Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüsenentzündung , bitte helft mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von rillchen
    und der schlimmste Wert ist : Eosinophili Gr. absolut 7067 und 0 - 600
    sind normal. Ich habe schon 2 Tiere an Krebs verloren und bin
    so traurig über diese neue Diaknose. Auch diese Darmbeschwerden passen zu der Krankheit.
    Hallo Gisela,

    habt ihr denn mal den Kot untersuchen lassen? Ich lese oft, wenn die Eos erhöht sind, dass das ein Zeichen auf Wurmbefall/Parasiten im Darm hindeuten kann. Da würden dann auch Darmbeschwerden zu passen.

    Schau auch mal hier .
    Liebe Grüße
    Jane mit Kaya

    und Bico im Herzen

    Kommentar


      #32
      Ja, das und auch Allergien hat der TA auch gesagt.
      Doch er meinte, dasß dann die Werte nicht so hoch wären.
      Trotzdem werde ich es am Montag noch mal sagen, dann will er sie nochmal sehen.
      Lieben Gruß sendet Gisela

      Kommentar


        #33
        Parasiten im Darm können einen Hund ganz krank machen.
        Es ist doch Dein Hund und Du mußt die Rechnung bezahlen.

        Ich würde darauf bestehen, dass Kot eingeschickt wird in ein Labor und dort eine umfangreiche Untersuchung gemacht wird.

        Mit Antibiotika und Medikamenten machst Du die Darmflora (noch mehr) kaputt. Die sollte dann auf jeden Fall wieder mit z.B. Symbiopet aufgebaut werden. Das solltest Du über mehrere Wochen geben.

        Lies Dich mal im Internet in das Thema ein, google mal danach.

        Ich drück Dir die Daumen, dass Du den richtigen Weg gehst und es Deinem Hund bald besser geht.
        Liebe Grüße
        Jane mit Kaya

        und Bico im Herzen

        Kommentar


          #34
          >> Eosinophili Gr. absolut 7067 und 0 - 600 .... auch diese Darmbeschwerden passen zu der Krankheit<<

          Hallo Gisela

          meine Hündin hat auch extrem hohe Eosinophile (teilweise bei 22 - Referenzwert hier 0-6).
          Erhöhte Eosinophile sind nicht nur bei Darmparasiten erhöht sondern auch bei Allergikern

          Bei uns sind es z.B. massive Allergien - auch Magen- & Darmbeschwerden gehören dazu.
          Hast Du mal in diese Richtung nachgedacht oder gibt es Anzeichen, die ebenfalls in diese Richtung passen würden?

          Liebe Grüße
          Katy
          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

          Kommentar


            #35
            Hallo Gisela,

            ich kann Jane hier nur Recht geben; natürlich ist eine Eosiniphilie mit derartigen Werten verhältnismäßig alarmierend und deutet auch unter anderem (!) auf maligne tumoröse Geschehen hin - aber trotzdem würde ich zunächst einmal in Richtung Wurmerkrankungen tendieren.

            Doch er meinte, daß dann die Werte nicht so hoch wären.
            Mitnichten, da habe ich schon ganz andere Werte gesehen.

            Was hat eigentlich das Röntgenbild in Verbindung mit dem Kontrastmittel ergeben ?

            Herzliche Grüße

            Mat

            Kommentar


              #36
              Danke erst mal für Eure Antworten, neue Hoffnung keimt auf.
              Das Röntgenbild hat ergeben, das alles gut durch geht.
              Das Herz etwas zu groß erscheint und die Leber etwas zu klein.
              Aber das soll nicht so gravierend sein.
              Die Darmverdickungen waren noch genauso zu sehen.
              Lieben Gruß sendet Gisela

              Kommentar


                #37
                Ich wünsche deiner Hündin ganz schnelle Besserung . Ich habe ei ne 14 -jährige Hündin wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung verloren. Es ging zu schnell und wir hatten einfach keine Chance.Will Dir keine Angst machen aber klär alles ab was man hier vorgeschlagen hat. Die Krankheit kriegt man in den Griff wenn man richtig behandelt und ernährt. Bei unserer süssen Omi war es einfach zu heftig. Sie fing an sich zu erbrechen und wir sind sehr schnell zum TA gegangen und konnten ihr doch nicht mehr helfen.

                Traurige Grüsse Runkees
                Liebe Grüsse,
                Jody und alle Pelznasen

                "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

                Kommentar


                  #38
                  Hi, Du wohnst in der Wesermündung - Kennst Du den Tierarzt/Heilpraktiker Dr. Rollwage in Lamstedt (zwischen Stade und Bremerhaven)?

                  Er hat meinem Hund und vielen anderen das Leben gerettet, die unter diesem Problem leiden.
                  Schau im Telefonbuch nach oder Frag die Auskunft nach seiner Nummer, ich bin sicher, er kann Euch helfen - Viel Glück!!

