Hallo, ich bin auf diese Seite gekommen durch eine Empfehlung. Meine 6 Monate alte Picardhündin hat seit 8 Tagen sehr starken Durchfall. Begonnen hat alles 1 Tag nachdem sie etwas"komisches" - vermutlich tot. Fisch - gefressen hat. Sie hat 1 Tag und 1 Nacht nur gebrochen, Durchfall dazu, nichts gefressen u. nichts getrunken. Der Tierarzt spritzte Buscopan und Amoxicillin. Nach 2 Tagen fing sie wieder an zu brechen, der Durchfall bestand ununterbrochen. Sie bekam dann vom Tierarzt wieder eine Buscopan und eine (Namen vergessen) Spritze gegen das Erbrechen. Medikamente für zu Haus bekam ich mit: Loperamid und MCP Tabletten. Sie bricht nun seit 2 Tagen nicht mehr, will aber ständig viel Gras fressen, der Durchfall ist unverändert und sieht sehr komisch aus - schleimig, gelblich und sehr dünn. Meine "Kleine" bekommt seit 8 Tagen nur Reis lt. Arzt, aber sie wiegt nun schon 2,5 kg weniger und ist mega dürr geworden, wobei Picards sowieso schon so dünn sind. Wer hat einen Rat? Heute will ich versuchen, eine Stuhlprobe "einzufangen" und zum Dr. zu bringen. Kann es durch Parasiten sein (entwurme aber immer regelmäßig)? Kann es eine Darmentzündung sein, weil sie schon mehrfach Antibiotika bekommen hat? Gefüttert wurde sie vor der Reisdiät mit Hills, davor mit Eukanuba für gr. Rassen jeweils. Gini schläft mehr als sonst, sicher weil sie etwas schwach geworden ist, aber beim Spaziergang will sie spielen und toben, da merkt man ihr nix an. Fieber hat sie auch nicht.
Vielen Dank für einen Rat.
Vielen Dank für einen Rat.
Kommentar