Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen: Ich werd es tun...das Nicht-(Nach-)Impfen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tach Zusammen,

jo ... und das "Gezicke" nimmt mitunter recht abstruse Formen an ...

So hat eine meiner Patientenbesitzerinnen in der letzten Woche von Ihrem TA eben diesen 3-Jahres-Intervall verlangt, worauf hin der TA ihr erklärte, dass dies "absoluter Schwachsinn" sei und sie fragte, wer ihr das denn erzählt hätte.

Sie meinte :
    "Das hat mir mein Tierheilpraktiker gesagt"

Der gute Mann muß wohl erst etwas herumgetobt haben - und nun will er mich verklagen !

Und so warte ich mal gespannt, was da so kommt ... wobei ich mich a) frage, mit welcher Begründung, und mir b) kaum vorstellen kann, dass sich selbst der profilierungssüchtigste Rechtsanwalt der Gattung Lupus judicae avarus auf so einen Eiertanz einlässt.

Gruß

Mat

Kommentar

Hi,

<<<Sie meinte :
      "Das hat mir mein Tierheilpraktiker gesagt"
      Der gute Mann muß wohl erst etwas herumgetobt haben - und nun will er mich verklagen !<<<

Da kannst Du ganz ohne Sorge sein - das ist nicht justitiabel.

Und selbst wenn man wegen so etwas klagen könnte: Bei der Dreijahrestollwutimpfung gibt's überhaupt nix zu bestreiten, sie ist amtlich. Und dreijährliche Nachimpfungen gegen S und P sind durch den Tierarztverband BPT inzwischen auch so was wie offiziell. (Wobei das natürlich immer noch zu oft ist.)

LG, Mo
      Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Huhu Ihr!

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
        Also, ich versuche mal zusammen zu fassen:
        Die T-Impfung für 3 Jahre ist laut Verterinäramt gestattet, aber sobald der Hund beißt, wird geschaut, ob er jährlich geimpft ist? Klingt irgendwie unlogisch.

LG Maxi

Kommentar

Hi,

<<<Also, ich versuche mal zusammen zu fassen:
          Die T-Impfung für 3 Jahre ist laut Verterinäramt gestattet, aber sobald der Hund beißt, wird geschaut, ob er jährlich geimpft ist? Klingt irgendwie unlogisch.<<

NEIN, so ist das NICHT. Die Dreijahresimpfung wird vom Veterinäramt anerkannt. Mit der Dreijahresimpfung gilt der Hund als "unter wirksamem Impfschutz stehend" im Sinne der Tollwutverordnung.

LG, Mo
          Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Das ist ein echtes Drama zwischen THP und TÄ.

Meine bisherige (?) TÄ (ich bin jetzt doch so weit zu ihr hingefahren zwecks der T-Impfung - vielleicht bleibe ich doch dort?) arbeitet leider NICHT MEHR mit THP zusammen, obwohl sie selbst viel mit Naturheilkunde arbeitet, weil sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat - auf Kosten des Vierbeiners. Und das ist ein riesen Jammer! Das wäre eine geniale Ergänzung. Aber leider gibts auch bei den THP die berühmten schwarzen Schafe, wie überall.
            Liebe Grüße,

Schnorcheletta

:aarf:
            (Anke mit den Schnüffelnasen und den Samtpfoten)

Kommentar

Okee, also darf lustig gebissen werden mit der 3-Jahres-Impfung...

PS. Bin schon ganz aufgeregt, dabei ist es erst Ende Juli so weit. Huii, und dann erstmal 3 Jahre Ruhe.
              (Jetzt ärgere ich mich auch viel mehr über meine Hausärztin, die mich selbst viel zu früh gegen Tollwut nachgeimpft hat....grrr.)

