sie meinte halt je öfter die Scheibe Luxiert umso mehr Reizung entsteht im Gelenk. Also Gefahr von Arthrose und Entzündungen.

        Sabine
        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
        Engelchen Celina im Herzen

        Kommentar


          #19
          Ja die Egel bekommst du in der Apotheke ... solltest dir ein paar mehr bestellen es gibt Arbeiter unter ihnen und welche die faul sind. So kannst du einen anderen nehmen wenn einer nicht will. Es macht auch Sinn es nach 2 Wochen nochmal zu wiederholen.
          Du mußte die Stellen vorher rasieren ( erst die langen Haare mit der Schere kürzen) gründlich wenn noch Haare picksen sollten mögen sie nicht beißen. Bevor du sie dran setzt solltest du die Stelle etwas mit dem Rasierer ankratzen nur leicht so das ganz wenig Blut wie bei einem Kratzer rauskommt, dann beißen sie schneller an auch die Stelle nass machen macht das ganze Schmackhafter.
          Am besten ziehst du dir Einweghandschuhe an damit sie nicht an deinen Händen anbeißen.
          Wenn du einige mehr hast und sie Lagern mußt reicht ein Plastikbehälter den du gut verschließen kannst ... Wasser rein das sie was schwimmen können ... einen Stein rein damit sie sich häuten können und sie sind zufrieden ... am liebsten stehen sie etwas kühler und dunkel. Ab und an Wasser wechseln und mal frische Luft dran lassen, das wars!
          Kann ich nur empfehlen ... lindert die Reizung des Gelenks und Athrose und Entzündungen haben es schwer (wird auch sehr erfolgreich bei Athrose eingesetzt)
          Viel Spaß mit den gewöhnungsbedürftigen Tieren :roflol: ... aber irgendwann kann man auch die etwas lieb haben
          Liebe Grüße
          Mell
          deine Gedanken sind dein Leben

          Kommentar


            #20
            achso noch was vergessen ...
            am besten machst du das wenn dein Hund müde ist denn er braucht schon was Geduld, zu zweit zu sein ist eh ratsam einer der den Hund stillhält und einer der mit den Blutegeln kämpft sie an die Richtige stelle zu setzen. Wenn sie aber einmal ihre Stelle gefunden haben dann bleiben sie auch da hängen bis sie satt sind ... kann 20 Minuten dauern.
            Was auch noch wichtig íst zu wissen ... die Wunden sind winzig aber bluten noch sehr lange und manchmal nicht wenig nach beim Menschen fast 12 Stunden (Der Speichel der Egel verhindert die Blutgerinnung). Also auch gleichzeitig ein mini Aderlass was auch sehr gut ist... sollte man nur bedenken endweder hat man die Möglichkeit den Tag draußen mit dem Hund zu verbringen oder hat Fließen in der Wohnung ... verbinden könnte man es auch (bei uns Menschen meißt nicht anders möglich ) aber am besten ist es man läßt es einfach laufen. Wegen Infektion braucht man sich keine Gedanken machen der Speichelinhalt der Egel verhindert das.
            Ach und noch was ... am Anfang wenn sie sich durchfräßen kann es schon mal picksen tut nicht weh ist aber unangenehm da muß man schon den Hund etwas ablenken... wenn sie einmal durch sind merkt man sie nicht mehr.
            So ich glaub das wichtigste ist geschrieben
            Liebe Grüße
            Mell
            deine Gedanken sind dein Leben

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich nochmal: Du musst wirklich aufpassen und vorausschauend handeln, damit NICHTS passiert (an abrupten Bewegungen etc.).
              Sonst heilen die verletzten Baender nicht aus!

              LG Birgit

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                ich würde es mal mit Flexivet probieren. Auch kannst Du Dich ja mal bei mir melden kann Dir noch ein tolles Mittel empfehlen.
                Gruß Yorkie

                Kommentar

                Lädt...
                X