Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündung der Analdrüse bzw. Analbeutel?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo

    Hallo,
    danke erstmal wieder für die Antworten,
    wir waren vorgestern nochmal beim TA und sie hat nochmal die Analbeutel geleert, sie sagt, das kam erst gar nicht raus, das hatte wie so ein Pfropfen davorgesessen, ich hoffe es geht jetzt besser.
    Danke auch für den Tip mit der Salbe, nur müssen wir möglichst auf Cortison verzichten, das lässt den Blutzucker steigen und "wir" haben ja Diabetes, musste gerade grinsen wie ich automatisch "wir" geschrieben habe, denn im Grunde ist das für uns genauso Lebensinhalt geworden wie für unseren Kleinen *grins und zwinker*.
    Lg Jasmin

    Kommentar


      #32
      Hallo Jasmin,
      das Buch von Mo Peichl kann ich wirklich empfehlen. Es stehen Infos drin über jede Impfung zu den einzelnen Krankheiten. Aber vor allem steht drin, dass Hunde wesentlich länger "immun" sind bzw. Antikörper gegen diese Krankheiten haben. Und dass der Impfschutz bei den meisten Krankheiten wesentlich länger hält als ein Jahr. Beispiel Tollwut, das ja jetzt eine 3-Jahres-Zulassung hat.
      Und Dein Hund, der mehr oder minder jährlich geimpft wurde, dazu noch Diabetes hat und ein krankes Herz hat und auch schon älter ist, der braucht für den Rest seines Lebens nicht mehr nachgeimpft werden. Da reicht der Impfschutz aus, den er hat. Tollwut kannst du evtl. nochmal drüber nachdenken, wenn ihr in einem Tollwut-Gebiet wohnt oder der Hund bissig ist.

      Zu den ganzen Erkrankungen deines Kleinen kann ich dir auch nur die klassische Homöopathie empfehlen. Da ist es letztlich wurscht, welche Diagnosen die TA stellen. Das wird ganzheitlich behandelt, also die Gesamtheit aller Erkrankungen (quasi die Überschrift), sein Verhalten, sein Aussehen, sein "Typ".

      Mach Dir die Mühe, es lohnt sich.

      Waltraud
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #33
        Re: Re: Hallo

        Original geschrieben von Boxermaus
        In Kassel hat meine neue TÄin und THP gesagt da soll es ein oder zwei gute geben, auch TÄin und THP ... ich kann es am kommenden Montag nochmal erfragen, wenn du magst.

        Hallo Jasmin,

        der Termin heute, hatte die TÄind/THP die Anschrift nicht zur Hand und mußte zu einem Notfall.
        Nächsten Freitag habe ich aber auch einen Termin bei dieser besonderen THP und TÄin aus Kassel. Die kommt hier zu uns in das Gebiet und behandelt über das WE und auch meine Boxermaus :-)

        Ich frage sie dann direkt wo sie wohnt und vielleicht ist es in deiner Nähe.

        Hast Du mal bei dem Link nachgehackt, ob die dir einen Therapeuten in deiner Nähe anbieten können ?

        Kommentar


          #34
          Liebe J-min!
          Ich bin auch nicht von Cortison begeistert, nur hier ist es eine Salbe, die direkt an der betreffenden Stelle aufgetragen wird.
          Und an der Stelle kann der Hund nicht hinschlecken, es also nicht aufnehmen.
          Ich würde, wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer, doch mal dran denken und das mit dem TA besprechen.
          Grüße Ricka

          Kommentar


            #35
            Spike hatte vor 5Jahren einmal eine geplatzte Analdrüse-die wurde vom TA entleert und seitdem haben wir keine Probleme mehr. Meine Hunde werden seit fast 4 Jahren gebarft und nun hat er auch keine Magen und Darmentzündungen und ist auch kein Futtermäkeler (eher das Gegenteil... )
            Der Tierarzt einer Bekannt entleert die Analdrüsen profilaktisch-das finde ich nicht gut...bei den anderen Hunden ist noch nichts gewesen-ich habe aber gehört, dass bei verstopfter Analdrüse ein Problem mit der hinteren Wirbelsaüle...Kreuzbein(?) sein kann.
            Ich habe zwei Hunde im Training wo es tatsächlich auch so war und die werden nun mit Chiropraktik und Akupunktur behandelt.
            Einem Hund hilft Kieselerde.
            lg
            Petra

            Kommentar


              #36
              Liebe Gertrud,
              warum ist diese Ärztin aus Kassel so besonders? Auch ich suche noch gute THP in Kassel. Bin bisher leider noch nicht fündig geworden. Kannst du mehr erzählen?
              Liebe Grüße
              Kristina

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von GoldenDana
                Liebe Gertrud,
                warum ist diese Ärztin aus Kassel so besonders? Auch ich suche noch gute THP in Kassel. Bin bisher leider noch nicht fündig geworden. Kannst du mehr erzählen?

