Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Schnaki (wie heißt Du denn richtig?), ja, ich verzichte komplett auf alles. Ich brauchs einfach nicht mehr. Anfangs hab ich noch Kotproben untersuchen lassen. Nachdem immer alles i.O. war, hab ich es irgendwann gelassen. Meine Hündin sieht top aus, glänzt, keine Ekto- oder Endoparasiten. Geimpft wurde sie als Welpe nach dem alten Standard (also zweimal), danach hab ich sie noch einmal voll impfen lassen (wußte es nicht besser), jetzt nur noch Tollwut (ab diesem Jahr nur noch alle drei Jahre-letztes Jahr hat der TA mich noch veräppelt wieder mal). Welpen impfen würde ich nur noch nach Mo Peichels Plan (Hunde impfen mit Verstand) . Nun, wie gesagt, seitdem ich so handel, sind meine Viechers gesund und hat sie mal eine Zecke-nun, ich kanns nicht ändern. Letztes Jahr wars extrem mit Zecken, da hab ich von Canina Tropfen gekauft, rein natürlich-half einigermaßen, mußte man aber vor jedem Waldspaziergang in den Nacken tropfen. Ich würde meinen Tieren nichts mehr geben/anwenden, was ich nicht auch begeistert mir ins Gesicht schmieren würde. Mit ihrem Essen halte ich es genauso. Was für Tiere bestimmt ist (Fleisch o.ä.) würde ich meinen nicht mehr zu essen geben. Gut, Biofleisch kann ich mir jetzt auch nicht leisten für Hund und Katz, aber da wir Menschen vegan leben, halte ich es auch nicht für so schlimm. Tschüß und LG Larissa

Kommentar

Hallo Birgit,

hab mir das Neem Öl beim Spinnrad besorgt,das mischt man mit einem Emulgator(kann man auch da kaufen)laut Anleitung.Pack es dann in eine Srühflasche und sprüh den Hund immer mal wieder ein,das dauert ein paar Sekunden.
      Habe hier im Haus einen alten Nachbarn,deren Katze hat immer Flöhe.Seitdem ich Neem benutze hatte Eddy keine mehr.Soll auch gegen Zecken gut sein aber das muß ich jetzt im Sommer erst austesten.Und wie gesagt jetzt gibts noch Bierhefe und Knobi dazu,mal schauen...

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Ich hatte einen Hund der an Borreliose erkrankte, seit seinem sechsten Lebensjahr dauernd Gelenkschmerzen hatte. Die Borrelien griffen die inneren Organe an und er starb mit nur 11 Jahren an einem Herz-Krampfanfall.
        Dieses Lotteriespiel ist mir ehrlich zu riskant.
        Die Hündin meines Bruders war zufällig gerade bei uns letztes Jahr als sie plötzlich lethargisch wurde. Wir haben sie gleich zum TA gebracht. Diagnose: Piroplasmose-unbehandelt führt diese Krankheit innerhalb einer Woche zum Tod des Hundes.Das Blutbild sah schon besorgniserregend aus obwohl wir sehr schnell gehandelt haben. Hier in F gibt es aber GSD wirksame Medikamente gegen diese gefährliche und sich immer weiter ausbreitende Krankheit.Sie hatte Glück im Unglück denn die Medikamente sind nicht in allen Ländern erhältlich.

Da greif ich, wenn auch nicht gerne, doch zur chemischen Keule und riskier, dass der Hund mit 13 oder 14 krank wird durch das Zeckenmittel, verhindere aber dass meine Hunde viel eher an einer dieser schlimmen Zeckenkrankheiten sterben.
        Ich benutze den Frontline Spray. Der ist mir noch am sympatischsten denn viel vom Mittel haftet nur am Fell und geht nicht in die Blutbahn.
        Es ist aufwändig anzuwenden aber bei meinen Hunden die alle sehr viel Fell haben das Beste denn die Viecher sterben einfach auf dem Weg zur Haut ab und Zeckenbisse bleiben praktisch aus.

