Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blödes Bernermistvieh...(gekochte Knochen geklaut)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

blödes Bernermistvieh...(gekochte Knochen geklaut)

Manno,
    kaum hat man sich auf einen gemütlichen Abend eingestellt da klaut sich unsere Bernerin einen abgenagten Hähnchenschenkel vom Tisch! Dabei hatte sie erst vor 30 Minuten ein getrocknetes Rinderohr mit Fell. Gibts doch nicht! Und natürlich kein Sauerkraut im Haus (gerade dann wenn man welches braucht) - Gott sei Dank hat am Bahnhof noch ein Laden auf, mein Mann ist gerade unterwegs einige Dosen zu holen. Kartoffelbrei ist auch schon in der Vorbereitung.
    Hat von euch noch jemand einen Tip was sonst noch bei verschluckten, gegarten Geflügelknochen helfen könnte?
    Liebe Grüße
    Anja

PS: Wird bestimmt ´ne lange Nacht mit vielen Gassigängen nach den Futtermengen...Mist!
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

Hallo Anja,

also ganz ehrlich Was habt ihr für Hühner bei euch zum Essen ? Und was hast du für einen Bernensennehund?

Wenn mein Dalmatiner (28kg, seid 4 Jahren Barf)- der momentan nur von Hühnern in allen Formen und Größen lebt- einen Hühnerschenkel fressen würde, nachdem er schon was im Bauch hat, würde ich ganz entspannt ins Bett gehen. Ich habe die Feststellung gemacht, dass die Schenklknochen bei den heutigen Masthähnchen trotz Kochen sehr weich sind und ich nicht mehr splittern als im rohen Zustand.

Also atme mal ganz entspannt ein und aus und beobachte deinen Hund. Ich würde weder Sauerkraut noch Kartoffelbrei nachstopfen. Aber das ist meine Meinung.

Mein Lupo hat vor einigen Wochen Rehbeine bekommen und die haben gesplittert. Da ist mir nach der Fütterung auch etwas mulmig gewesen und ich werde auch keine mehr füttern. Aber die KLnochen von Hühnern sind nicht so fest.
    Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

Kommentar

Jetzt mal keine Panik!!

So ein Berner ist ja nicht gerade ein Kleinhund und da wird ein Hühnerschenkel nicht so schlimme Folgen haben.

Und stopft dem armen Mädel jetzt nicht kiloweise Sauerkraut rein, eine Dose reicht vollkommen!!

Hebt 'nen Schnaps und tiiiieeef Luft holen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von SybilleundLupo
        Hallo Anja,

Also atme mal ganz entspannt ein und aus und beobachte deinen Hund.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

Kommentar

Anja für dich

Und für die Bernermaus:
          Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

Kommentar

würd da jetzt auch nicht in panik geraten. wenns geklaut war, war das beinchen wahrscheinlich mit einem habs runter geschluckt oder ? dann kann ja eigentlich nicht viel splittern.

nur zur beruhigung: lasse hat vor ein paar tagen einen unplanmäßigen AYCE (all you can eat) tag eingelegt. der hund hatte einen riesigen kugelbauch und lief ganz breitbeinig. ich hab mir auch erst einen kopf gemacht, aber der hund fands scheinbar ganz toll und ist auch mit wampe noch durch die hundeklappe gekommen (ca. 35x25cm) die nacht hat er wunderbar geschlafen und nach 2 tagen war der spuk vorbei und die alte figur wieder da
            grüßle
            Susanne

Kommentar

Original geschrieben von timsha

Und stopft dem armen Mädel jetzt nicht kiloweise Sauerkraut rein, eine Dose reicht vollkommen!!

Hebt 'nen Schnaps und tiiiieeef Luft holen.
              Ja ja ja... hab ja auch nur eine Dose gegeben und und etwas Kartoffelpü. Hoffe daß alles gut wieder raus kommt. Sie hat einen recht stabilen Magen, nur gegarte Hühnerknochen sind´s auch bei ihr das erste mal, bin da schon etwas ängstlich. Die macht aber auch immer so einen Mist, was irgendwie in sie reinpasst wird inhaliert!
              @Sofawolf: ja war wirklich mit einem Haps weg, mußte sich ja beeilen, ich kam ja schon angeschossen...
              Liebe Grüße
              Anja

PS: Und viiiieeeelen Dank für den Beistand, gehe jetzt ´nen Schnaps trinken...
              Liebe Grüße
              Anja Felipa und Raki

Kommentar

Hallo,

nicht den Kopf zerbrechen, Dein Hund wird das Knöchelchen vorraussichtlich verdauen Hat Kessie, Pudelmix, auch schon geschafft

(und war kein Fleisch mehr dran...die ist schneller am Biomüll-Eimerchen, wie man denkt)....auch Hühnerklein gekocht hat sie schon ohne Problems verwertet (war mir echt zu schad, wegzuwerfen, habs allerdings klein geschnitten mit der Schere und echt, waren ganz zart die Knochen)

ruhig Blut und in Zukunft aufpassen

LG v Alex + Kessiehund
                "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

Kommentar

Moin,

ich würde auch sagen: Keine Panik.

