Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tic-Clip Anhänger gegen Zecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

wir hatten den Tic Clip von Vet Concept und waren der Meinung, dass er nicht geholfen hat.
    Nun habe ich ihn zum Hersteller zurückgeschickt da sie mir dies angeboten haben und soll mein Geld zurück bekommen was ich sehr kulant finde.
    Seit wir ihn nicht mehr dran haben, hat Luna noch mehr Zecken als vorher. Ob dies mit dem Anhänger zusammenhängt sei dahin gestellt.
    Ich finde es immer einen Versuch wert zumal es bei Vet Concept wohl ohne Probleme das Geld zurück gibt wenn er nicht wirkt (oder ich war so freundlich ) und ich von vielen Leuten weiß, dass er gut hilft!!!

Viele Grüße Anna
    Viele Grüße von Anna & Aussie Luna

Kommentar

*

Ich hätte auch gern einen von den Anhängern bestellt.
      Macht Ihr noch Sammelbestellung? Ich werde dann erstmal unseren Zeckensammler ( der übrigens langhaarig schwarz ist ) ausstatten. Der andere ( der langhaarig hellgoldrot ist ) sammelt so gut wie gar nicht.
      Im Moment ist es sehr übel mit den Biestern und ich kann wg. der Epi von dem hellen keine Spot-on nehmen, ober besser möchte ich nicht. Und Scalibor hatten wir letzes Jahr, nach 3 Wochen die ersten lebenden vollen Zecken wieder drauf und Hund kratzte sich halbtot und hatte schlechtes Fell mit Schuppen. Also haben wir es runter genommen.
      Was mich nur wundert ist, dass die Bestelladresse nicht hier reingestellt wird. Gibt es dafür einen überzeugenden Grund?
      Bis dann
      Anja

Kommentar

"Was mich nur wundert ist, dass die Bestelladresse nicht hier reingestellt wird. Gibt es dafür einen überzeugenden Grund?"

Ich finds auch ein bisschen komisch - gebt doch mal den Hersteller bekannt -das ist ja durchaus erlaubt oder hat es eine best. Grund, dass der nicht genannt wird, -(ich habe ja jetzt dreimal gebeten, den Hersteller genannt zu bekommen und leider ist bis jetzt nix passiert - schade)

Rebecca
        Liebe Grüße von Rebecca mit

Bjarki, Quendur, Éowyn und Engelshund Asco.

Kommentar

Hallo Rebecca.

Ist deine Emailadresse korrekt? Ich frag' nur, weil Heike (Rottimädel) die Tic-Clip Bezugsquelle tatsächlich geschickt hat....

Kommentar

Ja, eigentlich hatte ich sie korrekt angegeben, aber gerne noch einmal: k.redeker@worldonline.de...
            Liebe Grüße von Rebecca mit

Bjarki, Quendur, Éowyn und Engelshund Asco.

Kommentar

will tic clip verkaufen

hallo ihr

also mein freund hat heute so einen tic clip von anibio mit nach hause gebracht. ich habe ihn nur einmal ganz kurz am hund gehabt, aber möchte ihn nicht verwenden. er ist jetzt wieder eingepackt und würde in orginalverpackung verschickt werden.

wenn einer von euch interesse hat. ich würde ihn für 18€ + porto gerne weitergeben.

ganz viele liebe grüsse julia

Kommentar

AnnaLuna, hallo Anna,

würdest Du denn alternativ ein Scalibor Halsband verwenden wollen?
                Nach dem milden Winter gibt es bestimmt mehr Zecken als gewöhlich, Falko hatte auch schon einige und er wird täglich abgesucht.
                Du kannst auf Deiner Gassiwiese ein weißes großes Tuch auf das Gras legen und nach vielleicht zehn Minuten nachschauen ob Du Zecken findest. Sollten es viele sein, würde ich die Wiese wechseln.

Falko

Kommentar

Zecken-Anhänger

Hallo an alle,

ich hatte seit März den Tic-Clip von Anibio, meine Hündin hatte trotzdem Zecken, allerdings nicht so viele. Ich habe zusätzlich auch den Schlecker-Spray genommen.

Dann habe ich von dem anderen, gelben Anhänger von Heike/Rottimädel gehört und habe ihn auch bestellt. Seit Anfang Mai (also etwas über 3 Wochen) trägt ihn jetzt meine Hündin.
                  Und ich habe erstmal den Schlecker-Spray weggelassen.

In der ersten Woche hatte sie 2 Zecken, die ich im Fell gefunden habe und 2, die schon in der Haut waren. Da dachte ich noch, das sieht gut aus. In der zweiten Woche war dann nichts mehr.

Dafür sieht es in der dritten Woche ziemlich katastrophal aus. In den letzten 3 Tagen habe ich über 20 Zecken aus dem Fell gesammelt plus mindestens 10 Zecken, die schon in der Haut waren.

Und das obwohl ich seit einigen Tagen meine Hündin wieder einsprühe, bzw. das Fell einreibe (was sehr schwierig ist, da sie langes Fell hat und am Hals auch ziemlich dicht) jetzt mit dem Aldi-Mücken-Spray, der ja eine größere Menge von dem IR3535 enthält als der Schlecker-Spray und das Fell nach den Spaziergängen absuche.

