Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wird die Hündin läufig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab gehört das sich das Wesen danach sehr verändert. Also weniger Spielen, zickiger sein usw. Stimmt das?

    Sabine
    Also, bei Joy hat sich das Wesen NACH der Läufigkeit nicht verändert, nur währenddessen war sie ziemlich verwirrt (hatte ich den Eindruck) und auch die folgende Scheinträchtigkeit hat sie etwas "sensibler" gemacht, aber danach war sie wieder ganz die "Alte" und bei der 2. Läufigkeit hab ich nix mehr von Wesensveränderung bemerkt.
    Nur an die dicken Zitzenmuss man sich gewöhnen, der glatte Baby-Bauch ist halt dann weg
    Schöne Grüsse
    Susanne

    Kommentar


      #17
      Shakira ist während der Läufigkeit viel zickiger und sturer als sie es gewöhnlich ist.

      Davor oder danach ist sie wie immer

      Kommentar


        #18
        Hallo!
        Ich hab von einigen Hündinnen gehört, die nach der 1. Läufigkeit weniger spielten, viel ruhiger wurden usw. Aber bei euch scheint der überwiegende teil der Hündinnen ja gleich geblieben zu sein, das beruhigt mich. Celina ist gut so wie sie ist.

        Sabine
        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
        Engelchen Celina im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          habe gerade den Beitrag gelesen und muss dazu sagen das ich eine Jack- Russel Hündin habe und die ist auh erst mit 8,5 Monaten läufig geworden. Also wie auch schon mehrmals hier geschrieben lass der kleinen noch ein bisschen Zeit. Meine Tä hat gesagt das es bei kleinen Hunden eher kommt und bei großen Hunden später kommt aber das es auch mal bei kleinen zu Verspätungen kommen kann. Lass ihr also noch ein bisschen Zeit ich würde auch sagen bis zu 1 Jahr und wenn dann nix ist dann würde ich mal den Ta fragen und abklären lassen ob vielleicht was nicht stimmt. Aber das glaube ich eher nicht.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Parpar
            Da bin ich beruhigt, hat Linchen ja noch etwas Zeit.

            Kastrieren lassen werde ich sie wohl. Wir haben ja noch Prince, er ist zwar kastriert aber trotzdem bedeutet es ja stress wenn Linchen läufig wird.

            Sabine
            Hallo Sabine,

            ist Prince denn grundsätzlich an heißen Hündinnen interessiert? Paul wurde auch kastriert und beim letzten Mal, als Mandy heiß wurde, hat er es 10 Tage später als ich gemerkt und selbst dann war es für ihn kein Stress.
            Mandy wird etwas zickiger und dominanter, soll heißen, sie läßt sich in der Läufigkeit nicht ganz so viel von Paul (so´n Rüpel-Spieler) wie sonst gefallen. Leider geht das Verhalten mit dem Ende der Läufigkeit auch wieder zurück.
            Ich habe damals Paul kastrieren lassen (würde ich heute auch ganz anders an die Thematik rangehen), weil es für ihn ein kleiner Eingriff, für Mandy eine massive OP gewesen wäre. Also, Mandy ist nicht sterilisiert, kastriert oder was auch immer man diesbezüglich für Formen und Namen kennt. Da muß ich halt ran als Aufpasser (und jedesmal bange ich, ob ich wirklich jede Sekunde gut genug aufgepaßt habe )

            Liebe Grüße
            Birgit mit Mandy und Paul
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #21
              Hallo!
              Ja Prince hat noch Interesse, aber nur wenn die Hündinnen läufig sind. Ansonsten sind ihm andere Hunde egal.
              Der wird mir das ganz sicher anzeigen wenn Celina läufig sein sollte.
              Prince hat auch sein "Rammelstofftier". Ist doof aber bevor er an Menschen geht. Also nix Kastration= alle Gefühle weg. Jedenfalls nicht bei Prince.

              Sabine
              Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
              Engelchen Celina im Herzen

              Kommentar


                #22
                Muss nochmal was los werden ist jetzt nicht böse gemeint aber das Rammelstofftier würde ich sofort entfernen. Ich habe auch noch einen Rüden und der hat es auch schon versucht. Gibt es nicht man kann ihm das abgewöhnen. Auch wenn er schopn etwas älter ist.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Sabine!

                  Ich habe zwei Chimädls, das eine ließ ich leider aus Unwissenheit kastrieren (auf anraten meines TA weil es ja so gefährlich ist mit dem Krebs, ich könnt mich jetzt im nachhinein dafür ...), die zweite wurde das erstemal mit 10 Monaten läufig. Wenn man nicht hergeht und das Hundchen bedauert geht die Zeit der Läufigkeit meist ohne größere Probleme vorbei, meine zwei haben dabei sogar noch mehr Spaß beim spielen. Nur geringfügig zickiger und sturer ist Gwendolyn.

                  Kastrieren würde ich sie nur mehr dann wenn sie zu Gebärmutterentzündungen neigt, oder immer scheinträchtigt werden würde, die Gefahr an Krebs zu erkranken liegt bei Chis laut einer Studie der Uni München so um die 0,3 %. Mir wäre das Risiko der Narkose für so einen Mini wie Du hast zu hoch.
                  Liebe Grüße
                  Isabella

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!
                    Das stimmt, das Narkoserisiko ist sehr hoch.
                    Heute war ich in der Tierklinik, wurde auch noch einmal die Patella an beiden Beinen kontrolliert. Werden da langsfristig gesehen nicht ohne OP weiter kommen. Da meinte die TÄ auch, wir machen erst mal Schmerzmedikamentation und versuchen noch etwas Zeit zu gewinnen. In der Hoffnung das Celina an Gewicht zulegt und so das Narkoserisiko geringer ist. Hoffen wir das alles so klappt.

                    Sabine
                    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                    Engelchen Celina im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X