Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche guten Tierarzt Rhein-Sieg-Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche guten Tierarzt Rhein-Sieg-Kreis

    Hallo!
    Ich suche einen Tiearzt im Rhein-Sieg-Kreis.

    Zur Geschichte von meinem Hund:

    Luis ist ein Cairnterrier und 15 Jahre alt. Er hatte schon als Welpe immer Probleme mit Bauchschmerzen. Morgens wollte er oft nichts fressen und hatte einen gluckernden Bauch. Er hat dann vom Tierarzt Enyme bekommen, da er wohl Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.

    Im Sommer 2006 hatte mein Hund dann plötzlich einen "Anfall". Er fing an zu würgen und kippte um. Nach ca. 15 Sekunden war er wieder ganz der Alte. Ich bin dann direkt zum Tierarzt und habe das Blut untersuchen lassen. Der Tierarzt meinte, dass mein Hund Neosporose hat. Das ist eine Krankheit bei der Parasiten die Nervenzellen angreifen. Luis wurde mit Antibiotika behandelt. Ich war allerdings sehr unzufrieden mit dem Tierarzt. Die Ergebnisse habe ich erst nach knapp 2 Wochen erhalten und über den genauen Verlauf der Behandlung wurde auch nicht mit mir besprochen. Lediglich die Tabletten wurden mir von einer Arzthelferin ausgehändigt und mir wurde gesagt, dass ich mich wieder melden soll, wenn er nochmal einen Anfall hätte. Mehr nicht...

    Es ging ihm dann wieder eine Zeitlang gut. Er hat öfters Morgens Bauchgluckern und wenn er dann gefressen hat, geht es ihm wieder gut. Nun habe ich die Vermutung, dass mein Hund eventuell auch Diabetes haben könnte. Ich habe gelesen, dass bei einer Unterzuckerung auch Krampfanfälle entstehen können. Das würde ja passen, wenn mein Hund Morgens diesen Anfall bekommt, weil er noch nichts gegessen hat wegen den Bauchschmerzen. Ebenso habe ich von einem Tumor in der Bauchspeicheldrüse gelesen, der auch Diabetes auslösen kann.

    Tja nun suche ich einen Tierarzt der mir weiterhelfen kann. Meinem jetzigen Tierarzt vertraue ich nicht mehr, weil er mich so abserviert hat. Ich hätte mir schon ein wenig mehr Erklärung zu dieser Krankheit gewünscht. Zumal ich jetzt noch nichtmal dran glaube, dass er wirklich Neosporose hat, da ich in mehreren Foren von ganz anderen Symptomen gelesen habe.

    Also wer kennt einen guten Tierarzt im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn oder Köln? Oder eine Tierklinik?

    Vielen Dank und sorry für den endloslangen Text...

    #2
    Hallo Luischen,
    zu dem Krankheitsbild deines Süssen kann ich leider nichts weiter sagen. Woher kommst du denn genauer? Ich komme auch aus der Gegend und suche einen neuen TA oder eine TÄ. Bin mit meinem bisherigen auch nicht mehr zufrieden. Obwohl ich mit meinen Süssen nur immer zum Impfen da war (daumendrück). Nur kurze und knappe Antworten und man fühlt sich dann so was von abgefertigt. Vielleicht hätte ich da aber schon eine Adresse für dich, wo ich sehr wahrscheinlich das nächste Mal mit meinen Mädels auch hingehen werde. Gibst du mir deine Mailaddi, dann schreib ich dir.

    LG,
    Gaby und ihre zwei Colliedamen

    Kommentar


      #3
      Praxis Dr.Hörauf

      Hallo,

      eine sehr empfehlenswerte internistische Gemeinschaftspraxis mit Schwerpunkt Endokrinologie,Herz;Cushing,Altersbeschwerden
      (Eine von nur einer Handvoll diesbezueglicher Spezialisten in Deutschland!) ist:


      Dr. med.vet. Angelika Hörauf (Diplomate ECVIM) und
      Dr. vet.Michael Münster
      Hatzfeldstr. 6, 51069 Köln - 0221/634075

      Bin selber mit meinen beiden Hunden dort in Behandlung und sehr zufrieden!

      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Ich habe einen TA in Bonn, zu dem ich seit vielen Jahren mit einem halben Kleinzoo gehe. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und ich habe weiss Gott sehr viele sehr kranke Tiere. Ein, wie ich finde, sehr grosser Vorteil ist auch, dass dort rund um die Uhr immer zumindest ein Arzt in Bereitschaft ist und in Notfällen der Chef auch immer rufbereit ist! Ich kann Euch die Anschrift gern zukommen lassen, würde dies aber lieber via e-mail machen. Ihr müsstet mir dann Eure e-mail addy geben - PN geht nicht.

