Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Dank Deiner Hilfe ist der Rutenschoner bestellt.
Mein TA wollte letzte Woche, nachdem er die Rute gesehen hat, schon ein Stück amputieren, einen doppelten Hautlappen rüber ziehen und an der Seite vernähen.
Hört sich zwar gut an, aber dann muss ich ihn ja auch daran hindern, die Fäden zu ziehen.
Ich warte jetzt erst mal ab, was der Rutenschoner bringt.
Freitag ist der Rutenschoner gekommen.
Vielen Dank Dany !!!!!
Seit Freitag war Guinness nicht mehr an seiner Rute und sie sieht auch schon viel besser aus. Ist zwar ein riesen Apparat, aber es hilft.
Ich versuche noch mal ein Bild reinzustellen wie so etwas aussieht.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher wie es geht.
Hat nicht geklappt.
Es hatte mir hier einer so eine super Anleitung gegeben, ist aber leider schon etwas her und man kann nur bis Seite 5 zurück, schade.
1. Einkaufsliste :
- Schlauchverband (Apotheke oder Kinderarzt)
- Polsterwatte auf Vliesträger, alternativ Polstervlies
- breites Gewebeklebeband (wer ein Musikgeschäft n der Nähe hat, kauft am besten eine Rolle Gaffa-Tape, das klebt selbst auf feuchten Wänden)
2. Knoten für´s untere Ende in den Schlauchverband machen, umkrempeln und über einen Besenstiel/Schaufelstiel oder ähnliches Gerät mit etwas größerem Durchmesser als den Wolfi-Wedel ziehen.
3. Eine Lage Polsterwatte auf ca. 30cm Länge aufbringen und alles so mit Gewebeband umwickeln, dass eine halbwegs feste Hülle entsteht, in der der Wedel gut Platz findet.
4. Den nun entstandenen Schlauch abziehen und an die Länge des Wedels anpassen, dabei ca. 5cm vor der Schwanzwurzel einseitig in Längsrichtung einschneiden, aber nicht kürzen.
5. Schlauchverband so über den Wedel ziehen, dass das Schlauchgewebe über den Rücken läuft.
6. Das durch den Einschnitt entstandene breite Band in Höhe der Hüfthöcker ebenfalls einschneiden, so dass zwei Bänder entstehen.
7. Diese Bänder nun unter dem Bauch durchführen, mit Polsterwatte abpolstern und am Rücken so verknoten, dass sich die Enden wieder in die Schlauchtasche einführen lassen.
Mat, sorry die Anleitung war mir zu kompliziert. Hast Du das so schon mal gebaut?
Ich würde Euch ja zu gerne mal zeigen wie heftig die Rüdenausführung aussieht.
Ich dachte, ich hätte den Hotlink 1 genommen. Ich probiere es nochmal.
Hast Du das Bild bearbeitet? Wenn nicht, dann mach ein Häkchen bei "resize images" und drück rechts auf den Pfeil....dann kommt eine Liste mit Größenangaben. Drück dort "640 x 480".
Dann wird das Bild von IH verkleinert hier eingestellt.
LG Susanne
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.
Hey, das sieht doch mal richtig nach Schwerlast-Etui aus
Klar hab ich sowas schon mal gebaut; i.d.R. hat man - wenn man´s braucht - gerade keinen Köcher für den Klopfer zur Hand, also ist improvisieren angesagt ...
Kommentar