Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen ubd Darmprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

also bei Durchfallprobleme mache ich das so:

1 Tag Fastentag (achte darauf dass der Hund viel Trinkt.)
    dann geriebene Äpfel, gekochte Kartoffeln , gekochtes Huhn, dazu Roots (DHN ).

und alles in mehrern kleinen Portionen aufgeteilt.

wenn es dem Hund besser geht dann gebe ich auch
    körniger Frischkäse mit Banane .

wenn es ganz schlimm ist gebe ich Heilerde.

was auch noch ein altes Rezept ist und wirklich wirksam ist
    schwarzer Tee kann kurz gebrüht Prise Salz und Prise Zucker und verabreichen (das gebe ich sogar den Welpen wenn sie Durchfall haben.)

Habe damit eigentlich gute Erfolge.

Viele Grüße
    Viele Grüße
    Andrea

Kommentar

Original geschrieben von Agilityfan
      @agilityfan
      hier wird doch noch garnicht gebarft! Rohes Fleisch kann hier also garnicht die Ursache sein

Das war auch gar nicht so gemeint. Wollte nur meine Erfahrungen mit Durchfall preisgeben. Verzeih mir bitte!

Wollte Dich doch nicht angreifen! Sorry, wenn das so rüberkam.

@Gaby-Su

Gib Deinem Askim morgens nach dem Aufstehen mal einen Zwieback. Paul hat ab und an auch mal den nervösen Magen nach lange nichts fressen. Einen ganzen Fastentag kann ich mit ihm nicht machen, da bricht er dann auch (gelben Schleim).
      Bei Paul hat´s mit dem Zwieback gut geholfen.

Liebe Grüße
      Birgit mit Mandy+Paul
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Am meisten macht mir das morgendliche übergeben Sorgen.

Dies passiert nicht jeden Tag aber so alle zwei drei Tagen kann ich damit rechnen.

Wir versuchen ihm morgens eine Scheibe Brot zu geben.

Aber pustekuchen. Nimmt er nicht. Heute morgen hat er sich schon wieder ein wenig übergeben.

Manchmal denke ich, er kann kein Rind vertragen.
        Dieses bekommt er nur als Leckerchen verabreicht.

Heute morgen habe ich ihm Hühnerbrühe mit Vollkornnudeln und Möhren gekocht. Alles schön püriert.

Und was macht er? Nimmt nur so kleine Häppchen und das war es schon wieder.

Ich weiß schon langsam nicht mehr, was ich noch mit ihm machen soll. Die anderen Beiden können fressen was sie wollen und haben nichts.

Konnte heute nacht kein Auge zutun, weil ich am hin und her überlegen bin. Nützt ein Allergietest etwas oder vielleicht eine Blutuntersuchung?

HILFE

Liebe Grüße G.S.

Kommentar

Hallo Gaby,

ob ein Bluttest was bringen würde, weiß ich nicht (keine Erfahrung).
          Brot mag meine Mandy nicht so gern, Zwieback dagegen sehr.

Versucht doch mal, ihm abends direkt vorm Zubettgehen einen Zwieback zu geben (morgens braucht Mandy auch eine Weile, um Appetit zu entwickeln).
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Ich habe heute einer Freundin das Problem geschildert und sie nahm direkt telefonischen Kontakt mit ihrem TA auf.

Am Donnerstag nachmittag habe ich dort erst einmal einen Termin. Er bekommt jetzt auf Anraten gekochte Kartoffeln mit Magerquark.

Gottseidank frißt er dieses auch.

Zwieback habe ich ihm heute auch besorgt und dies scheint er wohl klasse zu finden.

Jetzt bekommt er erst einmal diese Diät.

Ich hoffe daß es bald besser wird. Denn mit drei kranken Hunden hat man alle Hände voll zu tun.

Liebe Grüße G.S.

Kommentar

Hallo Gaby-su
              Filou hatte das am Anfang auch sehr oft, dass ihm morgens schlecht war. Habe ihm dann gleich früh (er noch im Bett) ein kleines Stück Pumpernickel mit Hüttenkäse gegeben. Das kriegt er jetzt jeden morgen. Wenn ihm dann mal wieder schlecht ist (normalerweise kann er dann nix fressen) dann nimmt er das aber auf jeden Fall, weil er anscheinend gemerkt hat, dass es ihm guttut. Pumpernickel deshalb, weil leichtverdaulich. Aber wenns mit Zwieback klappt auch gut.
              Google mal nach Vollmers Karotten (hoffentlich erlaubt???) Da müßtest Du Bezugsquellen finden. Ich weich für meinen Kleinen (7,8 kg) immer so 1 Stick/Tag in etwas Brühe ein und fütter es dann zusammen mit dem Rest. Mach ich jetzt schon beim 3. Hund so. Nur selten Probleme mit Durchfall / breiigem Kot.
              Manchmal muss man halt lange suchen und ausprobieren, bis man herausfindet, was dem 4-Beiner gut bekommt.

