Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tic-Clip Anhänger gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    Aus eigner Erfahrung kann ich nur sagen dass das Tic-Clip bei meinen Hunden nichts gebracht hat und seit meine Hündin im Februar leider schon Babesiose hatte, tragen alle 4 Scalibor-Bänder und haben keine Zecken mehr.

    Lg

    Nicole

    Kommentar


      Hallo Katja,
      unsere 3 Salukis haben die Plaketten mehrere Wochen getragen.
      Gebracht hat es nichts!!!! Und unsere Salukis sind bis auf die Ohren und die Rute kurzhaarig und sie haben ja auch kaum Unterwolle!!

      Liebe Grüße
      Regine

      Kommentar


        nicole:
        Scalibor-Bänder und haben keine Zecken mehr.
        meine beiden tragen auch scalibor und haben trotzdem zecken. vielleicht weniger zecken als wenn sie keine scalibors tragen würden... aber keine kann ich nicht sagen. meine hündin hatte vor zwei tagen drei stück vorn an der brust... mein rüde auch immer mal wieder.....
        ich glaube langsam, es gibt nix gegen zecken. ausser, den hund nach jedem spaziergang abzubürsten.
        den tic-clip hat eine freundin von mir auch seit nun sechs wochen und auch sie sagte mir anfang der woche, dass das ding keine veränderung gebracht hat....
        denke, die 25 euro für den clip spende ich lieber dem tierschutz...
        lg
        ki

        Kommentar


          Wir haben jetzt seit 2 Wochen ein neues Spot-on drauf. Es heißt Prac-tic und wurde uns von unserer Ta empfohlen, da es besonders "freundlich" sein soll.Es ist eine andere Wirkstoffgruppe ind ohne Nervengifte. Von Scalibor hat sie uns wegen gehäuften Nebenwirkungen im Patientenkreis abgeraten, ebenfalls von Exspot. Eigentlich wollten wir gerne ohne große Chemiedröhnung, aber die Borreliosegafahr ist hier auf der Ecke zu groß.
          Das Prac-Tic soll lt Beipackzettel die Zecken erst nach 24 bzw 100%ig erst nach 48 Stunden killen. Als ich das gelesen habe, dachte ich wir sollten es gleich lassen...aber die Ta meinte, es würde sehr gut klappen. Und tatsächlich haben wir seitdem nicht eine einzige Zecke aus dem Hund gezogen oder im Fell gefunden. Wir suchen ihn trotzdem jeden Abend ab, Vorsicht ist immer besser. Unser Hund hatte die Tage nach dem Auftragen leichte Leckaugen, ob das eine Nebenwirkung war oder doch Zug im Auto werden wir nach 4 Wochen sehen, wenn die nächste Ampulle auf den Hund kommt.

          Kommentar


            Original geschrieben von duesi
            Wir haben jetzt seit 2 Wochen ein neues Spot-on drauf. Es heißt Prac-tic und wurde uns von unserer Ta empfohlen, da es besonders "freundlich" sein soll.Es ist eine andere Wirkstoffgruppe ind ohne Nervengifte. Von Scalibor hat sie uns wegen gehäuften Nebenwirkungen im Patientenkreis abgeraten, ebenfalls von Exspot. Eigentlich wollten wir gerne ohne große Chemiedröhnung, aber die Borreliosegafahr ist hier auf der Ecke zu groß.
            Das Prac-Tic soll lt Beipackzettel die Zecken erst nach 24 bzw 100%ig erst nach 48 Stunden killen. Als ich das gelesen habe, dachte ich wir sollten es gleich lassen...aber die Ta meinte, es würde sehr gut klappen. Und tatsächlich haben wir seitdem nicht eine einzige Zecke aus dem Hund gezogen oder im Fell gefunden. Wir suchen ihn trotzdem jeden Abend ab, Vorsicht ist immer besser. Unser Hund hatte die Tage nach dem Auftragen leichte Leckaugen, ob das eine Nebenwirkung war oder doch Zug im Auto werden wir nach 4 Wochen sehen, wenn die nächste Ampulle auf den Hund kommt.
            ...und was ist da dann drinne?

            Liebe Grüße Gabi

            Kommentar


              Die Inhaltsstoffe von Prac-tic:
              Zusammensetzung
              Prac-tic S
              Pyriprolum 137.5 mg
              Antiox.: E321
              Excipiens ad solutionem pro 1.1 ml

              Wir benutzen Advantix
              Zusammensetzung
              Imidaclopridum 100 mg
              Permethrinum 500 mg
              E 321
              Excip. ad solut. pro 1 ml

              Und sind sehr zufrieden damit.
              Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

              leben und leben lassen

              Kommentar


                Hab mir auch entgegen aller Vernunft den Anhänger von Anibio besorgt. Gebracht hats gar nix! Hab den Anhänger für ca. 10 Tage am Halsband meiner Border-Hündin befestigt, sie hatte auf keinen Fall weniger Zecken als meine andre Hündin ohne Anhänger.
                Hab jetzt wieder Advantix genommen , das hilft wenigstens. Schade, war ja zu schön um wahr zu sein mit dem Anhänger ...
                Schöne Grüsse
                Susanne

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich wollte Euch die ganze Zeit schon berichten von unseren Erfolgen mit dem gelben Anhänger. Wollte schwärmen und ihn empfehlen, bin aber nicht dazugekommen.

