Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lisa hat Leishmaniose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lisa hat Leishmaniose

Hallo!
    hoffe hier im Forum jemand zu treffen, der Erfahrung mit Leishmaniose hat - ich vermute Lisa hat seit heute einen Schub. Sie hat plötzlich dicke blutige Pusteln auf der Nase und das hatte sie vor 2 Jahren schon mal. Diagnose damals: LM.
    Ich hoffe natürlich, dass es jetzt was anderes ist. Aber für alle Fälle - will ich gerüstet sein.
    Ich bin auch im LM-Forum - habe dort auch gerade schon die besch..... Neuigkeit eingestellt.
    Meine ganz akute Frage ist: wer hat Erfahrung mit Schüssler Salzen bei LM?
    Habe nämlich ne tolle Therapeutin, da könnte ich sogar heute am Sonntag mal antanzen. Bisher brauchte ich sie allerdings nur für die sonstigen Wehwechen meiner anderen Viechereien.
    Vielen Dank für Tipps!
    Ich habe vor ca. 6 Wochen angefangen auf barfen umzustellen - bin aber noch in der Anfangsphase, füttere keine Knochen - nur gewolftes Fleisch mit Knorpeln, teilweise noch überbrüht für bessere Verträglichkeit.
    Wünsche allen ein schönes / schöneres Wochenende
    Trixi und Co

im leishmaniose-forum bist du schon gut aufgehoben.

und was die schüssler-salze angeht..... ich stehe bestimmt auf alternativen umgang, aber bei der vermutung von einem akuten LM-schub würde ich vermutlich nicht experimentieren, sondern den schulmedizinischen weg gehen, eben klassisch diagnose und ggf. behandlung durchziehen. man kann sicherlich noch unterstützend einiges machen, aber als behandlung käme das für mich bei einem schub eher nicht in frage. wäre mir zu heikel udn das, obwohl ich die beschixxene kombination einer LM+ epileptikerin habe.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Ich dachte auch nicht: statt, sondern nur ergänzend. Da stimme ich dir voll zu, das wäre mir auch viel zu riskant.
      Es geht mir hauptsächlich um Erfahrung damit, denn ich weiß nicht, ob meine Therapeutin damit Erfahrung hat.
      Vermutlich wird es einfach etwas sein, dass die allgemeine Immunabwehr stärkt und das wäre schon klasse.
      Vielen Dank!

Kommentar

mit den unterstützenden massnahmen muss man ziemlich überlegt vorgehen, aber dazu bekommst du sicher im leishforum auch infos!
        den wichtigen schritt hin zu frischer ernährung hast du ja schon vollzogen.
        es gibt noch einige dinge, die man tun bzw. besser lassen sollte, aber das weisst du sicher! keinen stress, keine zusätzlichen belastungen wie impfungen, kein cortison etc.pp.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hi Trixi!
          Hab deinen Fall auch im LM Forum verfolgt. Lass doch jetzt erst einmal die Blutuntersuchung mit der Eiweißelektrophorese machen. Und die mit Kurve, das ist ganz wichtig. Am besten wenn du das Blut zu Laboklin schickst, die arbeiten gut mit den LM Leuten zusammen.

Anhand der Kurve kann man dann sehen, ob die Leishmaniose gerade aktiv ist, oder ob dein Hund aktuell ein anderes Problem hat.

Schüssler Salze habe ich auch immer im Haus, aber gebe die auch nur unterstützend als Kur.
          Viele Grüße
          Michaela

Kommentar

Hi Michaela,
            das ist aber jetzt die Frage: ich war im Januar zum Blutabnehmen. Soll ich dann jetzt wieder gehen?
            Diese Kurve wollte Christiane einstellen - ich habe sie selbst gar nicht.
            Wie gesagt: ich denke nicht, dass es jetzt soooo dringend ist, aber sie ist so unglücklich mit der Nase, dass ich unbedingt zum TA muss und da diese nicht soo viel Ahnung davon hat, muss ich wissen, was ich tun will!
            Sonst kriegt sie eine Antibiotikum-Spritze und und das ganze herkömmliche Zeugs.
            Danke für die Tipps.