                Hallo Kristina,

                das war die Aussage von meiner jetzigen TÄin/THP.

                Ich habe am 13.04. den ersten Termin bei dieser THP aus Kassel, da werde ich Laie hoffentlich sehen/erfahren, was besonders dran ist

                Mir wurde nur gesagt, wo andere das Tier (Pferd, Hund) aufgegeben haben, hat diese THP wieder hinbekommen, ohne Schulmedizin. Hört sich schon mal vielversprechend an und ich werde es einfach mal probieren, habe nichts zu verlieren :-(

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,
                  das stimmt!
                  Bin gespannt auf deinen Bericht. Bitte halte mich/ uns auf dem Laufenden.
                  Gruß Kristina

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo

                    Hallo Ihr Lieben,
                    sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte, hier war einiges los,
                    also habe da auf der Seite eine Anfrage abgeschickt, aber bisher kam noch nichts,
                    zu den Analdrüsen: also Rückenprobleme hatte er früher auch immer mal, das kann schon sein, dass das vielleicht da hinten verspannt ist oder so,
                    bin ja schon gespannt auf die THP aus Kassel,
                    zu der Cortisonsalbe: auch wenn die nur lokal angewendet wird, gelangt das in die Blutbahn und dann steigt der Blutzucker, das können wir uns im Moment nicht erlauben, solange es irgendwie noch andere Möglichkeiten gibt, müssen wir die erstmal ausschöpfen, aber trotzdem Danke,
                    auch Danke nochmal, dass Ihr wieder so fleissig bei uns geschrieben habt,
                    lg Jasmin

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Jasmin,
                      Hallo Kristina,

                      entschuldigt die Verspätung, Termin war erst heute 14.4.07 vormittag.

                      Es war S U P E R .... kann gar nicht mehr dazu sagen ... weiß nicht wie ich es erklären soll, kann es gar nicht fassen ... bin völlig hin und weg ..... kam mir vor wie beim Hundeflüsterer mit Zauberhände ... hätte ich nur vor Jahren zwei so super tolle Tierärztinnen und THP gefunden. Zwei absolut tolle Tierärzte und Frauen! Kann es nicht glauben, dass es solche TÄin gibt.

                      Ich versuche mal kurz, laienhaft zu erzählen:

                      TÄin heißt Imke Hertkorn und ihre Mutter, auch TÄin macht auch Bioresonanz, Dr. Ilka Hertkorn.

                      Ich weiß nicht ob ich Tel. und Adresse hier einstellen darf, von den TÄinnen habe ich das o.K. Wer die Adresse möchte, bitte privat bei mir melden möchte keinen Ärger hier im Forum bekommen ;-)
                      Sie wohnen im nördlichesten Zipfel von Hessen, ca. 40 km von Kassel, wer die Adresse möchte: boxergertrud@yahoo.de

                      Es wurde eine Gangbildanalyse gemacht, ausführliches Gespäch und Wirbelsäule als Problemzone und wohl Ursache von allem jahrelangem und noch andauernden Leid festgestellt.

                      Voraus geschickt, meine Hündin kann ich schon seit langem kaum noch an der WS anfassen, oder insgesamt streicheln, etc. sie ist immer ausgewichen oder hat dies gemieden. Seit ca. 5 Monaten extremste gesundheitliche Probleme, kaum oder gar kein Fressen, ständiges Erbrechen von Wasser oder Futter wenn mal gefressen wurde, Magenentzündung, Bluterbrechen, Blutungen aus beiden Nasenlöchern, etc. Einziger Ratschlag vom reinen Schulmediziner TA = Einschläferung :-( obwohl Blutwerte, Urin, Röntgen keinerlei Probleme gezeigt haben.

                      Aber zurück zu der heutigen Behandlung:

                      WS komplett wurde leicht manuell behandelt, da hat meine Maus schon oft gezuckt und hatte wohl angst, es wird ihr weh getan, Sie wurde extrem und schnell ruhig, 4 Akupunkturnadeln gesetzt und anschließend WS komplett manuell noch einmal behandelt.

                      So mal grob gesagt. Es war natürlich viel, viel ausführlicher und so intensiv und eine Ruhe ... wir, die zwei TÄin, ich und Andra saßen alle auf eine rutschhemmende Matte am Boden ...

