Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündung der Analdrüse bzw. Analbeutel?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    THP

    Hallo Jasmin,
    wo wohnst du denn?
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Hallo Margot,
      wir wohnen in der Mitte zwischen Kassel und Marburg, falls Dir das was sagt,
      lg Jasmin

      Kommentar


        #18
        Seine Impfung ist überfällig.
        .................................................
        hallo jasmin,

        dein hund ist ja leider nicht gesund. geimpft werden sollen aber nur gesunde hunde!

        wenn du magst, kannst du ja mal hier reinlesen:
        www.haustierimpfungen.de

        ich nehme mal an, dass dein hund imemr durchgeimpft wurde, wenn du das so erwähnst. damit dürfte er für den rest seines lebens satt und genug geimpft sein......
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #19
          Re: Schüssler Salze

          Original geschrieben von Margot Vaßen
          @ Ursula,
          Guten Morgen!
          Wieviel Schüsslersalz hast du Fenja gegeben? Der TA hat Lieschen vor 14 Tagen die Analdrüsen ausgedrückt, jetzt fährt sie schon wieder Schlitten.
          Hallo Margot,
          Fenja, 15 kg, bekam 3 Tabletten Nr. 1 morgens und 3 Tabletten Nr. 11 am Abend. Vielleicht wären auch zwei ausreichend gewesen, das weiß ich nicht. Überdosieren kann man diese Salze nicht, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Bei Fenja habe ich relativ schnell eine Verbesserung feststellen können und, wie schon mehrmals geschrieben, sie hat keine Probleme mehr mit den Analdrüsen. Man muss die Schüßler Salze allerdings über einen längeren Zeitraum geben.

          Liebe Grüße
          Ursula

          Kommentar


            #20
            Kl. Hom

            Hallo Jasmin,
            da kann ich dir leider auch niemanden empfehlen. Guck mal auf Elkes HP. www.elabi.de
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #21
              Hallo

              Hallo,
              erstmal zu Claudia: Also er wurde die Jahre über geimpft, habe ihn aber erst seitdem er etwa 4 ist bei mir, d.h. ich weiss nicht, wie es vorher war, außerdem hat sich das mit dem Impfen oft etwas verschoben, weil er oft krank war und wie Du sagst, dann ja nicht geimpft werden soll. Danke übrigens für die Seite muss mich da mal durchwurschteln, hab im Moment so viel zu tun, hoffe ich schaffe es die Tage und vielleicht finde ich da auch Informationen über Katzenimpfungen, da eine meiner Katzen einen Virus hat, sagte meine TA sollte man nicht gegen Leukose etc. mehr impfen. Frag mich nur, was gewesen wäre, wenn ich nicht auf den Test bestanden hätte, dann hätten wir sie auch so geimpft, naja anderes Thema. Also Danke nochmal für den Link!
              An Margot: Auch Dir danke für den Link, den hat mir Susi schonmal gegeben und Susi hat sich da auch sogar für mich durchgeforstet und sogar schon THP für mich angerufen, weil ich keine Zeit hatte, auch nochmal hier Danke an Susi für die Hilfe.
              Ich muss mal sehen, was ich nun mache, entweder eine Ferntherapie oder jemanden in meiner Nähe, aber da ist das Problem, dass sich so viel ich weiss, nicht alle mit den ganzen Erkrankungen, die mein Hund hat, auskennen.
              Lg Jasmin

              Kommentar


                #22
                Hallo

                Hallo,
                hab noch eine Sache vergessen, gibt jemand auch Rumex D6 und kennt sich damit aus?
                Lg nochmal Jasmin

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Jasmin,

                  jetzt bedankt dich nicht ständig da werd ich rot.. :-) ist doch selbstverständlich..

                  Aber ich habe dir keinen THP empfohlen, sondern einen Klass. arbeitenden Homöopathen.. Ist ein Unterschied.. *lol*
                  aber halb so wild.

                  Die Seite wegen der Impfung ist ja von Mo Peichl. Sie ist ja hier auch im Forum Mitglied und Mod..
                  Ein Buch zum Thema Hundeimpfen gibt es ja schon und es ist sehr gut. ich habe es ja schon. Könnte es dir ja mal schicken. "Leihweise" Lol
                  Und ein Buch über Katzen Impfen kommt jetzt auch bald raus. Mo ist schon fast fertig.
                  Wir warten auch alle gespannt drauf

                  Also impfen würde ich Speedy aufkeinen Fall.
                  Schon alleine wegen der Diabetes.Bodie wird auch nicht mehr geimpft.
                  Weiß zwar nicht wie das dann mit Tollwut aussieht, aber das ist jetzt erstmal egal.

