Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen: Ich werd es tun...das Nicht-(Nach-)Impfen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von *Maxi*
    PS. Waldsee: wow. Bin neidisch! Hört sich total romantisch an...
    Ist es auch. Eigentlich gehen wir nur dort hin weil wir an die eine Seite vom Stausee nicht dürfen, auf die andere wegen dem Müll nicht wollen und alle anderen Badegelegenheiten für Hunde verboten sind.

Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.

Ich schließe mich dir an Zippo. Bei 200 verschiedenen Arten habe ich wohl eher Glück im Lotto, als diese beiden. Bisher war ich von etwa 6 ausgegangen.

Herr Tierarzt wir sehen und 2009 wieder.

Kommentar

Mo, mal was anderes: Magst Du mich bitte freischalten? (Oder kann da nur "das Boss") Das würd mich freuen. Hab schon vor ner Weile 2 Emails geschrieben...und bin leider immernoch Gast - aber doch so neugierig auf den Mitgliederbereich.

Danke!

LG Maxi

Kommentar

Hi,

<<<Mo, mal was anderes: Magst Du mich bitte freischalten? <<

Kann ich nicht, ich bin nur Mod. (Ein Glück.)

Ich hoffe, daß man Dein Flehen bald erhört. Die Regularien sind mir nicht im Detail bekannt, da ich damit nichts zu tun habe. Aber es wird bestimmt bald klappen.

LG,
        Mo
        Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Okay.
          Dank Dir!

LG Maxi

Kommentar

*schubs*

bin gerade hier gelandet, weil ich mich ziemlich geärgert hab.

Ich bin umgezogen und die beiden nächstgelegenen Tierärzte behaupten beide, es wird `empfohlen` hier jährlich zu impfen, weil T-gefährdeter Bezirk. Und tragen dementsprechend nur 1 Jahr ein.

Oben stand schon was von Mo, dass bei einem Beißvorfall die Hunde nicht getötet werden, wenn Impfschutz besteht - also 3 Jahre- wenn eingetragen. Ist das Vorschrift oder mittlerweile nur gängige Praxis?

Meine Frage ist nun folgende: Habe jetzt beim googeln zum Thema gefunden, dass Hunde nach Kontakt zu einem tollwutverdächtigen Tier (wie oft gibts das überhaupt???) getötet werden dürfen, wenn sie nicht in den letzten 12 Monaten geimpft wurden. Das Gesetzt würde auch heute noc h gelten

Stimmt das????

Wie oft erlebt iht noch TÄ, die sich weigern, 3 Jahre einzutragen?

Kann zufällig jemand einen TA im Raum Eppingen / HN empfehlen?
            Liebe Grüße,

Schnorcheletta

:aarf:
            (Anke mit den Schnüffelnasen und den Samtpfoten)

Kommentar

Hi,

<<<Ich bin umgezogen und die beiden nächstgelegenen Tierärzte behaupten beide, es wird `empfohlen` hier jährlich zu impfen, weil T-gefährdeter Bezirk. <<

Dieses Gezicke von Tierärzten gibt es auch in noch aktuell tollwutgefährdeten Bezirken in Rheinland-Pfalz.

Eine Tierhalterin aus der Gegend hatte mich angeschrieben und berichtet, ihr Tierarzt sage, im aktuellen T-Bezirk müsse immer noch jährlich gegen T geimpft werden. Ich habe der Frau Auskunft gegeben und ihr vorgeschlagen, sie könne sich ja auch noch beim Veterinäramt erkundigen. Dort erhielt sie dieselbe Auskunft wie von mir: Auch im aktuell t-gefährdeten Bezirk gilt die dreijährliche Impfung.

<<<Ist das Vorschrift oder mittlerweile nur gängige Praxis?<<

Das besagt die Tollwutverordnung, und die gilt bundesweit, und zwar in aktuell tollwutgefährdeten Bezirken und in tollwutfreien Gebieten.

<<<Das Gesetzt würde auch heute noc h gelten
              Stimmt das????<<<

Nein. Siehe meine Website haustierimpfungen.de

<<<Wie oft erlebt iht noch TÄ, die sich weigern, 3 Jahre einzutragen?<<<

Es dürften wohl noch ziemlich viele TÄ sein, die den Leuten in Sachen Dreijahrestollwutimpfung was vom Pferd erzählen.

<<<Kann zufällig jemand einen TA im Raum Eppingen / HN empfehlen? <<

Gib mal die Postleitzahl an, vielleicht kann ich Dir dann jemand nennen (ohne Gewähr).

LG, Mo
              Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Original geschrieben von Schnorcheletta
                *schubs*

bin gerade hier gelandet, weil ich mich ziemlich geärgert hab.

Ich bin umgezogen und die beiden nächstgelegenen Tierärzte behaupten beide, es wird `empfohlen` hier jährlich zu impfen, weil T-gefährdeter Bezirk. Und tragen dementsprechend nur 1 Jahr ein.
                Sowas ähnliches wurde mir letztens auch erzählt.

"Wir haben zwar die 3-Jahres-Impfung hier, aber wir tragen grundsätzlich nur ein Jahr ein, weil die Behörden das nicht anerkennen. Wenn dann was passiert, kann es unangenhem werden."

Ich hör mir das nur noch an und hake dann den nächsten TA innerlich ab.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

Kommentar

Gib mal die Postleitzahl an, vielleicht kann ich Dir dann jemand nennen (ohne Gewähr).
                  Hallo Mo,
                  kannst Du mir vielleicht eine(n) TA im Raum Duisburg empfehlen (47058).
                  Der TW Impfschutz meiner Hunde hat noch bis Juli Gültigkeit.
                  Dann brauche ich neue Stempel in den Pässen - für 3 Jahre!

Liebe Grüße
                  Jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hi Jutta

Ich schätze Mo hat auch nur den TA-Thread aus dem Mitgliederbereich zur Verfügung. Hast Du da schon nachgeschaut???

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...g&pagenumber=2
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

Kommentar

Hallo Elke,

Danke!
                      War der Link eben auch schon da?

weißt Du zufällig auch, ob Virbagen Impfstoff letztes Jahr auch schon die Zulassung für 3 Jahre hatte?
                      Dann würde ich zunächst versuchen die Gültigkeit zu reklamieren.

Liebe Grüße
                      Jutta
                      Liebe Grüße

Kommentar

Hat sich erledigt.

LG Jutta
                        Liebe Grüße

Kommentar

@Mo

<<<Kann zufällig jemand einen TA im Raum Eppingen / HN empfehlen? <<

74392
                          Liebe Grüße,

Schnorcheletta

Kommentar

Hi, Elke,

<<<Ich schätze Mo hat auch nur den TA-Thread aus dem Mitgliederbereich zur Verfügung. Hast Du da schon nachgeschaut???<<<

Ja. Aber da kommen halt auch nur Mitglieder ran, nicht die Gäste.

LG, Mo
                            Mo

Kommentar

Hi,

<<74392 <<

Da Du ja Mitglied bist, kannst Du selbst in die Liste im Forum Impfungen Hunde reinschauen.

LG, Mo
                              Mo

Kommentar

Schon erledigt

Trotzdem danke, ich hab in der letzten Zeit nix mitbekommen und wusste deshalb auch nix von dem TA-Thread. Hättest du nix gesagt, hätt ichs ja nicht mitbekommen
                                Liebe Grüße,

Schnorcheletta

Kommentar

Lädt...
                                X