        Zu der hier bereits genannten Praxis:
        Ich war mit einer Katze da, nachdem man mir diese Praxis als DIE Adresse auf internistisch/endokrinologischem Gebiet genannt hat. Im Prinzip wurde ich dort ein Vermögen los und schlussendlich auch mein Katerchen, nach langem Leidensweg. Ich war dort, er wurde untersucht und ich musste die erste Woche auf Laborergebnisse warten. Dann hiess es, es sei kein endokrinologisches Problem sondern ein internistisches und dafür sei der Kollege zuständig, der wäre aber noch einige Tage krank. Nach diesen "einigen Tagen" bekam ich dann einen Termin für eine Woche später (!), der eine STunde vorher wieder abgesagt wurde: der TA sei krank. Ich könnte aber einen Termin für die nächste Woche bekommen....
        Ich wurde vertröstet und musste unterm Strich endlos lange untätig warten - während es dem Kater immer schlechter ging. Wobei ich dies auch deutlich gesagt habe, jedoch vertröstet wurde, dass ER eben der Internist wäre. Mein TA Zuhause hat stumm den Kopf geschüttelt - aber ich wollte ja nicht auf meine altbwährten Haustierazt hören und den Kater aufmachen lassen.
        Ich meinte es gut und wollte es dem Kerlchen ersparen. Heute weiss ich, dass ich gleich auf den Haustierarzt hören hätte sollen - zumal er ein unheimlich guter Diagnostiker ist.
        Letztendlich hat er sich dann auch durchgesetzt und bei der OP festgestellt, dass die Bauchspeicheldrüse bereits völlig aufgelöst war: also doch eine endokrinologisches Problem.
        Er hat meinen kleinen Lucas sofort eingeschläfert. Retten hätten wir ihn auch bei einer früheren OP nicht - aber zumindest hätte er nicht mehr so lange in so aussichtslosem Zustand leben müssen.

        Ich weiss bis heute noch nicht, wieso in einer Praxis mit zwei Internisten nicht der eine den anderen vertreten kann. Was ich hingegen sehr gut weiss, dass ich diese Praxis in meinem Leben nie wieder betreten werde. Es war der teuerste und nutzloseste TA-Besuch, den ich je gemacht habe.
        Von den ganzen Vorwürfen, die ich mir gemacht habe und auch heute noch immer mache, ganz zu schweigen: warum nur habe ich nicht auf meinen Haustierarzt gehört.

        Es gibt nie eine Garantie, dass man mit einem TA zufrieden ist - aber ich wäre froh, wenn ich anderen Tieren das ersparen könnte, was mein Lucas hat mitmachen müssen! Ich bin von dieser Praxis mehr als enttäuscht - zumal ich mir dort auch sehr unpersönlich abgekanzelt vorkam. Ein Vertrauen wäre da nie gewachsen. Aber ich dusselige Kuh habe ja an die Kapazitäten geglaubt und wollte nur die Besten an mein Katerchen lassen.
        Leider habe ich diese Unzufriedenheit auch in der Zwischenzeit von anderen Tierbesitzern gehört, die auch so unzufrieden waren und dort unter keinen Umständen mehr hingehen würden.

        Wenn jemand an meinem TA Interesse hat, kann ich die Anschrift gerne zumailen!
        @ Luischen: ich bin übrigens bei meinem Haustierarzt auch mit einem Diabetiker in Behandlung - da hatte er auch den richtigen Riecher. Wenn es das ist, dann wäre das für Deinen Hund noch nicht mal so schlimm. Das Testen der Blutzuckerwerte und das Spritzen von Insulin sind nur anfänglich ungewohnt, das hat man aber schnell raus und dann geht´s aufwärts!

        Gruss
        REA
        Viele Grüsse
        REA
        Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten. Ich komme aus Sankt Augustin, falls das Jemandem was sagt...

          Adressen könnt ihr mir gerne per Email schicken

          julchen82 @ gmx.net

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Ich stolpere so ein bisschen über die Aussage, dein TA vermute Neosporose.

            Wurde ein Blutbild daraufhin gemacht, wie hoch war der Titer, nach welcher Methode bzw. welches Labor machte diesen Test.

            Neospororse ist eine unbehandelt tödlich verlaufende Krankheit, die Behandlung muß gezielt, schnell und mit den richtigen Medi´s durchgeführt werden, man darf keine Zeit verlieren.

            Wenn also wirklich Neosporose festgestellt wurde, solltest du dich schnellstens informieren.
            Schau mal unter www.neosporose-Forum.de.vu
            da bekommst du etliche Infos und kannst auch nachfragen.

