Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe??

    Hallo,

    ich komm mal wieder mit einer Frage:

    hilft Bierhefe zur Zecken- bzw. Parasitenabwehr? eine Bekannte hält damit die Zecken fern, sagt sie.

    könnte ich Bierhefe zur Barfmahlzeit dazugeben, ist doch sicher auch für was anderes gut??? oder eher nicht???





    lieben Gruss

    Susanne und co

    #2
    Hi Susanne,
    Bierhefe ist auch gut fürs Fell, jedoch purinreich.
    Bei z. B. Nierenschäden sollte man das beachten. Im letzten Jahr habe ich meinen Hunden Hefe gegeben und hatte gute Erfolge damit. Formel Z ist auch aus Bierhefe, jedoch ziemlich teuer.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Ich kenne Bierhefe auch nur als Mittel für Haut und Fell..
      Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
      Mail mir mal

      Kommentar


        #4
        Hi Susanne!

        Mir sagt es auch nichts, dass Bierhefe gegen Zecken oder sonst. Parasiten helfen soll.

        Aber viele unserer Kunden schwören auf Anibio-Tic-Clip. Keine Chemie und so...

        Schau mal da: http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dssid=1050&dsmid=1215

        An die Wirkungsweise muss man sich gewöhnen, aber wenn's hilft...

        Unsere eigenen Hunde werden regelmäßig (mtl.) mit FrontlineCombo behandelt. Da schwöre ich drauf...

        Liebe Grüße von der Nordseeküste...

        Schnaki

        Kommentar


          #5
          Hab ich das richtig verstanden: Jeden Monat einmal Frontline??!!
          Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
          Mail mir mal

          Kommentar


            #6
            Ja, das ist richtig. Wenn es konsequent gegen Zecken helfen soll, dann muss man es doch,oder etwa nicht? (>Beipackzettel, >TA...)

            Also, ganz ehrlich, ich habe meine DSH-Hündin jetzt 6 Jahre und unseren DSH-Rüden seit 18 Monaten und die Hündin hatte bisher NIE auch nur eine Zecke. Unser Rüde hatte einmal eine am seitlichen Fang. Dass es eine massive Chemie-Bombe ist, das weiß ich auch, aber was soll man machen. Flöhe und gerade Zecken will ich an meinen Tieren nicht sehen.

            Über jeden guten Rat bin ich sehr dankbar!

            Kommentar


              #7
              Hallo Schnaki,

              Frontline hat bei uns nicht gewirkt, Zecken hatten sie trotzdem. Von dem TicClip hab ich irgendwo schon was von "wirkt nicht" gelesen, ansonsten kannte ich das bisher noch garnicht.
              Bisher hatten wir advantix, auch monatlich in der Zeckenzeit, bzw. sowie ich wieder eine Zecke im Hund fand (war dann auch meist zwischen 4 und 6 Wochen nach der letzten Anwendung).
              Momentan versuche ich jetzt Knoblauch mit Rosmarin. Mal schauen, wann ich die erste Zecke finde. (Dann geht es aber wieder mit Chemie los.)
              Bierhefe besorg ich mir dann auch erstmal (wollte ich sowieso wegen Fellpflege).
              Wer weiß, vielleicht wirkt die Kombi Knobi-Rosmarin-Bierhefe???? Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

              Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy+Paul

              @Miriam
              Ja, zumindest bei advantix kann ich Dir das monatliche Geben bestätigen. Ist gegen Flöhe 3 Monate wirksam, gegen Zecken aber nur 1 Monat.

              @ alle, die anti-Zecken suchen (wie ich auch noch)
              Schaut mal in den Thread
              Gibt es Zeckenmittel auch NICHT als Kombi-präparat?

              Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy+Paul
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                bei FrontlineCombo gilt:

                4 Wochen gegen Zecken
                8 Wochen gegen Flöhe

                Habe damit, wie gesagt, nur gute Erfahrungen. Einmal haben wir unseren Junghund durch Falschdosierung (vom TA verordnet) doppelt überdosiert. Der hatte dann auch prompt >Depressionen< (Nebenwirkung des Wirkstoffs) für 2 Tage.

                @Birgit
                Für die, die an Esoterik glauben, wirkt es vielleicht... Wie gesagt, unsere Kunden schwören darauf. Ich selber habe es noch nie ausprobiert... Und ich möchte mich von "bioenergetischer" Ladung auch klar distanzieren...