Ich bin echt am Überlegen, was denn jetzt nun besser/schlechter ist - so viele Zecken oder wieder Gift / Advantix, wie letztes Jahr. Das hatte bei meiner Hündin gut geholfen, sie hatte fast keine Zecken.

Tut mir Leid, meine Erfahrung mit dem Zecken-Anhänger ist also nicht positiv. Es ist wohl so, dass es bei einigen Hunden sehr gut wirkt, bei anderen nicht. Ich wüßte schon gerne warum das so ist? Allerdings verhält es sich bei den Spot-ons oder bei den Halsbändern ja wohl ähnlich, es wirkt nicht immer 100%ig.

Sehr schade.

Viele Grüße

Christa

Kommentar

Hallo,
                    ich denke, wie immer, langfristig hilft nur, das Immunsystem stärken.
                    Ich habe mehrere Hunde, gleiche Rasse, gleiche Farbe, langes, dichtes Fell. Die gesündeste hat am wenigsten Zecken...und diejenige, welche vor 6 Jahren bei der Übernahme ein Zeckenmagnet war, hat jetzt kaum mehr als die andern 2.

Ich hatte mal vor Jahren irgendwo gelesen, dass frische Weidenzweige die Zecken abwehren. Hatte es dann auch versucht. Damals hatte ich ein Zeckenmagnet, eine kranke Hündin, welche jeweils auch gerade unter dem Zeckenhalsband welche hatte. Ich flocht den Hunden täglich einen frischen Weidenzweig ins Halsband, und hatte dort dann wirklich faste keine Zecken mehr.
                    LG
                    marianne
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Original geschrieben von marianne
                      Hallo,
                      ich denke, wie immer, langfristig hilft nur, das Immunsystem stärken.
                      Ich habe mehrere Hunde, gleiche Rasse, gleiche Farbe, langes, dichtes Fell. Die gesündeste hat am wenigsten Zecken...und diejenige, welche vor 6 Jahren bei der Übernahme ein Zeckenmagnet war, hat jetzt kaum mehr als die andern 2.

Hallo,

ob Zecken eher an kranke als an gesunde Hunde gehen, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...e+hunde+zecken

Meine letzte Pflegehündin war krank und ihr Immunsystem geschwächt, dennoch hatte sie genau so wenig Zecken wie meine pumperlgesunde Amy. Die Hündin einer Bekannten, die die gleichen Spazierwege mit uns macht, zog alle Zecken magisch an!

Liebe Grüße
                      Gaby
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

okey, das hört sich ja alles sehr unterschiedlich an.....
                        meine hündin hat wieder ihr scalibor halsband um, welches wir ihr nach der sommer-schur abgenommen hatten. eine woche danach hatte sie wieder sehr viele zecken. inzwischen trägt sie es wieder seit zwei wochen und die zecken haben nachgelassen.
                        mein rüde hat gar keinen schutz gegen zecken und hat genauso viele zecken wie meine hündin.....

aaaber, ich möchte das tic-clip ding auch ausprobieren....
                        heike:
                        der von Anibio hat mir voriges Jahr auch nichts gebracht! Lies dir mal den Thread durch, ich habe da einen anderen empfohlen - der hilft bei Fine dieses Jahr sehr gut!
                        LG Heike
                        schickst du mir bitte eine mail an charlyks ät web.de mit den hersteller-daten und bestelladresse... DANKE

lg
                        kirsten

Kommentar

Es ist wohl so, dass es bei einigen Hunden sehr gut wirkt, bei anderen nicht. Ich wüßte schon gerne warum das so ist?
                          Hallo,

die Wirkungsweise scheint ja doch sehr
                          unterschiedlich zu sein.
                          Ich konnte mich ehrlicherweise noch nicht
                          entscheiden...
                          ... weder den geschenkten Tic Clip tragen zu lassen, noch den anderen zu bestellen.

Ich habe davon gehört, daß diese Plaketten wohl eher für kurzhaarige
                          Hunde geeignet sind.

Vielleicht bestätigt sich das hier.

Wer trägt denn eine und welche Fellänge hat
                          Eure Fellnase. Und vorallem, wie
                          zufrieden seit Ihr mit der Wirkungsweise??

Grüße Katja

Kommentar

quote:der von Anibio hat mir voriges Jahr auch nichts gebracht! Lies dir mal den Thread durch, ich habe da einen anderen empfohlen - der hilft bei Fine dieses Jahr sehr gut!

Hallo Heike, würdest du mir bitte auch den Hersteller nennen und eine Kontakt zu ihm? (meine Adresse: kurbeltuch ät web de)

Warum wird der Hersteller eigentlich nicht öffentlich genannt?

viele Grüße, Judith

Kommentar

Gibt es schon erste Erfahrungsberichte? Auch wir suchen noch nach praktikablen Lösungen und lesen gespannt mit!

Kommentar

ohne www kann der Hersteller doch genannt werden anibio sagt ja auch jeder......

lG Claudy&Bobby:aarf:
                                lG Claudy& Txoko
                                & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                                Cause I built my life around you

Kommentar

Lädt...
                                X