Kommentar

Die T-Impfung für 3 Jahre ist laut Verterinäramt gestattet, aber sobald der Hund beißt, wird geschaut, ob er jährlich geimpft ist? Klingt irgendwie unlogisch.
                Genau so kam das bei mir an. Deshalb habe ich mich auf die Suche begeben und bin GSD bei diesem Thread gelandet. Also was einem bzgl. T-Impfung für ein Mist erzählt wird, ist der Hammer. Aber es beunruhigte mich trotzdem, auch wenn es für mich genauso unlogisch ist (--> gesunder Menschenverstand, oder?). Aber die Erfahrung zeigt, dass bei uns Gesetze und Vorschriften des öfteren NICHT mit dem gesunden Menschenverstand zu vereinbaren sind
                Liebe Grüße,

Schnorcheletta

Kommentar

Hi,

<<<Jetzt ärgere ich mich auch viel mehr über meine Hausärztin, die mich selbst viel zu früh gegen Tollwut nachgeimpft hat....<<<

Wieso bist Du gegen T geimpft? Wegen Reisen? Oder warum sonst?

LG, Mo
                  Mo

Kommentar

@Maxi

Wieso bist du T-geimpft? Oder bezahlst du das selber? Wird meines wissens idR nicht bezahlt...

Außer wie bei mir - wenn die lieben Ärzte wegen einem Krätzerchen einer halbwilden Katze in totale Panik verfallen :roflol:und ich mir die halbe Nacht deshalb im Krankenhaus um die Ohren schlagen durfte. Und als ich orale Antibiotika verweigerte, das war das nächste Drama Und den Gips hab ich mir am nächsten Tag auch gleich abmachen lassen Da ist mein Hausartzt ETWAS gelassener. Er würde auch eine Titerbestimmung machen lassen, bevor er nachimpfen würde.
                    Liebe Grüße,

Schnorcheletta

Kommentar

Ach ne, sorry. Glaub, das war Tetanus (sicher falsch geschrieben)... jedenfalls das, was man haben sollte, falls man gebissen wird von einem Tier.

PS. Hundi hat noch nieeee (Menschen) gebissen...nicht falsch verstehen...

Kommentar

Tetanus bekommst du idR bei jeglichen Verletzungen und wird alle 10 Jahre aufgefrischt. Es sei denn, du weißt nicht genau, ob du Schutz hast, dann bekommst du im Krankenhaus immer vorsichtshalber gleich eine...

TW ist außer bei (ver)wild(erten) Tieren nicht notwendig.
                        Liebe Grüße,

Schnorcheletta

Kommentar

Tetanus bekommst du idR bei jeglichen Verletzungen und wird alle 10 Jahre aufgefrischt. Es sei denn, du weißt nicht genau, ob du Schutz hast, dann bekommst du im Krankenhaus immer vorsichtshalber gleich eine...
                          nachdem ich mal von einem Hund gebissen wurde, sollte ich im Sanitätswagen auch ne Tetanusspritze kriegen - die haben einen Mordsaufstand gemacht, dass ich die Spritze nicht wollte, zumal bei mir noch nie dagegen geimpft wurde.
                          Ohne Unterschrift, dass ich über die Notwendigkeit der Impfung aufgeklärt wurde und ich dies ablehnte, durfte ich den Wagen nicht verlassen.
                          Ich fands schon schlimm genug, dass mich der Hund gebissen hat - und wollte nicht auch noch gestochen werden.

LG Jutta
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Original geschrieben von Schnorcheletta
                            Ja, und das Tolle ist: ich hatte meinen Impfausweis dabei, aus dem hervorging, dass es noch nicht notwendig sei.
                            Damals fand ich das aber noch gar nicht schlimm, nur meine Ma schimpfte darüber...

Kommentar

Ohne Unterschrift, dass ich über die Notwendigkeit der Impfung aufgeklärt wurde und ich dies ablehnte, durfte ich den Wagen nicht verlassen.
                              Das wollten sie von mir auch, weil ich die Antibiotika verweigerte

:roflol: oder auch

sie habens halt bekommen
                              Liebe Grüße,

Schnorcheletta

Kommentar

Hallo!

Vor ein paar Wochen hab ich es nun getan: nur Tollwut auf 3 Jahre nachgeimpft. War ein gutes Gefühl. Und die Nebenwirkungen der Impfung schienen diesmal auch verschwunden. Die TÄ, bei der wir waren, war am Anfang etwas pissig - aber das war mir egal, wollte nur impfen bei der und sonst nix. .
                                ...Wollte die mir aber tatsächlich weiß machen, dass Zwingerhusten doch relativ häufig ist - stimmt das? Kann ich kaum glauben.

LG Maxi

Kommentar

Lädt...
                                X