                  Kommentar


                    #39
                    ich erlebe in den
                    letzten Tagen ein Wechselbad der Gefühle. Gestern hat
                    der TA wieder Blut abgenommenund heute ruft er an und
                    sagt, daß sich die Blutwerte sehr gebessert haben.
                    Wir schleichen uns jetzt mit dem Kortison wieder ganz
                    langsam aus uns schauen dann, was Billes Blut dazu
                    meint. Zur Zeit bin ich ziemlich froh, daß die
                    Behandlung anschlägt.http://img155.imageshack.us/img155/3...hlicherxi2.gif

                    Die Kotprobe war frei von Parasiten, daran lag es nicht.
                    Nur mich wunderte es so mit ein wenig Abstand, daß keine atypischen Zellen gefunden wurden. Bei Blutkrebs wären doch sicherlich eineige zu sehen.
                    Was ist blos mit den TA los, der eine sagt Bauchspeicheldrüsenentzündung ( die Werte waren alle normal),
                    der andere ängstigt mich zu tode mit der Diaknose Blutkrebs und was wirklich los war, weiß ich immer noch nicht.
                    Ist es doch eine Allergie wie Katy vermutete????????
                    Liebe Grüße senden Euch Gisela und Bille
                    Lieben Gruß sendet Gisela

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von rillchen


                      Was ist blos mit den TA los,
                      Oh, ich weiß wie Du Dich fühlst. Man schwankt zwischen Wutausbrüchen und Heulkrämpfen Ich hasse diese tipperei von den Ärzten.

                      Es freut mich, daß es Bille besser geht. Wenn Du noch nicht machst, dann fang jetzt schnell ein Futtertagebuch an. Sollte sich die Richtung Allergie erhärten, dann kann es Dir sehr helfen
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #41
                        @ Heeeschen, dank Dir für den Tipp, den TA werde ich
                        mir merken.
                        @ Susanne, das ist eine gute Idee, das mache ich auf jeden
                        Fall. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich vermute, daß es auch der Gummiball sein kann???
                        Sie ist wie verrückt hinter ihrem Ball her und kaute stundenlang
                        auf ihm herum. Sie schleppte den Ball immer mit sich herum, mein Mann sagte, das war schon sehr auffällig! Dazu muß ich sagen, ich war 14 Tage im Krankenhaus und Bille war mit meinem Mann alleine. Sie soll mich sehr vermißt haben . Die schlimmen Bauchschmerzen bekam sie einen Tag später, als ich wieder da war. Naja, ich denke halt in jeder Richtung nach, was das wohl
                        ist oder war.
                        Lieben Gruß senden Gisela und Bille
                        Lieben Gruß sendet Gisela

                        Kommentar


                          #42
                          Ich wollte auch mal wieder berichten.
                          Die Kotprobe war negativ, aber das Blut war wieder schlechter geworden. Nun bekommt sie wieder Penicelin und jeden 2. Tag Kortison.
                          Wenn ich nur wüßte, WAS das ist, aber der TA kanns auchg nicht sagen.
                          Ich habe vom rumdoktern genug und wenn das Blut am
                          Montag wieder schlechter geworden ist, fahren wir in die Tierklinik nach Hannover. Den Termin habe ich schon vorsichtshalber gemacht.
                          Ich versteh das alles nicht, denn ich meine, daß sie besser drauf ist,
                          Gestern hat sie sogar Alec zum Spielen aufgefordert und gebrochen hat sie auch nicht wieder.
                          Lieben Gruß sendet Gisela

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Ihr Lieben, ich bin ja so froh. Gerade hat der TA angerufen, die Blutprobe von gestern war wieder ein bißchen besser. Die Eos sind zwar noch erhöt, aber nur noch 10400.
                            Damit kann sie leben. Wir schleichen uns jetzt noch weiter
                            mit dem Kortison runter und dann schauen wir weiter.
                            Bille ist im Verhalten anders geworden. Sie ist sehr schnell schlapp und schläft viel. Kleine Gassigänge sind ok., aber wenns länger dauert, fängt sie an zu hecheln und man merkt, daß sie müde wird. Vielleicht wird das aber noch besser, wenn sie gar kein Kortison mehr braucht. Jetzt kann ich erst mal durchatmen.
                            Lieben Gruß sendet Gisela

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von rillchen
                              . Jetzt kann ich erst mal durchatmen.
                              Das ist schön! Weiter so
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo, ich wollte mich doch noch einmal melden und mich für eure Unterstützung bedanken.
                                Ich hatte den TA gewechselt und wir sind nun bei einer TÄ, die selber einen Border Terrier hat. sie hat Bille wieder fit bekommen, es war zum einen eine allergische Reaktion auf das viel zu hoch dosierte Caniphedrin, zum anderen hatte sie die für Border typischen Krämpfe. Gott sei dank ist das auch jetzt vorbei. Ich hoffe sehr, dass sie keinen Anfall mehr bekommt.
                                Ich war ziemlich verzweifelt damals und ich war so dankbar, dass es Menschen gab, die uns geholfen haben.
                                Danke dafür, auch im Namen von meinem Billchen.
                                Lieben Gruß sendet Gisela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X