                  Und nun ? Habe ich gestern bei unserem kleinen Schnuddel 39 (!)
                  Zecken entfernt - das ist absoluter Rekord bei uns

                  Die ganze Zeit ( so 4 oder waren es schon 6 Wochen ) keine einzige Zecke mehr und jetzt ists als hätte sich der Anhänger umgepolt...an was das wohl liegen mag ?

                  Schade !

                  Liebe Grüße
                  Anette
                  Liebe Grüße
                  Anette

                  Kommentar


                    Eddy hat vor kurzem einmal Antibiose bekommen,und prompt,nach Wochen ein Floh.Hab mal in meinem Buch nachgeschaut da hab ich eine Zeit Edes Krankengeschichte aufgeschrieben.Er hatte immer einen Floh wenns ihm nicht gut ging..hab dann noch einmal nachgefragt und es ist so,wenn es dem Hund schlecht geht ist die Aura gestört,der Anhänger kann die Wirkung nicht ganz entfalten.Vielleicht ist Dein Wauzl grad nicht ganz auf der Höhe?
                    Jetzt haben wir wieder keine Probleme mehr.

                    Liebe Grüße Gabi

                    Kommentar


                      Hallo,
                      wir hatten auch den Tic-Clip von Anibio.
                      Erfolglos, ständig festgesaugte Zecken, auch im Brustbereich. Gina hat viel Fell und viel Unterwolle.
                      Jetzt trägt Gina das Scalibor, und es ist viel besser. Benutzte aber zwischendrinn trotzdem noch Expot, zwar unregelmäßig, aber ganz ohne die Spot On Präparate gehts leider nicht.

                      Gruß von
                      Annette
                      Gruß von Annette
                      -------------------------
                      In der Ruhe liegt die Kraft

                      Kommentar


                        Hallo Zusammen

                        Vor rund 15 Jahre habe ich mal beim Conterna-Versand so einen Anhänger bestellt, der Ultraschallwellen produzierte und Zecken fernhalten sollte.

                        Mein Fazit damals:
                        Es hat sehr gut funktioniert. Den ganzen Sommer über hatten meine damaligen Hunde vielleicht 3-5 Zecken. Und die haben sie bekommen, weil ich sie mit dem Teil auch habe schwimmen lassen, was die U-Wellen unterbrochen hat, bzw., das Teil zerstört hat.

                        ABER, es hat wirklich sehr gut gewirkt.

                        Ich ärgere mich heute, dass ich nicht mehr weiß, wie dieser Anhänger heißt. Er war klein und rundlich und eher schwarz. Zu befestigen am Halsband. Von der Größe her vielleicht wie eine große Haselnuss.

                        Aber ich weiß den Produktnamen nicht mehr.

                        Grübelgrüße von Taatje

                        Kommentar


                          Habe bei Schecker so ein Teil gesehen, das mit irgendwelchen Tönen arbeiten soll...Schau doch mal da nach.

                          LG

                          nadine
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            Hallo Nadine

                            Original geschrieben von Sheru
                            Habe bei Schecker so ein Teil gesehen, das mit irgendwelchen Tönen arbeiten soll...Schau doch mal da nach.
                            Ich schaue mal, ob es das Teil ist. Mit Tönen allerdings (hörbar) sollte es nicht arbeiten, nur mit Schwingungen (Ultraschall).

                            Aber vielen Dank, nachschauen lohnt sich auf jeden Fall mal.

                            Viele Grüße, Taatje

                            Kommentar


                              [i]Er hatte immer einen Floh wenns ihm nicht gut ging..hab dann noch einmal nachgefragt und es ist so,wenn es dem Hund schlecht geht ist die Aura gestört,der Anhänger kann die Wirkung nicht ganz entfalten.Vielleicht ist Dein Wauzl grad nicht ganz auf der Höhe?

                              Liebe Grüße Gabi [/B]
                              Hm, also ich kann nichts feststellen, dass es ihm schlecht geht. Habe ihn die letzte Zeit auch intensiver beobachtet....

                              Mittlerweile sind wir seid dem letzten Bericht auf 110 Zecken gekommen - unglaublich, oder ? Ich kanns selbst kaum glauben, das hatten wir noch nie...Den Anhänger habe ich jetzt jedenfalls entfernt.

                              Liebe Grüße
                              Anette
                              Liebe Grüße
                              Anette

                              Kommentar


                                Hallo Heike

                                Dürfte ich Dich auch um die Bezugsquelle der Anhänger bitten?

                                Mein Robin reagiert leider auf fast alles allergisch. Es wäre daher klasse, wenn ich mit dem Anhänger die Plagegeister vertreiben könnte.


                                Viele Grüße

                                MartinaL

                                Martina.L201@t-online.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X