Original geschrieben von Lisa2002
mein Tierarzt meint halt man müsse bedenken, dass Lisa nun ein mittelalter Hund ist und in diesem Alter ändert sich das Fell und wird auch langsam grau.
...die eigentlich nur zum Alterungspr0zeß des Hundes dazugehören. Allerdings habe ich noch nie gehört, daß ein Hund im Alter seine Krallen verliert.
mein Tierarzt meint halt man müsse bedenken, dass Lisa nun ein mittelalter Hund ist und in diesem Alter ändert sich das Fell und wird auch langsam grau.
...die eigentlich nur zum Alterungspr0zeß des Hundes dazugehören. Allerdings habe ich noch nie gehört, daß ein Hund im Alter seine Krallen verliert.
"mittelalter Hund???". Lisa ist knapp 5 Jahre alt. Sie könnte gut und gerne 15 werden (wenn sie gesund wäre). Alterungserscheinungen mit 5???? Das glaube ich nun wirklich nicht.
Das dünne Fell und die nicht nachwachsenden Haare deuten für mich eher auf ein zuviel an Cortison hin.
Was die ausgefallenen Krallen angeht, bin ich mir im Moment unsicher. Es könnte eine Folge der Addison-Krisen sein. Mir fällt da im Moment nur ein, ob sie evtl. in den letzten Monaten zuwendig Biotin und Zink bekommen hat.
Hör auf deinen Bauch. Es nutzt weder dir noch Lisa wenn du dich vom TA nur beschwichtigt fühlst. Forsch nach, was es sein könnte und geh damit konkret zum TA und lass darauf untersuchen.
Ich drück die Daumen
Waltraud
Kommentar