                [Auszug von der Homepage anibio.de]
                TicClip:

                Wirkungsweise:
                Gebrauchsfertige tic-clip Anhänger enthalten durch eine aufgeprägte bioenergetische Ladung eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität. Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres (unabhängig von dessen Größe) ein besonderes Schwingungsfeld das die Zecke oder Flöhe nicht mehr auf Hund oder Katze reagieren lässt.

                Bis zum Aufbau einer ausreichenden Schutzwirkung dauert es ca. 5 Tage ab dem Zeitpunkt der ersten Anwendung.
                Die Wirkung des tic-clip's kann kurzfristig beeinträchtigt werden z.B. bei immungeschwächten Tieren, während der Läufigkeit oder einige Tage nach einer Impfung.


                Gebrauchsanweisung:
                Der tic-clip Anhänger wird mit den beigefügten Ringen am Halsband (unabhängig vom Material) oder Geschirr befestigt. Bei Katzen oder kleinen Hunden reicht auch nur ein Ring. Dabei ist es egal wo und wie der Anhänger am Tier hängt.

                Wichtig: Bitte benutzen Sie immer die beigefügten Ringe da diese ebenfalls behandelt sind. An dem Zeitpunkt, an dem ein Ring durch den Anhänger gezogen wird, wirkt der tic-clip 2 Jahre. Danach sollte der Anhänger ausgetauscht werden.
                Der Anhänger sollte tagsüber ständig am angelegten Halsband des Tieres verbleiben, da sonst kein dauerhaften Schutz erreicht werden kann.
                Nachts kann das Halsband mit dem tic-clip bedenkenlos entfernt werden.
                Kleiner Tipp: legen sie nachts das Halsband mit dem tic-clip in die Nähe des Tieres.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von DieFutterluke
                  [B]bei FrontlineCombo gilt:

                  4 Wochen gegen Zecken
                  8 Wochen gegen Flöhe
                  Und was macht man die restlichen 4 Wochen mit den Zecken ?

                  Kommentar


                    #10
                    genau da liegt das Problem... Ich interpretiere das mal so:

                    Wenn es einem ausreicht,seinen Hund gegen Flöhe zu schützen, dann verabreicht man alle 8 Wochen Frontline. wenn man aber auch einen durchgängigen Zeckenschutz haben möchte, verabreicht man es monatlich. Es kommt somit also (meiner Meinung nach), wenn man einen ausreichenden Zeckenschutz haben möchte, immer zu einer Überdorsierung, was den Flohschutz betrifft.

                    Unsere Hunde vertragen es allerdings hervorragend und die Ergebnisse sprechen für sich..

                    Aber halt eine Chemie-Keule.

                    Ich denke, man kann seine Tiere und auch sich selber nicht komplett der Medizin- und der Chemie-Industrie verwehren. Wenn ich krank bin, greife ich schließlich auch auf Medikamente zurück, die mir helfen. Wenn ich dann das Bedürfnis habe, meinem Körper nach z.B. einer Antibiotika-Therapie etwas Gutes zu tun, dann kann ich das ja machen, aber das Medikament ist drin. Das bekomme ich damit auch nicht raus. Und so ist es mit WURMKUR (die ebenfalls eine Chemiekeule ist...) und Parasiten-Mitteln auch. Man braucht sie, es geht nicht ohne. Wenn ich das Tier dann gesund ernähre und artgerecht halte, ist es doch okay. Jetzt kann man aufschreien und sagen: Chemie-Keulen sind doch nicht ARTGERECHT! Dazu meine ich: Haustierhaltung an sich ist schon nicht artgerecht. Und wir machen es trotzdem. Daher müssen wir einen Kompromiss eingehen. Wenn ich mit meinen Tieren zusammenleben möchte, dann muss ich dafür sorgen, dass sie gesund und parasitenfrei sind, egal, ob Wurm, Floh, Zecke oder sonstwas... Und das geht eben nachweislich am besten mit den unter verschiedenen Markennamen vertriebenen Mitteln.