                  Schreib mal Frau Hönig eine Email. Ich hatte dir glaub ich die Email addi schon gegeben.
                  Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                  (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                  Kommentar


                    #24
                    Frau Hönig

                    Hallo Jasmin,
                    wir sind ja auch bei Frau Hönig, aber das ist vielleicht ein bisschen weit dorthin für dich. Du brauchst allerdings nur einmal hinfahren, das andere geht per Telefon oder Mail.
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      Hallo Ihr beiden,
                      komme gerade vom Balkon, war draussen am Lernen, aber das war wohl nicht so gut für Speedy, dachte er geht von allein rein, wenn es ihm zu warm ist, jetzt ist er ganz schwach und wackelig auf den Beinen, *augenverdreh*, hab ihn erstmal Wasser trinken lassen, sonst ist man bei Diabetes ja immer in Alarmstellung, wenn sie viel trinken, aber diesmal hab ich mich gefreut, dass er getrunken hat, hoffe es geht ihm gleich besser.
                      Selbst, wenn ich mit ihm heute nochmal zum TA geh, weiss ich ja nicht, was die ihm geben könnten.
                      Ja zu Frau Hönig werd`ich eine Email schreiben, nur wie das mit dem Hinfahren ist, muss ich noch sehen, da Autofahren mit Speedchen ja so ne Sache ist, für mich selbst wäre das kein Problem.
                      Ja sorry Susi, dass ich den Unterschied immer noch nicht drauf habe *grins*.
                      Das mit dem Impfbuch müssen wir nochmal besprechen, da ist dann mehr drin enthalten als auf der Homepage oder?
                      Also ein Jahr ist er glaube ich noch nicht drüber, also werde ich dann diesbezüglich erstmal keine Panik schieben.
                      Die Impfseite hat mich wieder ein wenig bestürzt, da ich da so eine Art Traumata habe mit dem Impfen wegen meiner Katze. Als ich da heute was las, ....
                      Muss nochmal drangehen nachher oder morgen.
                      So, wir sitzen nun im Kühlen drinne, ich hoffe unserem Kleinen gehts gleich besser,
                      lg Jasmin

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Hallo

                        Original geschrieben von J-Min
                        Hallo Margot,
                        wir wohnen in der Mitte zwischen Kassel und Marburg, falls Dir das was sagt,
                        lg Jasmin
                        In Kassel hat meine neue TÄin und THP gesagt da soll es ein oder zwei gute geben, auch TÄin und THP ... ich kann es am kommenden Montag nochmal erfragen, wenn du magst.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo

                          Hallo Gertrud,
                          das wäre ja Klasse!
                          Freu mich schon drauf.
                          Lg Jasmin

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Hallo

                            Original geschrieben von J-Min
                            Hallo Gertrud,
                            das wäre ja Klasse!
                            Freu mich schon drauf.
                            Lg Jasmin
                            Hi Jasmin,

                            kannst auch mal bei www.bicom-bioresonanz.de nachfragen, da habe ich meine THP und TÄin gefunden :-)))

                            Ich hoffe die TÄin/THP ist dann Montag dabei und nicht bei einem Notfall.

                            Ich denke dran :-)))

                            Kommentar


                              #29
                              hallo jasmin,

                              so ein armer kleiner!

                              mein erster hund (ein riesenchihuahua) hatte so ca. dieselben leiden - rueckwaertsniessen, wasser in der lunge, vergroesserte herzkammen.
                              zwar ist er vor 15jahren von uns gegangen, aber immerhin ist er trotz seiner leiden fast 14 geworden. unser snoopy...

                              woran ich mich gut erinnern kann, ist, dass er kein eiskaltes wasser trinken durfte - eher zimmertemperatur bis lauwarm.

                              alles gute mit deinem kleinen!
                              liebe gruesse
                              yu-dong
                              liebe gruesse YD

                              My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                              Kommentar


                                #30
                                Antwort auf die Frage von J-Min
                                Guten Morgen!
                                Mein Schäfermix hatte, als er älter wurde, auch immer wieder einen entzündeten After. Der erste TA dachte, das komme vom harten Kotabsetzen. Der andere TA sagte, das haben die Schäferhunde und Schäfermixe öfter. Man müsse es behandeln, denn die Analdrüsenentzündung könne das Gewebe zerstören. Und deshalb schon eingeschläfert werden müßte.
                                Geholfen hat Scheriproct, After saubermachen und einreiben. Anfangs muß man ein paar Tage mit einer Einführspritze ein paar Zentimeter in den Darm Scheriproct reinspritzen.
                                Es ist eine verschreibungspflichtige Cortisonsalbe. Es hat aber geholfen.

                                Ob es bei Deinem Hund dasselbe ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht erkundigst Du Dich in dieser Richtung oder probierst die Salbe aus. Gute Besserung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X