Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur ersten Läufigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Läufigkeit?

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich meine Frage hier in einen bestehen Thread reinschreibe:

Ich habe einen Pinscher-Mischling (ich glaube, es ist noch Dackel mit drin) und sie ist jetzt etwa 14 Monate alt.

Ich weiß nicht, ob sie vorher schon läufig war, da ich sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim geholt habe.

Ob sie jetzt läufig ist, weiß ich auch nicht genau, denn wenn sie blutet, dann ist es wohl so subtil, dass sie sich vorher scheinbar immer selbst sauber leckt. Aber ihr Hinterteil ist geschwollen. Also nicht nur die äh... Schnalle. Das sieht sehr merkwürdig aus

Ist das die Läufigkeit? Oder ist es noch was anderes?

Derzeit kriegt mein Hund noch Trockenfutter. Manchmal mische ich da noch frisches Zeug drunter (Ei, geriebener Apfel/Möhre, etc.). Ich werd erstmal das gesamte Forum durchstöbern und mich dann ans barfen machen.

Kommentar

Original geschrieben von Andrea&Lisa
      Huhu,

hat wirklich keiner Erfahrungswerte ob roh aufgezogene Hündinnen später läufig werden als ihre mit FeFu aufgezogenen Geschwister?

Mich würde das doch sehr interessieren, bin halt immer neugierig

Gruß Andrea
      Hallo Andrea,

meine erste Hündin wurde mit Trockenfutter aufgezogen, ihre erste Läufigkeit war mit 15 Monaten. Die erste Tochter dieser Hündin (roh aufgezogen) wurde mit 8 Monaten zum ersten Mal läufig. Und die erste Tochter von dieser Hündin nun (natürlich auch roh aufgezogen) wurde bereits mit 6 Monaten läufig.

LG
      Regina

Kommentar

Hi ihr,

war in letzter Zeit nicht sehr viel hier online darum antworte ich jetzt.

Lisa ist gestern läufig geworden und zwar genau an ihrem ersten Geburtstag

Und natürlich war gerade an diesem Wochenende eine Freundin mit ihrem Rüden zu Besuch bei uns, wie könnte es den anders sein Aber da es gerade erst angefangen hat war der Gute noch nicht sooo sehr an ihr interessiert.

Die nächsten drei Wochen werden interessant werden, vor allem weil Madame ja jetzt erstmal Leinenpflicht hat. Und das passt ihr gar nicht.

Die einzigen Veränderungen die ich bei ihr bemerke sind eigentlich: das sie noch anhänglicher ist wie sonst und das sie im Moment etwas zickig auf andere Hunde reagiert vor allem auf Hündinnen.

@Regina

Interessant. Bei dir ist es also genau andersherum wie mein TA behauptet.

Wobei kleinere Hunderassen in der Regel schneller läufig werden wie große Rassen. Oder irre ich mich jetzt da? Sorry, wir hatten noch nie kleine Hunde und ich kann mich da nur aufs Hörensagen von Bekannten verlassen.

Gruß Andrea
        Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

Kommentar

Lädt...
        X