Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megacolon-brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Megacolon

    Original geschrieben von Cherry
    Zumal mein Tony heute auch Häufchen gemacht hat, von denen ich ganz ´begeistert ´war ! Schon viel geformter als sonst und nicht mehr blutig, zum Schluss zwar immer etwas dünner wieder, aber immerhin !
    Das ist schon fast normal, denn das kommt auch bei gesunden Hunden vor

    Die grüne Heilerde:....ist sehr gut
    Grüne Heilerde ist eine garantiert naturbelassene Mineralerde, auch Tonerde genannt, und besteht aus reinem Löß. Sie entstand in Frankreich durch natürliche Erosion im Laufe von Jahrtausenden.

    Ihr natürlicher Gehalt an Kieselsäure, wertvollen Nährstoffen wie Calsium, Magnesium und zahlreichen anderen lebenswichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen zeichnet sieals ernährungsphysiologisch sinnvolle Nahrungsergänzung aus. Durch ihre starke Bindungskraft kann sie einen wertvollen Beitrag zur Darmsanierung leisten.
    Quelle

    die Geschichte der Heilerde

    Speziell zur wirkung hab ich jetzt nichts gefunden, aber ich weiß das Heilerde die Magensäure zum Teil bindet und somit den Darm schützt.
    Wenn Tony jetzt aber u.a. Fleisch zu fressen bekommt, dann müßtest du die Heilerde reduzieren, denn er wird die Magensäure dann zur Verdauung benötigen.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #17
      Megacolon

      Hallo Susanne,
      danke für die Hinweise. Ich habe soweit fast alles zusammen um diese Diät zu beginnen. Nun sieht es aber so aus, dass es durch die Heilerde, Symbiopet und sein Lihgt Futter viel besser geworden ist. Er macht garnicht mehr in die Wohnung, kann aushalten bis er draussen ist und macht selbst dort nicht mehr jedes Mal sein grosses Geschäft, das auch tatsächlich breiig geblieben ist Das Gluckern im Bauch hat auch aufgehört und ich werde nun erstmal so weitermachen wie bisher.
      Mit dieser Diät kann ich immer noch beginnen wenn es wieder schlechter werden sollte.
      Werde abwarten und morgen die Homöopatin anrufen.
      Viele Grüsse Angelika

      Kommentar


        #18
        TOLL!...das es besser geht!
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #19
          Tony mit dem Megacolon

          Hallo Susanne,

          ich habe mich erst heute wieder melden können. Mein Tony hat es nicht geschafft und der Schmerz ist noch riesig !
          Er ist nicht an dem Megacolon gestorben sondern hat wahrscheinlich auf einmal eine Leukämie entwickelt. Seine Leukos sind auf 35000 gestiegen,er hat kaum noch gefressen , konnte kaum noch laufen und hatte den Durchfall noch dazu. Ich habe alles versucht, auch noch eine hochdosierte Cortisontherapie, aber es hat nichts mehr gebracht. Ich lese mir zur Zeit immer wieder die ´Regenbogenbrücke ´ durch und der Gedanke sowie der Wunsch, dass es so sein könnte, hilft mir wenigstens etwas.
          Recht viele Grüsse Angelika

          Kommentar


            #20
            Oh, Angelika, daß tut mir Leid!

            Ein letzter Gruß für Tony.........

            und für Dich eine virtuelle Umarmung http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #21
              Pankreas enzyme

              Hallo,
              ich habe eine frage und zwar kann mein Hund Lucky keine Pankreas enzyme bilden er bekommt schon ersatz und ein Diätfutter aber trotzdem hat er noch immer ein sehr dünnen Stuhlgang und muss ale 2tunden raus. Kann mir jemand helfen? Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen

              Carina

              Kommentar


                #22
                Hallo Carina,

                ich kann dir zu Deiner speziellen Frage zwar nicht antworten, aber ich würde Dir vorschlagen, einen eigenen Thread zu eröffnen. Alte Threads werden von den Mitgliedern oft nicht mehr (vollständig) gelesen, und dann kann es sein, dass Deine Frage ungewollt einfach untergeht.

                Es gibt hier einige Foris, deren Hunde Pankreasinsuffizienzen haben, ich denke die können Dir helfen.

                LG

                Manuela
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von wembley
                  aber ich würde Dir vorschlagen, einen eigenen Thread zu eröffnen.
                  Hallo Carina!

                  Das ist wirklich das Beste
                  Wenn du mit den Funktionen nicht zurecht kommst, dann frag hier einfach nochmal
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X