Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hunde hypnotisieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hunde hypnotisieren?

hallo!

kann man eigentlich auch hunde hypnotisieren??

ich frage, weil ich eine alternative zur narkose suche.
    im humanbereich ist es ja möglich anstelle einer betäubung oder narkose zu hypnotisieren.

aber ist das auch bei tieren möglich???

mein hund hat eine zyste, die sehr groß, aber schön abgesetzt ist.
    leider hat sie auch ein kaputtes herz und sollte deshalb nicht in narkose gelegt werden.

ein ta meinte man könnte ihr eine "alles egal spritze" geben und versuchen den bereich örtlich zu betäuben, wobei er nicht wüsste ob das geht.

- sehr ermutigend.
    das wäre mit zu riskant.

kennt sich hier jemand damit aus?

ich hab von hundehypnose noch nie etwas gehört.

lg christina

Hallo Christina!

Hypnose funktioniert über Sprache. Deshalb ist das bei Tieren nicht möglich.

Viele Grüße
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

Kommentar

Hallo,

kann man nicht auch Tiere mit einem Pendel oder ähnlichem hypnotisieren?
      Irgendwas hab ich im Hinterkopf, sogar mit Fotos, weiss aber leider nicht mehr wo ich es gelesen hab.

LG
      Antje

Kommentar

Hallo Christina,

nan kann nur jemanden Hypnotisieren der auch daran glaubt.

Die eigene innere Einstellung zur Hypnose ist von enormer Wichtigkeit.

Man muss sich total “fallenlassen“ sich entspannen darf an nichts denken und muss dem Hypnotiseur vertrauen.

Wie willst Du das Deinem Hund erklären?

Nein, ich denke man kann Tiere nicht Hypnotisieren.

Liebe Grüße :aarf:
        Manu

P.S. Und “versuchen“ lassen würde ich den Arzt auf gar keinen Fall.
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

Kommentar

Hi,

ich denke auch nicht, dass man Hunde hypnotisieren kann.

Hast du schon mal deinen TA gefragt ob man ihr eine ganz leicht Narkose geben könnte. Eine LMAA Spritze finde ich nicht gut da merkt sie ja alles.

Gruß
          Viele Grüße
          Andrea

Kommentar

Hallo nochmal,

nachdem ich vergeblich mein Hypnosebuch zu Rate gezogen hab
            ist mir eigefallen wo ich das gelesen hab.

In "Der unverstandene Hund" von Brunner steht ein kleiner Abschnitt dazu mit zwei Bildern.

Da ist allerdings nur die Rede davon, dass sie zur Verhaltenstherapie eingesetzt werden kann und das auch schon bei Raubtieren praktiziert wurde.

Auf den Bildern sieht man einen Hund, der mit einem Lämpchen in Hypnose versetzt wurde.

Und hier ist die entsprechende Literatur dazu:
            http://www.buecher24.de/preisvergleich/B0000BOZ4B.html

Kennt das jemand?
            Würd mich doch interessieren was es damit auf sich hat.
            Vielleicht bestell ich es mir mal .

LG
            Antje

Kommentar

Es gibt aber andere Narkosemittel auch, die man nehmen kann, die sind dann halt etwas teurer. Es werden herzkranke Menschen ja schliesslich auch operiert.
              Und wenn die Zyste schön eingekapselt ist, dann sollte die Operation und damit auch die Narkose ja nicht so lange dauern.

Und wenn die ganze Sache doch so riskant ist, könntest du dir für diese Sache einen TA suchen, der operationmässig bzw. Narkoseüberwachungsmässig besser ausgerüstet ist.

Kommentar

Christina, hast du schonmal an einen Behandlungsversuch z.B. mit Homöopathie gedacht wenn das gar nicht geht mit der Narkose?

LG
                Antje

Kommentar

Bin ich auch der Meinung, versuch mal ein Tierhomöopaten zu finden. Irgendein Störfeld muß ja bei deinem Hund sein, dass die Zyste entstanden ist und Homöopatie hilft da und vor allem auch das auffinden der Blockade oder des Störfeldes.
                  LG Marion

Kommentar

hallo ihr!

in der homöopathie habe ich bisher nocht nichts entsprechendes finden können.
                    ich habe sie seit drei monaten (nach der letzten hitze angefangen) mit bioresonanz behandeln lassen.
                    da spricht die zyste auch tatsächlich drauf an.
                    vor der letzten scheinträchtigkeit hatte sie sich schon auf haselnussgröße verkleinert.

da war ich total glücklich,
                    aber jetzt, nachdem letzte woche die milchleiste wieder abgeschwollen ist, hat sich das ding auf halber apfel format vergrößert!

ich habe auch schon homöopathisch versucht die scheinträchtigkeit abzuschwächen, hab sogar hormone gegeben (war irgendwas laktose hemmendes)
                    das hat bisher alles nichts gebracht.

allerdings war ich bisher noch bei keinem klassisch arbeitenden homöopathen.

diese teuren narkosemittel hatte sie vor drei jahren, bei der kreuzband op.
                    das war ja dringend und da wusste ich auch nocht nichts genaues übers herz.

letztes jahr habe ich darüber nachgedacht sie kastrieren zu lassen, aber der arzt in der uniklinik hat mir nach einer erneuten ultraschall, ekg und röntgenuntersuchung des herzens von jeder narkose abgeraten.
                    er befürchtet herzrhythmusstörungen.

da bin ich natürlich sehr, sehr vorsichtig.
                    momentan lebt sie ja nocht relativ beschwerdefrei, ich möchte nicht riskieren das dieser bewegungsfreudige, agile hund total eingeschränkt wird.
                    das hält sie glaube ich nicht aus.