                    Natürlich bekommt ein in freier Wildbahn lebender Hund auch keine Floh-, Zecken- oder Wurmkur, aber der lebt auch nicht Menschen zusammen, auf die er die Parasiten übertragen kann...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich gebe Bierhefetabletten (spottbillig im Drogeriemarkt) meinem Hund als Leckerli. Er ist ganz verrückt danach (und ich knabbere die auch gerne beim GH-surfen).
                      Aber ob es gegen Zecken hilft, weiss ich nicht. Ich werds aber beobachten.
                      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                      Kommentar


                        #12
                        @ Schnaki, hast Du schon mal ein Tier an Krebs versterben sehen? Ebenso jahrelang behandelt mit Frontline etc.... Meine Meinung dazu. Natürlich nehme ich auch mal Schmerzmittel o.ä.- aber keinesfalls ständig, sonst hätte ich nämlich auch schnell Probleme. Meine Erfahrung: Auf einem gesunden Tier (Hund und Katze) sitzt kein Floh. Seit ich meine Tiere artgerecht ernähre hatten beide keine Probleme mehr mit Flöhen o.ä.-trotz Kontakten mit besetzten Tieren. Gegen Zecken ist man größtenteils machtlos. Außer man greift - wie Du- zur Extremkeule. Und die Möglichkeit sein Tier an einer Zeckenkrankheit zu verlieren im Vergleich zu Krebsarten ist gering. Früher hab ich so gehandelt wie Du- immer der Doc hat Recht, mit Frontline etc. tut man seinem Tier nur Gutes, Impfen natürlich als liebevoller Tierhalter. Mein Ergebnis diesen Weges: Unzählige tote Tiere, Geldberge Richtung Docs und Kliniken, Trauer und Schmerz. Seitdem ich alles umgekrempelt habe, kann ich mich endlich auch mal an der Tierhaltung erfreuen. Mit Frontline, Entwurmungen etc. hab ich so gar nichts mehr am Hut. Jede Meinung, Leistung eines TA würd ich erstmal gründlich hinterfragen, versch. Meinungen einholen. Tschüß und LG Larissa

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Larissa!

                          Vielen Dank für Deine Antwort. Verstehe ich das richtig, verzichtest Du komplett auf Entwurmungen und Anti-Parasitenmittel? Und auf Impfungen?

                          Schnaki

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von DieFutterluke
                            Hallo Larissa!

                            Vielen Dank für Deine Antwort. Verstehe ich das richtig, verzichtest Du komplett auf Entwurmungen und Anti-Parasitenmittel? Und auf Impfungen?

                            Schnaki
                            Bin zwar nicht Larissa,aber ich versuche es so gut es geht ohne Chemie.Eddy geht es seit Chemie Verzicht viieeel besser.
                            Habe auch grad mit Bierhefe angefangen,wollte auch Formel Z aber da muß ich dem Ede so viele geben.Da in Formel Z der größte Bestandteil Bierhefe ist dachte ich mir ich probiers mal mit reiner Bierhefe.Dazu habe ich Neem öl,das hat schonmal super gegen die Flöhe von Nachbars Katze gewirkt,unglaublich.

                            Seit ich keine Mittelchen aus dem Chemiekistchen benutze fühl ich mich wesentlich wohler und man muß mal bedenken das Frontline und co Nervengifte sind und zudem bei Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten haben!

                            Liebe Grüße GAbi

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Eddy02
                              Bin zwar nicht Larissa,aber ich versuche es so gut es geht ohne Chemie.Eddy geht es seit Chemie Verzicht viieeel besser.
                              Habe auch grad mit Bierhefe angefangen,wollte auch Formel Z aber da muß ich dem Ede so viele geben.Da in Formel Z der größte Bestandteil Bierhefe ist dachte ich mir ich probiers mal mit reiner Bierhefe.Dazu habe ich Neem öl,das hat schonmal super gegen die Flöhe von Nachbars Katze gewirkt,unglaublich.

                              Seit ich keine Mittelchen aus dem Chemiekistchen benutze fühl ich mich wesentlich wohler und man muß mal bedenken das Frontline und co Nervengifte sind und zudem bei Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten haben!

                              Liebe Grüße GAbi
                              Hallo Gabi,

                              Wie wird das Neemöl verabreicht?
                              Meine Hunde sind meist fast den ganzen Tag draußen. Zecken holen sie sich teilweise auch im eigenen Garten. Ich hab da schon ein paar Mittel (Öle) gesehen, die sollen aber vor dem Spaziergang aufgesprüht werden. Sowas macht aber bei uns keinen Sinn. Ich kann die Hunde doch nicht jede Stunde mit Lavendelöl oder was ich da gesehen hatte, einsprühen. Die halten mich dann ja für total meschugge.
                              Und wirkt das Neem auch gegen Zecken?

                              Liebe Grüße
                              Birgit mit Mandy+Paul
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X