Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ich bin neu hier.
    Ich heiße Svenja und mein 13 monate alter Hovawart heißt Bosse vom Krauskopf, genannt "Bibo".
    Bibo hat nun auch eine Vorhautentzündung. Wir waren beim TA, wo er eine Spritze und eine Spülung erhalten hat. Diese Spülung sollen wir nun zu Hause auch noch 3 Mal machen. Gestern ging es noch so gerade, aber heute . Keine Chance. Für die Zukunft werde ich die von euch genannten Tipps beherzigen, aber so akut habe ich ein echtes Problem.
    Wenn ich mit der Spritze sein "Heiligstes" auch nur berühre, schreit er wie ein abgestochenes Schwein.
    Da muß es doch eine alternative Behandlungmöglichkeit geben. Ich möchte den armen Kerl doch nicht derart triezen (wie man bei uns sagt).
    Liebe Grüße von Svenja mit Bibo

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Baxter hat das vermehrt auch im Sommer, im Frühjahr fängts an und im Herbst hörts auf. Als Junghung hatte er das besonders heftig, mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm wie früher.

      Ich habs immer mit Natriumchloridlösung ausgespült, mittlerweile hat mir mal jemand den Tipp gegeben verdünnten Naturjoghurt zu nehmen (natürlich ordentlich viel Wasser, damit es schön flüssig ist) die Kulturen darin wären gut für die gereizte Schleimhaut. Außerdem hab ich noch so eine Spülung vom Heilpraktiker, ein Wundermittel sozusagen hilft von Fußpilz bis Zecken, davon mach ich dann auch immer noch ein Tropfen rein.

      Kann sein das ich es mir einbilde aber habe das Gefühl das es echt dadurch immer besser wird.

      Baxter wird dazu auf den Rücken gedreht und er genießt die Prozedur sehr..... die Augen gehen sogar dabei zu...also muss es gut tun...

      LG
      Nadia

      Kommentar

      Lädt...
      X