Ich hab ein verschlossenes Glas mit klarem Schnaps (aktuell ist es, glaub ich, Korn). Da kommen sie rein und bleiben auch drin. Ich "sammel" sie über Sommer, falls mal was sein sollte (und falls man aus den "Schnapsleichen" noch was rausfinden kann).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cistus Incanus als Zeckenschutz?!
Einklappen
X
-
Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigenvielleicht liegt es einfach nur am Wetter
Habe nichts verändert und trotzdem seit dem 15.04.14 keine Zecke mehr - kann ohne Schutz.
ja, vielleicht...
aber wieso? es war die letzten tage trocken, das mögen zecken evtl. nicht; jetzt isses aber bei uns seit 2 tagen wieder kühl und feucht und trotzdem keine zecken.
ist nicht april und mai zeckenhochsaison?
also wie auch immer, ich gebe das mal täglich weiter. es schadet ja wohl eher nicht, auch wenns den zecken evtl. sogar völlig wurscht ist...
Kommentar
-
Ich habe auch das Gefühl, dass das Cystus bei uns hilft. Seit 2 Wochen gebe ich gemahlenes Cystus-Teekraut ins Futter und seit ca. 10 Tagen hatte Floyd keine Zecke mehr. Ok, er hatte vorher auch nur alle 1-2 Tage mal eine, aber jetzt hat er keine mehr gehabt. Das wäre toll und ich hoffe so sehr, dass es tatsächlich vom Cystus kommtGruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....
Kommentar
-
Zitat von benjijack Beitrag anzeigenwie dosierst du?
Floyd bekommt 2x täglich eine gute Messerspitze ins Futter - so dass ich, wie weiter oben schon erwähnt so auf 1/3 Teelöffel komm - so ungefähr.Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....
Kommentar
-
Ich gebe nun seit einiger Zeit Cistus incanus. Ich wage einmal zu behaupten, dass es weniger Zecken sind. Wenn, dann krabbelt nur eine.
In den letzten Tagen hatte er keine, aber es ist gerade auch eher regnerisch. Ich bin extra viel im Wald mit ihm unterwegs gewesen.LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)
Kommentar
-
Zitat von veronica Beitrag anzeigen
anicosa soll übrigens auch gut helfen oder novermin (beides natürliche mittel), werde beides probieren.
Hast du es bereits gekauft?Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
-
Zitat von benjijack Beitrag anzeigenwir haben jetzt mal beim 35 kg hund-2 teelöffel gegeben und beim 10kg hund 1 teelöffel? wird ja hoffentlich nicht schaden, oder? dachte damit auf nummer sicher zu gehen.Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....
Kommentar
-
Eigentlich hat es keine Nebenwirkungen. Hier wird eine Dosierung von 1 g empfohlen (das ist der Inhalt einer Kapsel) http://www.hundohneleine.de/hunde/zecken.html.
Ich mahle einen Teelöffel von dem Teekraut, dies ergibt auch 1 g (für 30 kg Hund).
Ganz zeckenfrei sind wir noch nicht. Heute war nach dem Waldspaziergang eine krabbelnde Zecke im Fell. Aber der Befall ist auf jeden Fall schon deutlich verringert.LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)
Kommentar
-
Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigenEigentlich hat es keine Nebenwirkungen. Hier wird eine Dosierung von 1 g empfohlen (das ist der Inhalt einer Kapsel) http://www.hundohneleine.de/hunde/zecken.html.
Ich mahle einen Teelöffel von dem Teekraut, dies ergibt auch 1 g (für 30 kg Hund).Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....
Kommentar
-
Zitat von brave Beitrag anzeigendas grübel ich auch grade....
Hast du es bereits gekauft?
nö, leider noch nicht selber probiert, hab nur davon gehört.
ich experimentiere gerade mit cistus, und das scheint mir zu wirken...
Kommentar
Kommentar