Hallo Ihr Lieben, bin neu hier im Forum und hoffe hier Eure Hilfestellung zu erhalten. Ich habe eine Samojedenhündin, sie ist 2,5 Jahre alt und Sie heisst Luna. Seit der Welpenzeit schon übergibt sich Luna in regelmässigen Abständen. Sie frisst Gras und erbricht dieses dann auch. SChon immer auch mit einer ganz leichten rotfärbung des SChaums. Ich bin allerdings bisher davon ausgegangen dass das scharfkantige Gras schuld ist.
In letzter Zeit kommt es mir so vor als wenn Luna noch häufiger erbricht als zuvor. (Keine Futterumstellung) DAher habe ich mal angefangen "Buch" zu führen.
Lest Euch das mal bitte durch. Findet Ihr das das zu häufig ist ?
Heute habe ich erstmals einen "sehr dunklen" Stuhlgang bei Ihr bemerkt und habe Angst das das wie beim Menschen auch auf Blut im Darm hinweist? Ich möchte einfach nur wissen ob alle meine Angaben eine Magenspiegelung unter Vollnarkose rechtfertigen (wollte bisher Narkose immer vermeiden) oder ob ich leicht überreagiere ?
Statistik:
7.1. morgens galle und schaum nach grass fressen 1,5 Monate später
20.2. vormittags Futter erbrochen abends ebenso 2 tage später
22.2. morgens galle und schaum nach grass fressen halber tag säter
22.2. abends Futter erbrochen 8 tage später
2.3. nachmittags Futter erbrochen 2,5 Tage später
nachts vom 4 auf den 5.3. Futter erbrochen
- 7 Tage Reiskur -
20 Tage später
Morgens 3 x Galle und Schaum erbrochen (mit Blutbeimenung) nach Gras fressen
d.h. binnen 2,5 Monaten 9- 10 mal erbrochen
DAnke jetzt schon für Eure Beiträge
In letzter Zeit kommt es mir so vor als wenn Luna noch häufiger erbricht als zuvor. (Keine Futterumstellung) DAher habe ich mal angefangen "Buch" zu führen.
Lest Euch das mal bitte durch. Findet Ihr das das zu häufig ist ?
Heute habe ich erstmals einen "sehr dunklen" Stuhlgang bei Ihr bemerkt und habe Angst das das wie beim Menschen auch auf Blut im Darm hinweist? Ich möchte einfach nur wissen ob alle meine Angaben eine Magenspiegelung unter Vollnarkose rechtfertigen (wollte bisher Narkose immer vermeiden) oder ob ich leicht überreagiere ?
Statistik:
7.1. morgens galle und schaum nach grass fressen 1,5 Monate später
20.2. vormittags Futter erbrochen abends ebenso 2 tage später
22.2. morgens galle und schaum nach grass fressen halber tag säter
22.2. abends Futter erbrochen 8 tage später
2.3. nachmittags Futter erbrochen 2,5 Tage später
nachts vom 4 auf den 5.3. Futter erbrochen
- 7 Tage Reiskur -
20 Tage später
Morgens 3 x Galle und Schaum erbrochen (mit Blutbeimenung) nach Gras fressen
d.h. binnen 2,5 Monaten 9- 10 mal erbrochen
DAnke jetzt schon für Eure Beiträge