Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schilddrüse - homöopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schilddrüse - homöopathie

    hallo an alle sd kenner

    bei meinem hunde sind alle werte unterhalb des mittelbereiches gewesen. da er verhaltensauffällig war (ist) wird er mit forthyron behandelt. ergebniss: die werte vom t4 und ft4 haben sich dem mittelwerten genähert, allerdings sind die werte t3 und ft3 an die untergrenze gerutscht.

    nun möchte ich die sd-funktion mit einem homöopatischen mittel gerne unterstützen, finde aber nirgends erfahrungsberichte.

    hat hier schon jemand erfahrung damit ?

    freue mich über rege antworten

    gruss
    michaela

    #2
    hallo michaela,

    du wirst hier keine empfehlungen bzgl. eines hom.mittels finden.
    in der klass. hom. ist der behandlungsansatz anders als in der schulmedizin. es wird der patient als ganzes behandelt und nicht eine spez. erkrankung.
    es werden sich aber sicher noch leute melden, die dir berichten können, ob sie wegen schilddrüsenprobs haben hom.beh. lassen udn ob sie erfolgreich waren.

    bei meinem terrier hatten wir u.a. schilddrüsenprobs vermutet. er ahtte aber eine ganze reihe verschiedener probleme udn ist eine ganze weile konstitutionell behandelt worden.....und das absolut erfolgreich!
    gerade hatte ich gelegenheit, mal seine schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen und die sind grenzwertig bzgl. überfunktion.
    der TA kommentierte den wert, indem er eine nochmalige überprüfung vorschlug.
    da werde ich nun erstmal wieder unsere hom. einschalten!


    mir fällt auch gerade noch ein, dass ich einen hund kenne, der wegen diagnose schilddrüsenunterfunktion zu unserer hom. in behandlung gegangen ist.
    beh. verläuft erfolgreich!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      nun möchte ich die sd-funktion mit einem homöopatischen mittel gerne unterstützen, finde aber nirgends erfahrungsberichte.
      Hallo!

      Wenn du solche Berichte findest, würde ich dir auch nicht raten, dich darauf zu verlassen, denn SO funktioniert Homöpathie nicht.

      Mit SD Habe ich zwar keine Erfahreung, aber ich bin sicher, dass sich auch das sehr gut hom. behandeln lässt.
      Die Homöopathie zielt immer auf den Hund als Individuum ab, das heißt, wenn bei Hund Bello das Mittel xy super gewirkt hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei Hund Ajax wirkt, dem könnte ein unpassendes homöpathisches Mittel sogar ernsthaft schaden!

      Wenn du an einer hom. Behand. Interesse hast, dann schau doch mal auf die HP von elabi, dort gibt es eine Therapeutenliste. Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe.
      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

      Kommentar

      Lädt...
      X