Liebe Grüße
              Waltraud
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde.

War in der letzten Woche beim TA.

Askim bekommt jetzt wieder einmal für 10 Tage Antibiotika.

Seitdem muß er sich nicht mehr übergeben. Auch wurde mir ein Diätfütter für ihn mitgegeben.

Mittlerweile mische ich dieses mit seinem normalen Futter, was er gut vertragen kann.

Laut Aussage vom TA kann es sein, daß diese Symtome immer mal wieder auftauchen.

Ich mach mir wahrscheinlich zuviele Sorgen.
                Aber wenn man schon zwei kranke Hunde hat, dann läuten bei mir schnell die Alarmglocken.

Liebe Grüße G.S.

Kommentar

Hallo Gaby-Su,
                  ich kann Dich gut verstehen. Wenn einer meiner Hunde krank ist, bin ich es auch. Dann hört das Gedankenkarusell nicht auf, sich zu drehen und ich überlege, wie ich dem armen Wurm helfen kann.

Aber der TA macht es sich meiner Meinung auch leicht. "Kann immer mal wieder kommen und dann geben wir halt AB, ist ja prinzipiell für alles gut". Nix für ungut, aber da geht mir die Hutschnur hoch.

Ich hatte mal vor Jahren einen Schäferhund übernommen, der fast kein Fell mehr hatte, fürchterlich stank und überall entzündliche Stellen hatte und sich leckte und kratzte. Der TA hat ihm bedenkenlos über 1/2 Jahr AB verordnet und als das allein nicht mehr half, halt noch Cortison. Die Haut wurde nur minimal besser, aber dem Hund gings schlechter. Irgendwann hab ich den ganzen Kram ausgeschlichen und angefangen, homöopathisch zu behandeln, zuerst noch selbst und dann mit Hilfe einer Tierhomöopathin. Der Hund hatte dann so ein halbes Jahr später fast wieder ein normales Fell - aber niemehr AB bekommen (außer nach der Magendrehung).

Sorry, ich will Dich nicht angreifen, ich weiß, Du tust was Du kannst für Deinen Hund. Bleib dran und suche die Ursachen, such Dir Hilfe - aber nicht beim TA . Hier im Forum findest Du bestimmt genügend Leute.

Liebe Grüße
                  Waltraud
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo Waltraud,

auch ich bin ein Gegner von irgendwelchen Mitteln.

Ich hoffe, daß es nun das letzte Mal ist.

Ich habe mich auch schon über homöopathische Mittel informiert, bin aber leider noch nicht allzu weit gekommen.

Für die Zukunft hoffe ich, daß es jetzt endlich besser wird.

Liebe Grüße G.S.

Kommentar

Hallo Gaby-Su,
                      hast Du denn mal mit Deinem TA über einen Allergietest gesprochen ? Vielleicht reagiert er ja wirklich auf bestimmte Futtermittel, ich glaube das kann man mittels Blutabnahme bestimmen lassen. Ist vielleicht wenigstens eine kleine Chance die Ursache zu finden. AB drücken viele Ärzte einem leider gerne in die Hand und teures Diätfutter auch.
                      Bei einem Sensibelchen schlagen manche Sachen auch auf den Magen. Hat er vielleicht Stress oder wird von seinen Kumpels gemobbt ?
                      Viele Grüße
                      Anabell mit Lullu und Carolina,
                      meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

Hallo Anabell,

ich habe letzte Woche den TA auf einen Allergietest angesprochen.
                        Da er aber bis jetzt sein Antibiotikum bekommen hat, müssen wir noch drei bis vier Wochen warten.

Ich habe ihn schon komplett auf Trockenfutter mit nur Geflügelanteil umgestellt.

Gemoppt wird er von den anderen zwei Hunden auch nicht.
                        Im Gegenteil.

Liebe Grüße G.S.

Kommentar

Hallo Gaby,
                          wie gehts deinem Kleinen denn heute?

Nach einer Antibiotikakur ist die Darmschleimhaut ziemlich angegriffen.
                          Mach doch einfach mal ne Darmsanierung und gib ihm ne Kur mit Symbiopet (das sind Darmbakterien die der Darm braucht um das Futter obtimal zu verwerten und die oft nach AB nicht mehr genügend vorhanden sind)
                          Wenn er dauernd AB bekommt ohne danach eine Darmkur dann geht die Darmschleimhaut immer mehr kaputt und der Durchfall fängt wieder an.
                          Du kannst auch Propolis ins Futter (auch zur Diät) geben.
                          LG
                          Heidrun und all ihre Lieben!

Kommentar

Lädt...
                          X