                      Nach der obengeannten Behandlung:

                      Meine Hündin war noch nie so ruhig und sie hat sich noch niemals einen fremden Menschen, SELBST !! ausgewählt wo sie hingeht, sich regelrecht hingibt und sich tatsächlich auf dessen Schoß absolut ruhig (ruhig, beim meinem Boxermädchen undenkbar) setzt und sich den Rücken behandeln läßt. Im Sitzen hat hat sie die Augen geschlossen und geschnorchelt, die TÄin hat liebevoll mit ihr geredet und bei jedem Wirbel hat Andra ihr tatsächlich mit Kopf zur Seite oder Atem anhalten etc. der TÄin gezeigt was gut ist und wo es schmerzt.

                      Nach einer ganzen Weile ist meine Maus aufgestanden, hat gegähnt, leicht geschüttelt und ist freudestrahlend wieder zu Frauchen, die absolut neidisch auf diese intensive Beziehung war :-)) und da hat die TÄin gesagt, sie hat genug und es hat ihr sichtlich gut getan.

                      Es hört sich hier geschrieben gewiss nicht gerade super toll an ... ihr hättet es erleben sollen ... es war wie ... Magie, Zauber ... es war eine Atmosphäre in der Luft ... unbeschreiblich .

                      Nächste Sitzung am 28.4. danach muss die TÄn selbst ins Krankenhaus für längere Zeit :-((((((( . Ich hoffe sie kommt wieder gesund nach Birstein und kann meine Maus noch weiter behandeln.

                      DAS ... sind für mich die TOP Tierärzte und THP !!! Ich habe kein Vergleich ... aber es war ein unbeschreibliches Erlebnis.

                      Kosten: 87,50 Euro, Behandlungsdauer ca. 1, 1/2 Stunden, Fahrt von Kassel etc. ... es hört sich viel an, aber es hat sich absolut gelohnt.

                      Ich war nach der Behandlung noch ein wenig mit meiner Süßen spazieren gewesen ... sie ist ganz ganz anders, leichter, gelöster gelaufen :-))) und das erst nach einer Behandlung... ich kann wieder hoffen :-)))

                      Zu Hause ist meine Maus absolut müde gewesen. Nach 3 Stunden hat sie wie früher gefressen, also ob nie was gewesen wäre... das ist unfaßbar, nach gut 5 Monate extremen Stress.

                      Habe noch Verhaltensanweisungen bekommen und noch weitere Behandlungsempfehlungen, wie Wassertherapie, weitere Akupunktur und klar, diese WS-Behandlung mache ich auf jeden Fall bei dieser TÄ weiter.

                      Leider wieder ein typischer Boxermaus-Roman geworden, aber ihr wollte es ja wissen

                      Kommentar


                        #41
                        Andra

                        Hallo Gertrud,
                        wir freuen uns mit euch und wünschen euch, dass es noch besser wird!!!!!
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Andra

                          Original geschrieben von Margot Vaßen
                          Hallo Gertrud,
                          wir freuen uns mit euch und wünschen euch, dass es noch besser wird!!!!!
                          Hallo Margot,

                          vielen vielen Dank

                          Es ist wie ein kleines Wunder ... es ist der Anfang, die Hoffnung auf bessere Zeiten für meine kranke Boxermaus.

                          Der von der TÄin angekündigte Muskelkater ist auch schon da. Meine Süße konnte sich kaum zum pinkeln hinsetzen

                          Ich könnte es in die Welt raus schreien:
                          Geht mit euren kranken Hundies zu so ausgebildeten Fachleuten, ob Bioresonanz oder diese WS-Therapie oder Akupunktur, klassische Homöopathie ... es lohnt sich für unsere Hundies

                          Kommentar


                            #43
                            Andra

                            Hallo Gertrud,
                            so eine tolle TÄ hätte ich hier auch gerne!
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Margot,

                              hast du schon mal gegoogelt und gesucht?

                              Da sind noch einige in D, die auch mobil unterwegs sind.

                              Googel doch mal unter Osteopathie, ganzheitliche Osteopathie, ganzheitliche Schmerztherapie, Akupunktur, Chiropraktik etc. beim Hund oder ruf doch die für dein Bundesland zuständige Tierärztekammer an und frage da nach einem TA für ganzheitliche Tiermedizin und Akupunktur.

                              Oder wie schon geschrieben, einfach mal ... bicom-bioresonanz..
                              mit www davor und .de danach. anmailen und nach TÄ/THP in deiner Region fragen.

                              So habe ich, nach langem Suchen, zum Glück, auch meine TÄin gefunden.

                              Kommentar


                                #45
                                Mensch Gertrud, das freut mich richtig, dass es deiner Andra so gut getan hat. Und dir anscheinend auch.

                                Bin schon gespannt, wie es mit euch weitergeht. Alles Gute!!!
                                Viele Grüße
                                Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X