danke für den link, ich werd mich mal reinlesen!

vielleicht sollte ich doch noch mal nach einem klassischen homöopathen suchen.

lg christina

Kommentar

Hallo Christina, wenn ich deine letzte Antwort so lese, haben wir doch schon mal einen Ansatzpunkt für die Zyste. Nämlich die Scheinträchtigkeit. Ich habe ein sehr gutes Buch erst kürzlich bezogen über Homöopatie, hier steht einiges darüber. Ich mache sehr viel mit Homöopatie und habe auch selbst eine super Homöopatin für meine Hunde und Pferde mit besten Erfolgen.
                      Also die Scheinträchtigkeit hängt mit einem gestörten Hormonhaushalt zusammen und das beste wäre deiner Hündin Welpen anzulegen, als Amme. Wenn dies nicht möglich ist so schreibe ich dir mal die Mittel auf.:
                      7 Tage lang 3mal täglich - Pulsatilla 30 (oder wenn die Hündinn die Begleiterscheinung mit ausgeprägtem Durst hat stattdessen - Cyclamen D 30 (ist aber seltener))
                      äußerlich wenn das Gesäuge schon mit Milch voll und geschwollen ist Essigumschläge (1 Tasse Essig auf 1 Liter kaltes Wasser)
                      zur Vorbeugung der Scheinträchtigkeit wöchentlich eine Gabe Ignatia D 200 zur Umstimmung nach der Hitze geben und die Zyste würde ich auf jeden Fall erstmal wie gesagt einen Homöopaten vorstellen und nicht operativ entfernen lassen
                      und ich bin überzeugt die kommt dann auch nicht wieder immerhin hattest du ja schon mal Erfolg und sie wurde kleiner und wenn das dann mit der Scheinträchtigkeit gelöst ist ist die Zyste auch kein Problem mehr.
                      LG Marion

Kommentar

Hi Christina!
                        Zur Herzuntersuchung gehe ich mit meinen Hunden zu Frau Vollmar in Wissen. Sie ist Kardiologin und hat mir erzählt, dass andere TA Kollegen stark herzkranke Hunde zur OP an sie weiterüberweisen, weil sie eben entsprechend gr. Erfahrung mit Herzerkrankungen incl. Dosierung der Narkosemittel incl. Überwachungsgeräte hat, genauso wie sie bestimmte OPs zB Lateralisation (darum ging es bei meinem Henri) nicht macht und dann diese Hunde bzw. deren Halter wiederum an andere Kollegen mit entsprechender Erfahrung verweist.

Evtl. wäre das für euch auch eine Möglichkeit, also dass du deine Maus von einem Kardiologen operieren lässt, falls sich eine OP nicht mehr vermeiden lässt.
                        Viele Grüße
                        Michaela

Kommentar

hallo marion,

die scheinträchtigkeit bei ihr ist sehr, sehr hartnäckig. *zeufz*

die von dir genannten mittel habe ich alle schon durch.
                          letzes jahr habe ich es mit phytolacca decandra D1 versucht, was auch tatsächlich den milchfluss zurückgehalten hat, aber keine auswirkungen auf die zyste hatte, die wurde trotzdem ein wenig größer.
                          die essigumschläge reizen die brustwarzen und sie fängt dann an andauernd daran herum zu lecken.
                          wenn die zitzen ganz doll geschwollen sind habe ich ihr letzens calendula umschläge gemacht, das ging sehr gut.

ich habe aber die addesse einer klassisch homeopatisch arbeitenden tierheilpraktikerin herausgefunden und werde ihr pepper wohl mal vorstellen.
                          vielleicht gibt es da eine ursache auf die ich nicht komme.

heute hat sich die zyste entzündet, ist total prall geschwollen und im ausfluss ist ein wenig blut

@henri:

danke für den tip, ich werd mich bei einer op mal an diese tierärztin wenden!

ich bin momentan ehrlich gesagt total ratlos was ich mit diesem ding machen soll....

lg christina

Kommentar

Hallo Marion!
                            7 Tage lang 3mal täglich - Pulsatilla 30
                            Diese Verordnung kann einer scheinträchtigen Hündin große Schwierigkeiten machen. Wenn eine C30 in so kurzen Abständen mehrmals gegeben wird, ruft sie schon nach ca. 3 Gaben Prüfsymptome hervor. Hochpotenzen helfen (abgesehen davon, dass sie nach individuellen Symptomen ausgesucht werden) auch wunderbar nach nur einer Gabe.
                            Du bist ja noch ganz neu hier im Forum und kannst das nicht wissen. Aber hier sind eine ganze Reihe ausgebildeter Tierhomöopathinnen vertreten, die über homöopathische Behandlungen aufklären und Rat geben. Wir haben uns hier im Forum darauf geeinigt, keine Mittelempfehlungen zu geben. Einfach weil solche Mittel immer nur individuell gewählet helfen und man das nicht verallgemeinern kann. Nähere Begründungen findest Du im Homöopathie-Forum in den ersten Threads.

Viele Grüße
                            Claudia
                            Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

Kommentar

hallo claudia,

wenn hier so viele tierhomöopathen/innen sind, gibt es dann vielleicht auch irgendwo einen bereich wo ich nach empfehlungen in meiner gegend fragen kann?

hier gibt es vier Tierheilpraktiker, habe aber bisher nur eine gefunden die wirklich klassisch homöopathisch arbeitet.

lg christina

Kommentar

Lädt...
                              X