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Test gemacht und jeden Hund anders behandelt. Einer bekam das Frontline Spot on, einer den Frontline Spray und einer eins von diesen vielen biologischen Mitteln. Das Frontline Spot-on und das biologische Mittel nutzen gleich null. Ich habe an einem Tag an den Hunden über 20 Zecken abgesammelt. Der einzige Hund der Zeckenfrei blieb war der mit dem Spray eingesprühte. Deshalb bleib ich dabei denn bisher wirkt es sehr gut.

Jeder macht so seine Erfahrung und muss für sich und seinen Hund entscheiden was sinnvoll und notwendig ist.
        Meine Erfahrungen mit Zecken sind ,dass die Biester echt gefährlich sind und wir die Gesundheit unserer Hunde auf`s Spiel setzen wenn wir nichts dagegen unternehmen.

LGRunkees
        Liebe Grüsse,
        Jody und alle Pelznasen

"Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

Kommentar

Naja,andere Hunde reagieren aber auch so auf Chemie Keulen,sprich mit Exemen,Krampfanfällen...

Muß natürlich jeder selbst wissen,ich werde diesen Sommer meine "Naturmittelchen" testen,wie gesagt es hat schon gegen die Flöhe geholfen.Hatte da auch das Neem Umgebungsspray aus dem Öko Test und es war super.Meine Tierheilpraktikerin hatte das andere Umgebungsspray das auch im Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat und da hat sie noch nicht mal die Tiere behandelt,sondern nur die Umgebung.Es klappte wohl super.
          Deshalb denk ich es wird auch seine Wirkung bei Zecken haben.

außerdem fände ich es schön wenn in diesem Forum weiter gute Natur und alternativ Tips gegeben werden ,deshalb bin ich so gerne hier und habe mir durch die GH-Forum Hilfe schon so manch ein TA Gang erspart!Aber mich jetzt nicht zerfleischen,das ist nicht böse gemeint

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Hi Gaby, nix davon, darum gehts hier doch: Naturheilkunde, alternative Medizin, Rohfleischernährung. Es wurde doch letztens schon mal geschrieben, daß auf einmal so viel über FeFusorten diskutiert wird. Also von mir aus, müßte das gar nicht mehr sein. Ich halte da wirklich null von!!! Und Bsp: Zeckenkrankheiten. Ich hab Studien gelesen, daß geschwächte Hunde am ehesten dran erkranken. (Menschen ebenso-sind aber weitaus anfälliger dafür als Hunde oder Katzen). Das Forum heißt doch schließlich barfers und nicht fefoodlers Oder? LG Larissa

Kommentar

Original geschrieben von Eddy02
              außerdem fände ich es schön wenn in diesem Forum weiter gute Natur und alternativ Tips gegeben werden ,deshalb bin ich so gerne hier und habe mir durch die GH-Forum Hilfe schon so manch ein TA Gang erspart!Aber mich jetzt nicht zerfleischen,das ist nicht böse gemeint

Liebe Grüße Gabi
              hallo,
              das ist schon richtig, aber für mich gehören auch diskussionen über chemiekeulen (oder auch fefu) ins GH-forum damit ich informiert werde wie gefährlich/ungesund das ist. mich kann niemand überzeugen indem er sagt dieses oder jenes naturmittel ist besser, wenn ich nicht über nachteile der chemiekeulen informiert werde.
              wie soll ich jemanden von gesunder hundeernährung etc. überzeugen können, wenn ich nicht auch über die nachteile vom fefu/chemiekeulen informieren kann?
              nichts für ungut
              grüssle
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Original geschrieben von kim17
                hallo,
                das ist schon richtig, aber für mich gehören auch diskussionen über chemiekeulen (oder auch fefu) ins GH-forum damit ich informiert werde wie gefährlich/ungesund das ist. mich kann niemand überzeugen indem er sagt dieses oder jenes naturmittel ist besser, wenn ich nicht über nachteile der chemiekeulen informiert werde.
                wie soll ich jemanden von gesunder hundeernährung etc. überzeugen können, wenn ich nicht auch über die nachteile vom fefu/chemiekeulen informieren kann?
                nichts für ungut
                grüssle
                Da bin ich ganz Deiner Meinung Diskussionen über Chemie um zu zeigen wie schädlich sie ist find ich auch gut,nur Empfehlungen wie gut Chemie wirkt ist doch nicht gut,oder?Klar hat Frontline und Co eine Wirkung ist ja auch ein Nervengift.
                Irgendwie schon heftig,wir schonen die Parasiten indem sie bei Gift von unserem Wauz fernbleiben und schaden den Hunden doch dabei