Kommentar

Du barfst erst seit 6 wochen, kann doch auch einfach nur eine Entgiftung sein.
              Ist aber trotzdem sicherer, das untersuchen zu lassen.
              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

-Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

Kommentar

hab ich auch schon dran gedacht, aber weil sie es genauso schon mal hatte!
                Hoffe einfach auf Besserung und gute
                Tipps von Euch!
                Danke
                ich versuche mal ein Bild von meiner Maus hier einzufügen. Keine Ahnung, ob es klappt -hoffentlich sprengt es nicht denRahmen?
                http://img501.imageshack.us/img501/8...ortraitzm6.jpg

Kommentar

Im LM-Forum wurde auf Nesselsucht getippt. Ich gehe morgen mal zum TA und hoffe, dass ich nicht gleich mit Antibiotika und Cortison zugeschüttet werde.
                  Vielleicht gibt s ja bei Nesselsucht bißchen was harmloses!?
                  Gute Nacht wünscht Trixi

Kommentar

Original geschrieben von trixilisa
                    ich war im Januar zum Blutabnehmen. Soll ich dann jetzt wieder gehen?
                    Diese Kurve wollte Christiane einstellen - ich habe sie selbst gar nicht.
                    Wenn im Januar bereits eine Eiweißelekrophorese mit Kurve erstellt wurde, dann würde das jetzt wohl wenig bringen das zu wiederholen. Mail Christiane doch noch einmal an, damit sie die Kurve bei LM einstellt, damit Andrea sie begutachten kann.

Alles Gute für deine Maus. Die ist ja total knuffig.
                    Viele Grüße
                    Michaela

Kommentar

Hallo Ihr Lieben, wollte mich nur mal melden - es ist jetzt 1 Woche her -seit meinem "Notruf". Lisa geht es wieder besser. Alles abgeschwollen. Jetzt muss noch die Haut heilen und Haare wachsen. Wir vermuten tatsächlich eine Allergie. Jetzt wissen wir natürlich noch nicht auf was.
                      Zum Glück keine Leishmaniose. Hoffe jetzt darauf den richtigen Allergie-Auslöser zu finden.
                      Ich danke euch allen für die lieben Tipps und guten Wünsche!
                      Liebe Grüße von Trixi und Co

Kommentar

Das sind tolle Nachrichten. Da freut man sich wohl selten so über eine Allergie

Habe vor 2 Jahren einen Hund aufgrund nicht rechtzeitig erkannter Leishmaniose verloren, kann also die Angst gut nachvollziehen. Meine jetzige Spanierin habe ich schon 2 Mal testen lassen (ohne Symptome, nur zur Sicherheit nachdem sie 1/4 und 1 Jahr in Deutschland war).

Es gibt noch ein nettes Forum, in dem einige mit LM-positiven Hunden sind (suedlaendische-hunde). Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier auf n anderes Froum hinweisen darf, ich hoffe schon. Geht ja auch mehr um "südländische Spezialfälle", in denen da halt einige Leute Erfahrung haben.

VG Susanne
                        Viele Grüße,

Susanne mit Tami :-)

Kommentar

Hallo Trixi,

schön dass es Lisa wider besser geht.

Zum Glück nur eine Allergie. Meine Hündin hatte das auch mal mit eben den Symptomen die Du beschreibst. Bei ihr war es eine Reaktion auf gefüllte Rinderhufe die sie als Knabberspaß bekommen hat.

LG Nadja
                          LG Nadja

Kommentar

ohne Knochen-Fütterung

Lisa bekommt im Moment ihr Futter noch "angekocht", wegen dieser Allergie. Und sie frißt es dann lieber. ABer dann kann ich doch kein gewolftes Futter nehmen. Normalerweise nehme ich gewolftes Geflügel oder Rind mit Knochen, bzw. Knorpel. Aber diese sollen doch nicht gekocht werden? Oder ist es nicht so schlimm,wenn ich das ganze nicht total gar koche?
                            Da ich generell keine Knochen füttere - welche Calcium-Zusätze könnt Ihr empfehlen. Bin irgendwie verwirrt - wegen der großen Angebots-Palette!
                            Danke für Info

Kommentar

Hi trixi!
                              Nein, gekochte Hühnerknochen solltest du nicht geben. Aber rohe Hühnerflügel mögen meine Hunde zB sehr gerne. Versuch doch mal ob sie die roh mag. Gekochtes Fleisch und Gemüse etc. plus rohe Knochen, so würde ich es versuchen.

Künstliches Calcium ist immer nur ein Kompromiss. Da kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich ungern künstl. Vitamine und Mineralstoffe zufüttere.
                              Viele Grüße
                              Michaela

Kommentar

Lädt...
                              X