Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergischer Schock auf Impfung(Grundimmunisierung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allergischer Schock auf Impfung(Grundimmunisierung)

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Australian Shepherd Hündin Candy(4 Monate) bekam auf ihre zweite Grundimmunisierungs-Impfung(beide male "vanguard"oder so ähnlich)einen schlimmen allergischen Schock.
    Das war nun vor circa 4 Wochen ,jetzt habe ich natürlich große Angst dass das nochmal passiert.
    Leider MUSS sie mindestens noch gegen Tollwut geimpft werden da sie mich für minimum 6 Monate ins Ausland nach Teneriffa begleiten muss und sie ohne diese Impfung nicht aus- oder einreisen darf....hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüsse,Pati und die kleine braune

Schau mal, hier gabs dieses Thema schon einige Male.

LINK

In der Suchfunktion findest du sicher noch mehr Beiträge.
    Und das Impfbuch von Mo Peichl "Hunde impfen mit Verstand" kann ich dir auch sehr empfehlen.

Alles Gute deiner Maus.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

-Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

Kommentar

Hallo Pati,

dann achte drauf, dass Du die Tollwut spritzen läßt, die 4 Jahre hält. Wurde Tollwut denn nicht mit der 12 Wochen Impfung zusammen schon gegeben ?
      Grüße

Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Leider MUSS sie mindestens noch gegen Tollwut geimpft werden da sie mich für minimum 6 Monate ins Ausland nach Teneriffa begleiten muss
        .................................................. .................

http://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaktischer_Schock
        http://www.allergie.medhost.de/anaph...herschock.html
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hi,

<<<dann achte drauf, dass Du die Tollwut(impfung) spritzen läßt, die 4 Jahre hält. <<

4 Jahre nur bei Katzen, bei Hunden sind es 3.

LG, Mo
          Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

Re: Allergischer Schock auf Impfung(Grundimmunisierung)

Hi,

<<<Meine kleine Australian Shepherd Hündin Candy(4 Monate) bekam auf ihre zweite Grundimmunisierungs-Impfung(beide male "vanguard"oder so ähnlich)einen schlimmen allergischen Schock.
            Das war nun vor circa 4 Wochen ,jetzt habe ich natürlich große Angst dass das nochmal passiert.
            Leider MUSS sie mindestens noch gegen Tollwut geimpft werden da sie mich für minimum 6 Monate ins Ausland nach Teneriffa begleiten muss und sie ohne diese Impfung nicht aus- oder einreisen darf....<<

Es kann bei einer weiteren Impfung das gleiche passieren, es kann gar nichts passieren, oder es kann noch Schlimmeres passieren - das ist nicht vorhersehbar. Man weiß ja nicht, welcher Bestandteil des Impfstoffs die Reaktion ausgelöst hat. Meistens ist es aber das Kälberserum, das in Spuren in fast allen Impfstoffen enthalten ist.

Auf jeden Fall sollte der TA, der die T-Impfung gibt, Bescheid wissen über die Vorgeschichte. Man kann vor der Impfung antiallergische Medikamente geben (Antihistaminika). Man könnte es auch so machen, daß man erst mal einen Teil der Impfdosis spritzt, eine Weile abwartet (20 Min, halbe Stunde oder so) und dann den Rest verabreicht.

LG, Mo
            Mo

Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

Kommentar

hi

du kannst auch homöopathisch unterstützend editoder edit geben, 3x tägl. 1 Tabl über 3 Tage nur mit wasser eingeben.. das lindert ganz stark impfreaktionen!!!
              Zuletzt geändert von ; 23.03.2007, 21:39.
              Mfg Annika mit Bonny und Linox

Kommentar

Original geschrieben von Bonnybobtail
                hi

du kannst auch homöopathisch unterstützend thuja D6 oder thuja D8 geben, 3x tägl. 1 Tabl über 3 Tage nur mit wasser eingeben.. das lindert ganz stark impfreaktionen!!!
                Eine Bitte an alle: Keine homöopathischen Mittel auf Verdacht geben, oder nehmt ihr auch Kopfschmerztabletten, weil ihr morgen Kopfschmerzen haben könntet.

Auch homöopathische Mittel haben nicht nur eine Wirkung, sondern ggf. "Nebenwirkungen" (sog. Arzneimittelprüfung). Falsch ausgesucht können auch diese Mittel zu unliebsamen Symptomen führen.