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Hi Gabi, jo, für mich kam es auch so rüber, daß Frontline super ist, Zecken fernhält etc. Und die Aussage find ich einfach trostlos. Derjenige, der das geschrieben hat, würde sich selber und sein Kind doch auch nicht damit behandeln. Warum also der arme Hund? Tschüß und LG Larissa (Klar sollen die Nebenwirkungen hier weiter erklärt werden)

Kommentar

Original geschrieben von Larissa
                    Hi Gabi, jo, für mich kam es auch so rüber, daß Frontline super ist, Zecken fernhält etc. Und die Aussage find ich einfach trostlos. Derjenige, der das geschrieben hat, würde sich selber und sein Kind doch auch nicht damit behandeln. Warum also der arme Hund? Tschüß und LG Larissa (Klar sollen die Nebenwirkungen hier weiter erklärt werden)
                    Ah,danke genauso isses!Hab das Thema grad in einem anderen Forum gehabt,aber da will es keiner so richtig verstehen,Frontline Spray und Scalibor wurde als Argument gesagt,geht ja man gar nicht in die Blutbahn sondern bleibt auf der HAut...ja suuuuper,das ist natürlich was anderes
                    Hab mich lieber ausgeklinkt,nee,der Ede und ich sind da jetzt öko ....und wollens bleiben weil es Spaß bringt die Natur Tips hier auszuprobieren und natürlich über schädliches aufgeklärt zu werden.

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Da greif ich, wenn auch nicht gerne, doch zur chemischen Keule und riskier, dass der Hund mit 13 oder 14 krank wird durch das Zeckenmittel, verhindere aber dass meine Hunde viel eher an einer dieser schlimmen Zeckenkrankheiten sterben.
                      Und wer garantiert dir, dass dein neuer Hund sich ebenfalls an eine Zecke infizieren wird ? Vielleicht stirbt er auch nach 13 Jahren an dem Zeckenmittel, obwohl er ohne 20 jahre alt geworden wäre.

Meine Erfahrungen mit Zecken sind ,dass die Biester echt gefährlich sind und wir die Gesundheit unserer Hunde auf`s Spiel setzen wenn wir nichts dagegen unternehmen.
                      Wir vergessen in unsere ach so zivilisierten Welt gerne einmal, dass wir dennoch den Gesetzen von Natur und Wildnis unterliegen. Jeder wird einmal sterben und keiner weis wann und woran.

Kommentar

Tach Zusammen,

@Larissa :
                        Das Forum heißt doch schließlich barfers und nicht fefoodlers Oder?
                        Nö, wenn man der Überschrift trauen kann, ist das hier das "Gesunde Hunde Forum".

Hi Schnaki (wie heißt Du denn richtig?), ja, ich verzichte komplett auf alles. Ich brauchs einfach nicht mehr. Anfangs hab ich noch Kotproben untersuchen lassen. Nachdem immer alles i.O. war, hab ich es irgendwann gelassen. Meine Hündin sieht top aus, glänzt, keine Ekto- oder Endoparasiten.
                        Schön wenn´s funktioniert. In Gegenden mit hoher Durchseuchung oder entsprechender Bestandsdichte sieht´s allerdings anders aus.

