Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorhautentzündung

    Hallo,

    ich bin die Neue. Kurze Vorstellung meiner Hunde.
    Leo 1,5 Jahre Golden Retriever und
    Charly 3 Jahre Beagle.
    Ich barfe seit c. 3 Wochen füttere auch Kräuter und Algen von
    DHN.
    Meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit Vorhautentzündung? Gibt es dafür ein Kraut?
    Unser Leo tropft mir das ganze Haus voll. Charly ist kastriert
    und hat seither keine Probleme mehr damit.

    Gruss
    Diana

    #2
    ...meiner hatte das vor der Kastration auch sehr heftig.
    Ich habe dann nach jedem Spaziergang mit einem sauberen Handtuch, oder Waschlappen und sauberen Wasser (ohne irgendwelche Zusätze) Oskars Penis gereinigt. Dadurch wurde es wesentlich besser.

    Kommentar


      #3
      Hallo ossi-oskar,

      vielen Dank für deinen Tip.
      Werde mein Glück versuchen. Was tut man nicht alles.

      Grüsse
      Diana

      Kommentar


        #4
        hi diana,
        so von tropfendem golden zu tropfendem golden ...

        du kannst auch versuchen, den verursacher in verdünnter calendulatinktur zu baden, vielleicht hilfts!

        momentan ist's wegen der frühlingslüfte (und den läufigen hündinnen ) besonders schlimm ...

        schöne grüße
        marion

        Kommentar


          #5
          ein, vielleicht zwei mal mit octenisept spülen und gut ists.

          grüße
          susanne

          Kommentar


            #6
            Hallo Diana,
            mit Calendula habe ich auch gute Erfahrungen bei unserem Rüden gemacht.
            Ich habe vorher schon mal das Caniprevent vom Tierarzt bei ihm angewandt. Die Lösung habe ich dann einfach genauso benutzt.
            Hat geholfen, aber wäre auch wohl von alleine verschwunden.

            Grüße
            Natascha

            Die Anwendung ist etwas na ja, aber was macht man nicht alles ...

            Kommentar


              #7
              Dann habe ich jetzt die Qual der Wahl. Allerdings glaube ich nicht,
              dass es von alleine wieder verschwindet.

              Er hatte es schon mit 12 Wochen.Sexuell aktiv ist er nicht und Kontakt mit läufigen Hündinnen hat er auch nicht.

              Kastrieren möchte ich ihn nicht. Er ist nicht " hypersexy", deshalb
              gibt es keine Indikation.

              Bei unserem Beagle war das anders. Nach einem halben Jahr
              gejammere und durchdrehen, hat sogar mein Mann das Ein-
              verständnis zur Kastration gegeben.

              UND DAS WILL SCHON WAS HEISSEN.

              Liebe Grüsse
              Diana

              Kommentar


                #8
                Hallo Diana,

                geht dein Leo viel ins Wasser?
                Ich hab bei Oskar immer einen Zusammenhang gemerkt, wenn er die "Badesaison" eröffnet hat, dann wurde die Tropferei auch schlimmer. Schwimmen halt doch viel Bakterien und Dreck in Gewässern in freier Natur rum.

                Deshalb habe ich eben mit klarem wasser nachgespült. Und die Haare an seinem Penis zurückgeschnitten. Hat auch was gebracht...hängt sich nicht soveil fest

                Kommentar


                  #9
                  Im Sommer geht er regelmässig baden. Aber einen Unterschied
                  zum Winter kann ich nicht feststellen.
                  Das mit den Haaren zurückschneiden ist eine gute Idee.
                  In Kombination mit Spülungen ( versuche es erst mit Calendula)
                  müsste das Problemchen doch in den Griff zu bekommen sein.

                  Gruss
                  Diana

                  Kommentar


                    #10
                    Dies scheint mir der neueste Fred zu dem Thema, deshalb hänge ich mich ganz frech mal hintenan .

