Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tic-Clip Anhänger gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Rottimädel
    Fine hat seit drei Wochen nicht eine einzige Zecke mehr, auch nicht im Fell krabbeln!
    Hallo Heike!
    Meine Hunde auch nicht. Auch ohne Anhänger. Meinst du nicht, dass es einfach an der Jahreszeit liegt, dass zur Zeit keine Zecken die Hunde plagen?

    Im ZDF haben sie mal einen Beitrag über Zecken gesendet und dass die Zecken sich an dem CO2 Ausstoß orientieren. Wie soll so eine Metallplakette die Hundeatmung unterbinden?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ich habe mir gestern wieder den AS-Hautpflegespray von Schlecker gekauft. Da habe ich im letzten Jahr die besten Erfahrungen mit gemacht.
      Und da Dr. Thorsten Naucke, Parasitus-Ex, es empfiehlt ...
      LG Birgit

      Kommentar


        #18
        Hallo Birgit
        AS-Hautpflegespray hilft gegen Zecken?
        Unser Wuff verträgt leider die Spot-On Präparate nicht sehr gut und bin schon lange auf der Suche nach einer Alternative und hatte auch schon an so einen Anhänger gedacht.
        War mir da aber nie so sicher und ist immerhin ein stolzer Preis.

        Bisher haben wir nach jedem Aufenthalt draussen den Hund immer abgesucht und die Zecken mit dem Zeckenhaken entfernt.

        Ich hätte aber gerne etwas zur Vorbeugung, was nicht gleich den ganzen Organismus in Mitleidenschaft zieht.

        Wäre für ein paar Alternativtipps recht dankbar.

        Liebe Grüße Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Heidi55

          AS-Hautpflegespray hilft gegen Zecken?
          Unser Wuff verträgt leider die Spot-On Präparate nicht sehr gut und bin schon lange auf der Suche nach einer Alternative und hatte auch schon an so einen Anhänger gedacht.

          Bisher haben wir nach jedem Aufenthalt draussen den Hund immer abgesucht und die Zecken mit dem Zeckenhaken entfernt.

          Ich hätte aber gerne etwas zur Vorbeugung, was nicht gleich den ganzen Organismus in Mitleidenschaft zieht.
          Ich habe mich ja entschlossen, nicht mehr gegen Borreliose impfen zu lassen, allerdings will ich für meine beiden ein Präparat, dass die Zecken gleich verjagt, BEVOR sie beissen.......

          Ich bin mehr als gespannt, was es zu dem Thema noch für Erfahrungen gibt!

          An den Anhänger kann ich nicht so recht glauben.
          Gruß von Vera

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von henri
            Hallo Heike!
            Meine Hunde auch nicht. Auch ohne Anhänger. Meinst du nicht, dass es einfach an der Jahreszeit liegt, dass zur Zeit keine Zecken die Hunde plagen?

            Im ZDF haben sie mal einen Beitrag über Zecken gesendet und dass die Zecken sich an dem CO2 Ausstoß orientieren. Wie soll so eine Metallplakette die Hundeatmung unterbinden?
            Nein an der Jahreszeit kann es nicht liegen, denn
            a) hatte Fine schon im Februar Zecken und
            b) meine Katze (die noch keinen Anhänger hat, weil sie immer ihr Halsband verliert) hatte z.B. in der letzte Woche zwei Zecken.

            Der Anhänger unterbindet nicht die Atmung, sondern wirkt durch Schwingungen auf bioenergetischer Ebene und die mögen die Viehcher anscheinend nicht. Ich weiß, das kann man sich nicht vorstellen, aber ich sehe es täglich mit eigenen Augen - keine Zecken


            Den Anhänger gibt es in zwei Größen

            Klein, d= 2 cm:
            EUR 16.- zzgl. Mwst = EUR 19,- Brutto

            und auch in

            Groß, d= ca. 3,5 cm:
            EUR 18,99 zzgl. Mwst = EUR 22,60 Brutto


            LG Heike
            Die treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!

            Kommentar


              #21
              Hallo Heidi,
              der Schlecker Spray kostet um die 2 Euro und ich meine, dass er im letzten Jahr geholfen hat.
              Ich habe mir die Hände damit eingesprüht und den Hunden über den Kopf und die Vorderpfoten gestrichen, also nicht die Hunde eingenebelt.
              Der Wirkstoff heißt IR3535 (Ethylbutylacetylaminopropionat).
              LG Birgit

              Kommentar


                #22
                Hallo Heike,

                ich kann leider keine PN schreiben, könntest Du mir bitte die Adresse von der Firma dieser "günstigen" Clips zuschicken ?

                ane.koenigätarcor.de

                Lieben Dank schon mal

                Anette
                Liebe Grüße
                Anette

                Kommentar


                  #23
                  huhu heike..

                  würd auch gern ne email von dir haben,
                  mit der bezugsquelle und weiteren infos..

                  lynnylla (@) gmx (.) de


                  liebe grüße
                  *lyn

                  Kommentar


                    #24
                    Hi, ihr habt eine E-Mail!

                    LG Heike
                    Die treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      ich denke, es liegt definitiv am Wetter! Warum gibt es im Sommer kaum Zecken? Weil es zu trocken ist!
                      Hier und jetzt ist es staubtrocken und bis über 25° warm.
                      Die Wärme alleine bringt es nicht, auch die Feuchtigkeit nicht. Es muss die richtige Kombi von beiden sein.
                      Ich denke, es ist jetzt definitiv zu trocken...
                      Mein Kater, der draussen lebt, und hie und da gnädigerweise ins Haus kommt, hatte bis Ende März bis zu 3 Zecken pro Tag, seit es soooooo warm ist, hat er keine mehr.
                      LG
                      marianne
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #26
                        dankeschön!!

                        Kommentar


                          #27
                          Huhu Heike,
                          schickst Du mir die Bezugsquelle für diese Plaketten auch? Vielen Dank
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            ich denke auch, dass es am Wetter liegt. Sam ist sonst ein Zeckenmagnet und hat ohne irgend ein Mittel keine Zecke!
                            LG
                            Dagmar

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Silke R aus Kassel!
                              Melde dich doch mal bei Sylvia Ritter, dort liegt eine CD für dich und deine Mutter mit Fotos vom Man-trailing (Ostern).
                              Liebe Grüße
                              Dagmar

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Rottimädel
                                Hi, ihr habt eine E-Mail!

                                LG Heike
                                Habe grade Nachricht bekommen, dass ein Anhänger nun 24,00 Euro kostet - Schade !

                                Es gibt auch nur noch eine Größe davon, aber dafür wäre die Beschichtung verbessert worden. Und die Größe wäre im Grunde egal, also nicht großer Hund = großer Anhänger.

                                Hm, jetzt muss ich mal überlegen ob ich ihn trotzdem bestelle. 16 Euro fand ich gingen ja noch....

                                Liebe Grüße
                                Anette
                                Liebe Grüße
                                Anette

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X