Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberentzündung

    Hallo,

    ich habe mache mir große Sorgen um meinen Hund und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Folgendes: Seit ugf. Mitte Januar ist Rocky (Mischling, 13 Jahre alt) ungewöhnlich ruhig und schlapp. Eine Woche habe ich ihn beobachtet und bin dann mit ihm zum TA gegangen. Es wurde ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass seine Leberwerte schlecht sind (GPT 323, GGT 32 und AP 454). Alle anderen Werte sind in Ordnung. Der TA hat uns Silymarin mitgegeben und davon haben wir ihm täglich eine Kapsel unters Futter gemischt. Er ist auch wieder munterer geworden. Beim nächsten Blutbild (vom 02.03.07) haben sich die Werte noch weiter verschlechtert (GPT 483, GGT 70 und AP 764). Auch dieses Mal sind alle weiteren Werte in Ordnung. Der TA war sehr erstaunt darüber und hat ihm jetzt zusätzlich noch Hepacomp PLV verordnet. Am Donnerstag muss ich mit ihm zum Ultraschall. Hat irgendjemand eine Idee wie ich ihm helfen kann? Oder wie ich am Besten sein Futter umstellen kann? Momentan bekommt er Reis bzw. Nudeln mit Huhn (darunter mische ich ihm noch spezielles Leberfutter) und Möhren. Gibt es irgendwelche Vitamine die ich auf jeden Fall beimischen sollte?
    Bin für jeden Rat dankbar!!!

    Liebe Grüße, Lucinella

    #2
    Hallo Lucinella,
    hast du diese Seite schon gefunden?
    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/leber.htm
    Alles Gute Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      vielen Dank für die Info. Werde die Seite gleich einmal "durcharbeiten".

      Viele Grüße, Kerstin

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Hallo Lucinella

          Ich würde dem Hund eine gute Leberdiät füttern
          z.B. von Hills ..
          gabi und Berti

          Kommentar


            #6
            die Frage die ich mir stelle: Warum hat dein Hund eine
            Leberentzündung.
            Das muss der TA erst herausfinden, damit man die entsprechende
            Therapie einleiten kann.
            Solange würde ich wie schon empfohlen diätetisch füttern.

            Ich hoffe,dass es ihm bald besser geht.

            Gruss
            Diana

            Kommentar


              #7
              Hallo Lucinella,

              nun, zunächst muß erst einmal die Diagnose gesichert werden, dabei dürfte die Ultraschalluntersuchung eine Menge zur Klärung beitragen.

              Hepacomp PLV ... meinst Du "Hepar comp. PLV" ?

              Herzliche Grüße

              Mat

              Kommentar


                #8
                Der TA meinte, dass sowas bei relativ kleinen Hunden wohl nicht so selten ist (da sie ja mehr Abgase einatmen dort unten). Keine Ahnung. Finde die Aussage auch nicht wirklich ausreichend. Habe schon den Verdacht, dass vielleicht auch seine Herzpillen (Rocky bekommt seit etwa 7 Jahren Enalapril und Lanitop) dazu beigetragen haben? Das einzige was mir der TA noch angeboten hat ist halt ein Ultraschall. Habt ihr denn vielleicht noch eine Idee bzgl. seiner Medikamente? Oder allgemein was es bedeuten könnte wenn die anderen Werte alle in Ordnung sind? Ich danke euch schon einmal wegen eurer Antworten. Gruß an Birgit, die Seite ist super.

                Gruß, Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mat,

                  ja genau, die meine ich. War vorhin auf Arbeit und konnte nicht nachschauen wie der richtige Name lautet.

                  Schönen Gruß, Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    Habe schon den Verdacht, dass vielleicht auch seine Herzpillen (Rocky bekommt seit etwa 7 Jahren Enalapril und Lanitop) dazu beigetragen haben?
                    Den hätte ich auch und zwar sehr!
                    Ich bin inzwischen aufgrund unserer Geschichte wieder sehr offen, wenn auch kritisch, für die Schulmedizin geworden.
                    Aber alles was die Leber betrifft würde ich auf jeden Fall eine klass. homöopathische behandlung machen lassen.
                    Dies hat sich in meiner Geschichte immer wieder bestätigt. Eine derartige behandlung unterstützt die leber in ihrer funktion und hilft, die Entgiftung besser abzubauen.
                    Kann ich Dir nur dringend empfehlen. Weiss nicht wo Du lebst, aber schau bei Elke rein; dort findest Du gute Empfehlungen.

                    LG, karin
                    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                    Vaclav Havel

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Mischlingshund Socke hatte mit 13 Jahren auch eine Leberentzündung und mußte von Hills dieses spezielle Leberdiätfutter fressen.

                      Kommentar


                        #12
                        Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Rocky geht es soweit ganz gut. Gestern hatte er Damenbesuch und hat ganz schön aufgedreht. War schön zu sehen. Eine Frage noch an Karin: Wo kann ich denn bei Elke nachschauen? Bin doch neu hier. Und noch eine Frage an Sylvia: Hat Socke alles gut überstanden? Und waren seine Werte auch so schlecht?

                        Habe schon ganz dolle Angst vor Donnerstag. Da muss ich ja mit ihm zum Ultraschall. Wer weiß was da festgestellt wird Viel Mut wurde mir ja, auf Grund seines Alters, nicht gemacht. Naja, werde mal versuchen ein wenig positiv zu denken.

                        Liebe Grüße, Kerstin

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Kerstin,
                          wir drücken euch die Daumen
                          LG Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Kerstin
                            ich möchte dich nicht unnötig ängstigen aber eine sichere Diagnose wird nur durch die Sonografie möglich sein. Leider sind erhöhte Leberenzymwerte häufig ein Indiz für Leber- und oder Milztumore (und auch beim Lymphosarkom). Sind die Lymphknoten von Rocky angeschwollen? Ich drücke euch die Daumen dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
                            Liebe Grüsse
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Hund hatte auch die Leber im Eimer. Nach seiner Borriose und den ganzen vielen Medikamenten machte sie schlapp.

                              Ich habe oft gedacht das er es nicht schafft da er da auch schon 10 oder 11 Jahre alt war.

                              Wir haben ein Medikament gegeben (weiß leider nicht mehr welches) und Leberdiät gemacht.

                              Allerdings ging es ihm von den Medis nicht wirklich gut, so habe ich sie einfach frühzeitig abgesetz. Lieber wollte ich das es ihm noch mal gut geht als das er so abgeschossen ist.

                              Und es hat geklappt. Er wird dieses Jahr auch 13 Jahre alt und hat keine beschwerden mehr mit der Leber.

                              Ich drück dir die Daumen!
                              Tabea mit Mia und Ando
                              Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X