                    Gero hatte im Winter keine Vorhautentzündung, aber jetzt sind überall diese weiß-gelben Tröpfen ...

                    Überall steht was von Schniedel-Spülung (o.k. ich werd Calendula-Tinktur in der Apotheke kaufen) aber:

                    Jetzt mal "Butter bei die Fische" Leute!
                    Wie spül ich so nen Schniedel? Muss er liegen oder tunk ich seinen Bauch in einen Becher mit der Tinktur oder füll ich ne Einwegspritze mit dem Zeug und spritz das unter die Vorhaut???

                    Sorry, aber ich bin echt etwas ratlos.
                    Es muss ja ein Verfahren sein, dass nicht allzu aufwändig ist, da es ja mehrfach zu wiederholen ist ...
                    Einen schönen Tag wünschen
                    Gabriele mit Winnie und
                    Gero & JayJay für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      *grins* - na dann helf' ich mal:

                      Verdünnte Tinktur in eine grosse Einwegspritze aufziehen.
                      Hundi steht oder liegt.
                      Mit der einen Hand den Penis an der Spitze nehmen und mit der andern die Tinktur hineinspritzen.
                      Mit der ersten Hand die Spitze "wasserdicht" machen und mit der anderen die Flüssigkeit dem Penisknochen entlang bis ganz nach hinten "massieren".
                      Die erste Hand hält immer noch die Spitze zu, die zweite Hand schnappt sich einen Lappen/alte Stoffwindel.
                      Dann Spitze auf, Handtuch drunter und die ganze Flüssigkeit wieder rausmassieren.
                      That's it - kooperatives Hundetier voraus gesetzt.

                      Der Bengy-Opi und ich fanden die Prozedur nicht wirklich prickelnd und wehe es hat jemand genau in diesem Moment an der Tür geklingelt...
                      Und meist ist nachher Calendula-Tinktur noch nachgetropft und da hatte ich das Getröpfel einfach in braun...
                      Gebracht hat's wenig bis nix...
                      Und deshalb leben wir jetzt seit 15 Jahren mit dem Getröpfel...
                      Mit zunehmendem Alter liess es beim Opi tendentiell etwas nach und seit er gebarft wird, ist's auch etwas besser...

                      LG Andrea & Bengy-Opi
                      Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich hab immer, wenns nicht so schlimm war, eine Schüssel genommen, Tinktur rein und kleinen Pillermann drin baden. Hund steht dabei und wird mit Leckerchen vollgetopft. *grins*
                        Wenns sehr schlimm ist, dann muss aber die Einwegspritze her...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich danke euch (*grins*) !
                          Ich werd das erste mal dann im Garten mit ner Spritze ausprobieren ...

                          Wieso weigert sich mein Mann eigentlich standhaft, mir zu assistieren???
                          Einen schönen Tag wünschen
                          Gabriele mit Winnie und
                          Gero & JayJay für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            Ich habe das auch schon oft machen müssen. Mein Hund fands toll. Der hat sich schon auf den Rücken gelegt und die Beine breit gemacht, wenn er die Spritze gesehen hat.
                            Zum Spülen kann man übigens auch Kamille oder Kernseife nehmen.
                            Liebe Grüße
                            Yujinko
                            PS: Es muss übrigens keine Entzündung sein. Manchmal tropfen sie einfach...

                            Kommentar


                              #15
                              Unser 10 Monate alter Setter hat auch leicht einen tropfenden Penis. Allerdings nicht so schlimm, das es uns zuhause stört. Nach dem zurückschneiden der Haare geht es vieeel besser. Als es das erste mal auftrat habe ich mit Rivanol gespült. Nach ein paar Tagen dann mit Bio-Natur Joghurt, um die Bakterienflora zu beleben . Der Hund war begeistert! Schmeckt doch so gut...
                              Letzte Woche tropfte er wieder, diesmal habe ich nur das Fell erneut gestutzt, es scheint ok zu sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X