Wer kann mir eine Tierklinik im Großraum Köln empfehlen, die Hunde "in die Röhre" steckt (CT)?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tierklinik im Großraum Köln gesucht, die CT macht
Einklappen
X
-
Gast
Hi Sonja,
ich habe jetzt gerade ein kernspintomografische Untersuchung machen lassen und zwar bei der Tierärztlichen Klinik am Bökelberg in Mönchengladbach. www.tierklinik-mg.de
Habe mich dort sehr gut beraten gefühlt.
Viel Erfolg
Marianne
Kommentar
-
Hi Sonja!
Ein Bekannter von mir arbeitet beim Materialprüfungsamt NRW und er prüft ua. alle Röntgengeräte, Kernspintomographen etc. die die Tierärzte von den Humanmedizinern abkaufen. Ihn hatte ich mal wegen solch eines Gerätes befragt, also welches er mir empfehlen würde, weil er mir erklärte, dass es da Qualitätsunterschiede gibt.
Hier seine Antwort:
Hallo Michaela,
ich hatte letzte Woche vergessen, Dir eine Übersicht über einige Tierärzte zu schicken,die einen Computertomographen betreiben. Hier nun einige Adressen:
Veterinär-Radiologisches Institut
Behringhauser Straße 31
44575 Castrop-Rauxel
Dr. med. vet. Herbert Lüttgenau
Dr. med. vet. Klaus Flaig
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Bechterdisser Str. 6
33719 Bielefeld
Bergische Tierklinik Heiligenhaus GmbH
Flurweg 20
42579 Heiligenhaus
Wird als Pferdeklinik geführt, in einem separaten Nebengebäude befindet sich eine Kleintierpraxis. Ich habe in Erinnerung, dass auf dem Gelände eine Hundeschule bzw. Institut oder so ähnlich betrieben wird.
Pferdeklinik Kerken
Slümerstraße 5 - 6
47669 Wachtendonk
darüber kann ich Dir nichts genaues schreiben.
Tierklinik
Dr. med. vet. Rainer Krauß
prakt. Tierarzt
Münsterstr. 359
40470 Düsseldorf
Hier wird zusätzlich ein Kernspintomograph betrieben.
Viele Grüße
Michaela
Kommentar
-
Original geschrieben von henri
Tierklinik
Dr. med. vet. Rainer Krauß
prakt. Tierarzt
Münsterstr. 359
40470 Düsseldorf
Hier wird zusätzlich ein Kernspintomograph betrieben.
[/i]
Der diensthabende TA schien mir sehr in Ordnung.
Die wären unter Umständen einen Versuch wert, Sonja!Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus
*bekennender Easy-Fan*
Kommentar
-
Ich danke Euch für alle Vorschläge!
Es geht zum Glück nicht um meine Hunde, sondern um den Schäferhund einer Bekannten.
Ich hoffe, dass das CT bei der Diagnose der wirbelsäulenerkrankung /-verletzung helfen kann.
Nochmals viiielen Dank!Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.
Kommentar
Kommentar