Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute schon 3 Zecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute schon 3 Zecken

Oh mann,

ich glaube die Prophezeihungen mit der Zeckenplage werden wahr. Ich habe heute von meiner Hündin schon 3 Zecken abgesammelt. Zwei davon waren Mini-Mini-Klein, wenn es 1 mm war, war es viel, die andere war so ca. 4 mm.

Das schlimmste, ist, dass sie sich die Biester in unserem Garten geholt haben muss. Jetzt hab ich kein gutes Gefühl mehr, wenn sie unter den Tannen herumwuselt.

Gibt es eigentlich irgendwas, das man auf den Boden streuen kann, was die Biester nicht mögen. Ich meine etwas biologisches, das auch unschädlich für die Hunde ist?

LG,
    Nelewe

...auf den Boden streuen??? Verstehe ich nicht so ganz, meinst du im Garten das die Zecken verschwinden??? Meist sitzen sie ja im hohen Gras und in Büschen etc und lassen sich dann auf ihr "Opfer" fallen. Da würde der boden denke ich auch nichts bringen. Oder meintest du das anders?
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

Kommentar

ich dachte an so was wie vielleicht Rindenmulch oder so, das riecht ja ziemlich extrem. Vieleicht mögen die Biester das nicht. Es gibt ja auch so einige biologische Zeckenabwehrmittelchen, die ziemlich stark nach ätherischen Ölen riechen.

Kommentar

... ich glaube nicht daß das funktioniert (bei unserem Garten bräucht ich auch wahrscheinlich drei Lastwagenladungen Mulch...)...und wirklich weiterhelfen würde es einen auch nicht, denn wer hält seinen Hund nur im Garten? Ich bin eher an wirksamen unchemischen Mitteln zur Anwendung am Hund interessiert. Werde dieses Jahr mal Neem Produkte uä austesten. Ich hoffe ich komme ohne Chemie aus...
        Liebe Grüße
        Anja Felipa und Raki

Kommentar

ich nochmal,

also bevor einer auf die Idee mit dem Rindenmulch kommt. Ich hab grad mal gegoogelt und gefunden, dass sich einige sogar die Zecken mit Rindenmulch erst eingeschleppt haben. Das ist also schon mal nix.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

Kommentar

... wenn man viel Wiese hat sollte man das Gras kurz halten habe ich mal gehört... (und nu muß ich mit den Hundis los, tschüssi)
            Liebe Grüße
            Anja Felipa und Raki

Kommentar

Hi,
              probiers doch mal mit den Tropfen von Canina "Petvital". Das sind reine Naturöle (Vanille Kokos ua). Da macht man alle paar cm von Kopf bis Schwanzende einen Tropfen auf den Rücken und n paar in die Achselhöhle.
              Das mach ich neben K1 meinem Hund vor Waldspaziergängen drauf. Da hatte er manchmal nur im Gesicht mal ne Zecke. Dann hab ich mit nem Typ am Canina Stand (auf ner Ausstellung) geredet. Er riet mir noch zusätzlich auf die Backen je einen Tropfen zu machen. Da hattte mein Hund auch keine Zecken mehr im Gesicht.

Dieses Jahr probier ichs mit Katzenkralle im tägl. Futter (neben K1, das er eh immer bekommt)

Berichtet doch mal weiter, was wie geholfen hat.
              LG
              Heidrun und all ihre Lieben!

Kommentar

Hallo!
                Ich will ja nicht "klugscheißern", aber das Zecken sich "fallen lassen" ist nur ein Gerücht. Sie bleiben viel mehr an den Haaren ihren "Opfer" hängen und suchen sich dann ihre Bißstellen. Zecken klättern eigentlich nicht über 1m vom Erdboden hoch.

Kommentar

Lädt...
                X