Ich würde zwar mittlerweile auch keine gekochten Knochen mehr bewußt füttern, aber meine Fellow z. B. hat öfter welche bekommen und die war wesentlich kleiner als ein Berner und hat sie immer gut vertragen.

Und Arno hat in seinem 1. Leben garantiert auch schon einige geklaut
                  Gruß aus dem Norden
                  Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Original geschrieben von Tatze
                    Die macht aber auch immer so einen Mist, was irgendwie in sie reinpasst wird inhaliert!
                    hehehe, das erinnert mich an die Bernerhündin meiner Freundin. Die hat sich mal ein ganzes Brot geklaut. Was ja an sich kein Problem ist, nur hat sie auch die Verpackung, sprich Zellophantüte, gleich mitgefressen.

Hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber evtl. ist es tröstend etwas von anderen Gier-Bernern zu lesen.

Alles Gute für deine Maus!
                    Viele Grüße
                    Michaela

Kommentar

Jo, das mit dem Gierberner stimmt wirklich!!! Ich kenne einen der hat mal einen ganzen Rollbraten samt Netz gemopst...man sah nur noch die Schleifspur.
                      Also Fina geht es ganz gut, liegt vollgefressen in der Küche
                      Gehe gleich nochmal eine Runde und bin gespannt ob das dann für die Nacht reicht!? Gut daß wir einen Garten haben, ist in solchen Momenten echt nützlich!
                      Gutes Nächtle
                      Anja
                      Liebe Grüße
                      Anja Felipa und Raki

Kommentar

*ggg* muss grad ein bisschen schmunzeln^^

meine frida hat es auch einmal geschafft, nachdem wir schööön hähnchen gegessen haben, und ich nur grad ne minute aufm klo war, den mülleimer auszuräubern! da war ned nur ein knochen, das waren die knochen von nem ganzen hähnchen!!.. mensch, hab ich mich da verrückt gemacht! aber frida hat's zum glück nix ausgemacht. doch von nun an bring ich gleich die reste runter in die mülltonne, dass sie ja ned auf dumme gedanken kommt^^

würd mich auch an deiner stelle ned verrückt machen, falls was mit deinem knuffelwuff ist, merkst du das schon. drück euch aber auch die daumen, das klappt schon^^

schöner ruhiger abend noch,
                        und liebe grüße
                        *lyn

Kommentar

sowas ist mir auch schon passiert.
                          wohl nicht mit den hunden, aber mit den katzen.
                          die haben sich hühnerknochen reingehauen, die ich zwar eingepackt, aber nicht sofort in den mülleimer gepackt und dann leider auf der anrichte vergessen hatte. sie haben die runtergeholt, ausgepackt, gefuttert..... und prima verdaut.
                          seitdem bin ich da deutlich sorgfältiger, aber ich würde da jetzt auch locker bleiben, wenn mir das nochmal passiert.
                          ich hab nicht schlecht panik geschoben, als ich das gesehen hatte, weil vor über zwanzig jahren mal mein damaliger kater ein ganzes grillhähnchenskelett von den nachbarn bekam und gefressen hatte. ich habe mehrere tage zu kämpfen gehabt, dass er das überlebt. man konnte die knochensplitter damals sehen und fühlen, die er im darm hatte, weil die richtig lang und spitz waren. aber das war damals zwar ein freigänger, aber kein frischfutterkater. der hat viel trofu gefressen. udn ich denke auch, dass die hähnchenknochen heute weicher sind.
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Moin Moin!

Puh, Fina geht es wohl super! Hat anscheinend alles gut verdaut! Sogar die Nacht mußte sie nicht raus, hatte es heute morgen allerdings dann doch etwas eilig
                            Tja, Fina hatte gestern die Gelegenheit zum mopsen genutzt als ich die ersten Teller in die Küche brachte...Gelegenheit macht eben Diebe! Und so gefräßige Bernermistviecher können da ein erstaunliches Tempo an den Tag legen...

@Claudia: Boh, Katzen die Knochen fressen??? Ich kämpfe noch darum daß meine mal ab und zu rohes Fleisch nimmt... Aber die will nur Fefu und das, was sie sich draußen selber fängt. Naja, immerhin...

Ganz liebe Grüße
                            Anja
                            Liebe Grüße
                            Anja Felipa und Raki

Kommentar

hallo anja..

super, freu mich, dass es so gut geklappt hat!

liebe grüße
                              *lyn

Kommentar

Lädt...
                              X