            Vielleicht hat dich dein TA nicht darüber aufgeklärt, wie gefährlich Neosporose ist.

            Wünsche euch alles Gute
            Angelika mit Dana

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Luischen hast du mittlerweile einen guten Tierarzt gefunden?

              Ich komme nämlich auch aus Sankt Augustin und habe bereits 6 TA als unfähig aussortiert.
              Hätte sooo gern einen TA dem ich vertrauen könnte.

              Würde mich seeeehr freuen, falls jemand einen Tip hat!
              Auch ein gute Tierheilpraktiker / -homöopath ist höchst willkommen!

              Liebe Grüße!
              Tanja
              Herzliche Grüße!
              Tanja

              Kommentar


                #8
                hallo ihr lieben...

                "einen gruß an die heimat" *G*

                in poppelsdorf sind herr und frau dr. selzer, die ärzte meines vertrauens gewesen

                und als thp empfehle ich gerne frau buchholz sie kommt aus troisdorf und macht hausbesuche....zu ihr fahre ich immer noch (aus solingen *G*)

                näheres gerne per pn
                LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von shyenne
                  in poppelsdorf sind herr und frau dr. selzer, die ärzte meines vertrauens gewesen
                  Yepp,
                  die kann ich auch empfehlen...dort war ich auch, bzw. gehe ich immer noch hin, wenn ich in Bonn zu Besuch bin und etwas sein sollte.....

                  LG
                  Tina
                  Viele Grüße
                  Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt habe ich die Antworten doch glatt übersehen. Sorry!

                    Selzer in Poppelsdorf ist notiert und Troisdorf ist ja auch um die Ecke! Super!

                    Da haben wir ja schon mal Alternativen. Ist ja leider sehr, sehr schwer einen Arzt zu finden, dem man vertraut.

                    Für größere Sachen würden wir sofort nach Bielefeld zu Dr. Hettling fahren, aber manchmal braucht man ja schneller einen TA oder es ist nur eine Kleinigkeit.

                    PNs kann ich leider noch keine schreiben.

                    Aber nächste Woche gehts ja erstmal in den Urlaub und vorher brauchen wir
                    hoffentlich keine ärztliche Hilfe!

                    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
                    Tanja
                    Herzliche Grüße!
                    Tanja

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Wollte mich nochmal melden. Meinem Hund ging es jetzt ein halbes Jahr super gut. Doch gestern war das plötzlich vorbei. Er hatte 6 "Anfälle" bei denen er sich übergeben hat, ganz starr wurde, umkippte und dabei gepinkelt hat. Nach ein paar Sekunden war alles vorbei und er war wieder ganz normal.

                      Der Tierarzt (ich war gestern dort) meinte, dass er nichts machen könnte, außer Blutabnahme und Herz-Röntgenbild und wir wurden dann wieder nach Hause geschickt, weil er die Untersuchungen erst Dienstag wieder machen kann.

                      Diese Nacht hat mein Hund gut geschlafen und jetzt schläft er auch seit Heute Morgen.

                      Ich werde Morgen zu einem anderen Tierarzt gehen. Sollte er Heute nochmal einen "Anfall" bekommen fahre ich sofort in die Tierklinik (wenn ich hier in der Gegend eine finde....)

                      Lg Julia

                      Kommentar


                        #12
                        Eine Tierklinik ist in Lohmar.
                        Eine Freundin von mir hat dort ganz gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Hund hat Dr. Winkler, der Chef, allerdings eine Fehldiagnose gemacht.
                        Aber zumindest haben sie rund um die Uhr Notdienst.

                        Drück dir die Daumen, dass du einen guten TA findest und er deinem Hundi helfen kann!

                        Bei wem warst du denn jetzt, wenn ich fragen darf?
                        Herzliche Grüße!
                        Tanja

                        Kommentar


                          #13
                          Ach ja, die Tierklinik Aggertal in Lohmar... Danke für den Tip! Das ist von mir aus ja gar nicht weit.

                          Möchte ungern den Namen des Tierarztes öffentlich machen. Hast du ne Email-Adresse?

                          Kommentar


                            #14
                            Ja hab ich, aber die möchte ich ungern öffentlich machen.

                            Ist ja im Prinzip auch nicht so wichtig. Vor allem wenn er nicht so gut ist.

                            Wusste gar nicht, dass die Klinik Aggertal heißt. Die vom Winkler ist jedenfalls im Auelsweg 18D.
                            Herzliche Grüße!
                            Tanja

                            Kommentar


                              #15
                              Mh, vielleicht gibt es zwei in Lohmar???

                              http://www.tierklinikaggertal.de/

                              Diese mein ich...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X