@Gabi :
                        Irgendwie schon heftig,wir schonen die Parasiten indem sie bei Gift von unserem Wauz fernbleiben und schaden den Hunden doch dabei.
                        Falsch, weder werden die Parasiten durch das Gift geschont, noch bleiben sie fern; eine repellierende Wirkung haben diese Mittel nicht; die Parasiten nehmen den Wirstoff entweder oral oder durch Kontakt auf und sterben. Ob der Tod allerdings noch vor dem Biss eintritt, steht auf einem anderen Blatt und ist von vielen Faktoren abhängig.

Hab das Thema grad in einem anderen Forum gehabt,aber da will es keiner so richtig verstehen,Frontline Spray und Scalibor wurde als Argument gesagt,geht ja man gar nicht in die Blutbahn sondern bleibt auf der HAut...ja suuuuper,das ist natürlich was anderes
                        Das ist tatsächlich was anderes als wenn ein Wirkstoff über die Haut resorbiert wird.

Letztendlich hat jedes Mittel seine Daseinsberechtigung; auch gilt bei vielen so genannten "natürlichen" Mitteln der Grundsatz : "Die Dosis macht das Gift".

Und ähnlich wie bei Homöopathie und Schulmedizin gilt ebenfalls :

Alles zu seiner Zeit - und alles mit Sinn und - vor allem - Sachverstand !

Herzliche Grüße

Mat

Kommentar

Ich finds genauso schlimm wenn das Gift auf der Haut ist,für mich und auch für den Hund.Wie die Tiere wohl sonst so ausgekommen sind ohne jemanden der ihnen ein bißchen Gift (natürlich nur auf die Haut) aufsprüht.Man gut es gibt uns zivilisierten Menschen...

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Original geschrieben von Eddy02
                            Wie die Tiere wohl sonst so ausgekommen sind ohne jemanden der ihnen ein bißchen Gift (natürlich nur auf die Haut) aufsprüht.
                            Die sind recht gut ausgekommen ... Wölfe haben in freier Wildbahn eine Lebenserwartung von 4-5 Jahren, in den 50er Jahren betrug die durchschnittliche Lebenserwartung eines Hundes ca. 7-8 Jahre.

Abgesehen beeinflussen heutzutage noch andere Faktoren das Hundeleben, von diversen Umwelteinflüssen über rassetypische und genetische Prädispositionen bis hin zu einer nicht immer gesunden menschlichen Vernunftresistenz gegenüber kausalen Zusammenhängen.

Herzliche Grüße

Mat

Kommentar

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen und die ist das seit mein Ede keinerlei Chemie mehr bekommt es ihm mit seinen Allergien wesentlich besser geht.Habe auch alles gemacht was ein TA mir gesagt hat bis hin zu Antibiotika und Kortison.Es wurde schlimmer.Seit diesem Forum und den tollen Tips geht es mit dem Ede aufwärts,keinerlei Hautprobleme.Vorher mußte ich den Eddy abwaschen nach dem Baden im Meer,sein ToFu abbacken,die Decken einmal pro Woche waschen,ihn einmal die Woche desensibilisieren,ihn einmal die Woche noch zusätzlich mit Shampoo baden und die Liste geht weiter.Seit Barf,keinerlei Chemie einer Tierheilpraktikerin und diesem Forum mach ich gar nichts mehr und es sieht besser aus als je zuvor.Selbst mein neuer TA sagt das die Chemie nicht gut ist und hat beim letzten Besuch gesagt er findet es gut das ich mit der sanften Medizin arbeite.....

Das ist nunmal das gesunde Hunde Forum und ich hoffe gaaaanz dringend das es das bleibt,wie gesagt,nur suuper Tips.Und nun zurück zum eigentlichen Thema.
                              Werde es mit der Bierhefe weitertesten,hoffe auf Erfahrungsberichte im Sommer.

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                X