Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ihr Lieben,

    der Donnerstag war ein Reinfall. Das Ultraschallgerät war kaputt und nun sollen wir nächsten Donnerstag wieder hin. Also wieder eine Woche Unsicherheit bzw. Schonfrist . Wenigstens geht es Rocky gut. Er spielt wieder und frisst ganz normal. Gebe ihm jetzt zusätzlich noch Almazyme H und Calcipot. So, also werden wir jetzt mal wieder abwarten und sehen was am Donnerstag rauskommt.

    Liebe Grüße, Kerstin und Rocky

    Kommentar


      #17
      Wo kann ich denn bei Elke nachschauen?
      Klicke bei Elke an und sende ihr eine Mail. das ist vielleicht am besten. Oderr rufe sie an: 06732-4001.

      LG, Karin
      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
      Vaclav Havel

      Kommentar


        #18
        So, den Ultraschalldonnerstag haben wir überstanden. Die Ärztin hat festgestellt, dass seine Nebennieren vergrößert sind. Linke Nebenniere: 6,9 mm / Rechte Nebenniere: 7,6 mm (normal sind wohl 6 mm?!?!). Außerdem ist seine Leber und die Prostata (3,6 cm dick und 3,8 cm breit) vergrößert. Sie hat uns geraten noch einen Spezialisten aufzusuchen. Also werde ich morgen gleich einen Termin machen. Jetzt bin ich also immer noch nicht viel schlauer. Aber Rocky hat immerhin keinen Tumor . Mittlerweile hat er sich sehr daran gewöhnt von mir betuddelt zu werden. Bringe ihn vor der Arbeit immer zu meinen Eltern und muss ihn jetzt morgens immer tragen. Mittags rast er die Treppen aber alleine und vollkommen unproblematisch hoch. Naja, ist halt ein kleines Schlitzohr und mit mir kann er es ja machen. So, wenn ihr eine Idee habt um was es sich handeln könnte, wäre ich euch für eine Antwort sehr dankbar. Es fiel auch der Begriff Cushing Syndrom. Habe mich schon vorher ein wenig informiert und bin auch schon darauf gestoßen. Werde mal ein bißchen weiter forschen. Gruß, Kerstin und Rocky :aarf:

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Hallo,
          also als ich eben das las mit den vergrößerten Nebennieren und da die Leberwerte erhöht sind, fiel mir gleich Cushing ein, wollte nichts unvorsichtig sagen, da Dir aber die Möglichkeit schon genannt wurde, kann ich ja kurz was dazu sagen,
          also wenn es wirklich Cushing sein sollte, dann gibt es eine sehr gute Yahoo-Group zu diesem Thema. Eine meines Erachtens sehr fähige Frau hat diese Group gegründet und auch eine Homepage darüber.
          Da würde ich mich sogar vorab erkundigen. Bei uns fielen die Tests grenzwertig aus, es ist umstritten, welche Tests am aussagsfähigsten sind. Macht der TA einen Fehler bei dem Test, kann man das Ergebnis nicht verwerten, es müssen bestimmte Konzentrationen des Mittels, das gespritzt wird, sowie bestimmte genaue Zeitabstände eingehalten werden.
          Das sage ich nur deshalb, falls Ihr das testen lassen wollt, erkundigt Euch VORHER genau, habe das auch nicht getan und musste leicht dazulernen.
          Dies ist die Seite: http://www.cushinghunde.de/
          Und hier die Cushing-Group: http://de.groups.yahoo.com/group/cushing_hunde/
          Es gibt auch bestimmte Anzeichen, wie vermehrtes Trinken sowie Wasserlassen, teilweise Haarausfall, kreisrund oder an bestimmten Stellen, Fettbauch und Fettbrust, aber ansonsten Abmagerung, etc., aber das liest Du am besten da nach.
          Wenn Cushing behandelt wird, kann der Hund eine Lebenserwartung wie ein gesunder Hund haben, also keine Panik!
          Liebe Grüße,
          Jasmin

          Kommentar


            #20
            Hallo Jasmin!

            Wir hatten gestern wieder einen Termin beim TA und der meinte auch, dass wir Rocky mal bzgl. Cushing Syndrom testen müssen. Am kommenden Mittwoch müssen wir dann alle vier Stunden beim TA antreten.
            Was hast du denn für Erfahrungen mit deinem Hund gemacht?

            Gruß, Kerstin

            Kommentar


              #21
              Hallo

              Hallo Kerstin,
              also es gibt im Großen und Ganzen zwei Haupttests,
              es ist bei uns 2 Monate her und ich hab so viel im Kopf mit unseren Tieren, dass ich das schon wieder vergessen hab, ich versuchs mir mal in Erinnerung zu holen, aber ohne Gewähr.
              Der eine Test nennt sich ACDH Stimulationstest, da wird Blut abgenommen, dann das Mittel gespritzt und eine Stunde später wieder Blut abgenommen.
              Der andere Test ist ein Dexamethason Low Dose Test (gibt es auch als High Dose, aber der Low Dose soll der richtige sein), bei dem wird auch Blut abgenommen, dann ein Mittel gespritzt, dann nach 4 Stunden und nach 8 Stunden Blut abgenommen.
              Ich denke dass der zweite Test der ist, den Ihr machen werdet. Wichtig dabei ist mitunter vor allem, dass die Stunden genau eingehalten werden.
              Hoffe, das hat Dir schonmal weitergeholfen.
              Wie meintest Du das, was ich für Erfahrungen gemacht habe, ich meine in welcher Beziehung genau?
              Ich hoffe natürlich mit Euch, dass es das nicht ist, aber wenn es so sein sollte, tu mir einen Gefallen und registrier Dich in der Group, weil es Unterschiede in der Therapie gibt und vor allem in der Dosierung, viele TA dosieren das Medikament dann viel zu hoch.
              LG Jasmin

              Kommentar

              Lädt...
              X