Sicherlich kann man Impfreaktionen homöopathisch behandeln, doch dann bitte klassisch homöopathisch, alles andere dient nicht dem Wohl des Hundes.

Wenn ich so etwas lese, dann wird mir immer ganz anders. Ich kann nur jeden vor solchen pauschalen "Verordnungen" a la Wolff warnen!

LG

Bianca

Kommentar

du, aber in solchen niedrigpotenzen kannst du nichts falsch machen.. ich rede hier ja nur von den D 6 potenzen, nicht von den C...

ich arbeite in einer TA praxis die sehr viel mit homöopathie macht... daher denke ich, "die wissen schon was sie tun" - ich kenne selbst einige hunde mit impfreaktionen, die nach dieser gabe (ja nur 3 tage) gar nicht mehr auftraten...

woher soll man denn wissen obs hilft wenn man es nicht probiert?? schaden kanns wirklich nicht... thuja entgiftet höchtstens...

Kommentar

Hallo Pati,

manchmal kann es helfen, einen Impfstoff eines anderen Herstellers zu benutzen.

Au0erdem solltest Du nach der Impfung einige Zeit in der Praxis bleiben, so daß Deinem Hund im Notfall direkt geholfen werden kann.

LG

Liesbeth

Kommentar

Original geschrieben von molosser
                      Eine Bitte an alle: Keine homöopathischen Mittel auf Verdacht geben, oder nehmt ihr auch Kopfschmerztabletten, weil ihr morgen Kopfschmerzen haben könntet.

Auch homöopathische Mittel haben nicht nur eine Wirkung, sondern ggf. "Nebenwirkungen" (sog. Arzneimittelprüfung). Falsch ausgesucht können auch diese Mittel zu unliebsamen Symptomen führen.

Sicherlich kann man Impfreaktionen homöopathisch behandeln, doch dann bitte klassisch homöopathisch, alles andere dient nicht dem Wohl des Hundes.

Wenn ich so etwas lese, dann wird mir immer ganz anders. Ich kann nur jeden vor solchen pauschalen "Verordnungen" a la Wolff warnen!

LG

Bianca
                      Das möchte ich ganz dick unterstreichen!
                      Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Original geschrieben von Bonnybobtail
                        daher denke ich, "die wissen schon was sie tun" -
                        woher soll man denn wissen obs hilft wenn man es nicht probiert?? schaden kanns wirklich nicht... thuja entgiftet höchtstens...
                        So hab ich früher auch mal gedacht. Die klassische Homöopathie erfordert eine recht intensive Beschäftigung mit der Materie, das macht man nicht mal so nebenbei mit. Ich habe noch keinen TA erlebt, der sich wirklich mit kl. Hom. auskennt, selbst wenn was von Homöopathie auf dem Praxisschild steht. Im übrigen sind die Ansätze von Schulmedizin und Homöopathie absolut gegenläufig, dass sich diese beiden Richtungen nur sehr schwer vereinbaren lassen.
                        Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Vielen Dank euch allen!
                          Lasse die Impfung jetzt auch bei einem Tierheilpraktiker machen,da hab ich mehr Vertrauen da ich selbst auch keinen Arzt an mich dran lasse.
                          Da werd ich mich dann gleich erkundigen inwiefern ich sie da auf natürliche Weise unterstützen kann!Hab am Mittwoch den Termin und hoffe wirklich sehr dass alles gut geht...

aber wo wir schon bei kleinen Hilfsmittelchen sind,was könnte ich der Maus geben wenn sie Verstopfung hat auf die Futterumstellung von FeFu auf BARF??Oder wie lange dauert es circa bis sich die Verdauung normalisiert?
                          viele liebe grüsse aus dem verschneiten Münchener Umfeld

Kommentar

Im übrigen sind die Ansätze von Schulmedizin und Homöopathie absolut gegenläufig, dass sich diese beiden Richtungen nur sehr schwer vereinbaren lassen.
                            @claudia: da täuscht du dich gewaltig., man kann sehr gut kombinieren, zb bei erkältungen etc, egal, werd mich zu dem thema nicht mehr äußern, da es hier ja nicht auf gegenliebe stößt...

nichts für ungut!.

Kommentar

Hallo,

soviel ich weiß, dürfen Tierheilpraktiker nicht impfen. Oder bin ich da falsch informiert?

LG

Liesbeth

Kommentar

Lädt...
                              X