Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War gerade ein paar Tage in Urlaub, deshalb erst jetzt die Frage:

Original geschrieben von claudia61
    zu zecken, würmern und co:

krümel war ein zeckenmagnet, als er damals ankam. bei ihm hat dann vit.K1 den nebeneffekt gehabt, dass sich die anzahl zecken deutlich reduziert hat. nach einer übergangszeit und einer konstitutionellen klass. hom. beh. kann ich die zecken pro jahr an einer hand abzählen.
    Hast du dem Hund Vitamin K1 gegeben (oder was heißt die Abkürzung sonst?) und wofür sollte das ursprünglich gut sein, da du von einem Nebeneffekt sprichst?

Habe übrigens beschlossen, die Zecken in diesem Jahr nicht im voraus zu bekämpfen, sondern rauszuziehen. Mal sehen, ob ich das bei Nr. 25 pro Tag auch noch sage.

Grüße von Buffi

Kommentar

ja, heisst vitamin K 1 (kanavit).
      krümel kam damals übel mangel-und unterernährt bei mir an. er litt anfangs immer wieder unter stressdurchfällen.
      das vit.K1 gehörte zu seiner "Aufbaukur".
      die reduktion der zecken habe ich nach einiger zeit quasi als nebeneffekt festgestellt.

http://www.vitamin-k1.de/
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Klingt interessant, die Vitaminmöglichkeit.
        Habe soeben mit der Tierheilpraktikerin telefoniert, da mein Hund gerade wieder einen Anfall hatte. Hängt bestimmt irgendwie mit dem Urlaubsstress der letzten Tage zusammen. Habe sie bei der Gelegenheit gefragt, obs was homöopathisches gibt gegen Zeckenbefall. Sie hat es verneint.
        Man weiß ja bald nicht mehr wem man was glauben kann.

Grüße Buffi

Kommentar

Original geschrieben von Buffi
          Habe sie bei der Gelegenheit gefragt, obs was homöopathisches gibt gegen Zeckenbefall. Sie hat es verneint.
          Man weiß ja bald nicht mehr wem man was glauben kann.
          Hm, ich glaube, danach sind alle Hundebesitzer auf der Suche. Habe auch noch kein alternatives Mittel gefunden was auch wirkt, daher entzecke ich meine Hunde nach wie vor per Handarbeit.

Im ZDF gab es mal einen Beitrag über Zecken. Danach orientieren sich die Zecken an dem CO2 Ausstoß der Säuger. Und wenn ich das bedenke, dann ist es logisch, dass sich die Zecke an nichts stört, solange es den CO2 Ausstoß nicht verändert (also den Geruch) oder es ist eben auch für den Hund belastendes Nervengift. Das wikt dann ja anders.
          Viele Grüße
          Michaela

Kommentar

obs was homöopathisches gibt gegen Zeckenbefall.
            .................................................. ...........
            da gibts auch nix, weil homöopathie so nicht funktioniert.
            lies dir mal im homöopathie-bereich den artikel "alles homöopathie oder was?" durch, dann weisst du, warum es da nix gibt.
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

lies dir mal im homöopathie-bereich den artikel "alles homöopathie oder was?" durch, dann weisst du, warum es da nix gibt.
              Erst mal "Danke" für deine unermüdlichen Antworten.
              Ich finde den o.g. Bereich nicht oder muss ich da erst richtig registriert sein? Vielleicht blicke ichs aber auch nicht.

LG Buffi

Kommentar

Original geschrieben von Buffi
                Ich finde den o.g. Bereich nicht oder muss ich da erst richtig registriert sein?
                Ja das steht im Mitgliederbereich. Aber hier hatte Sabine angeboten den Text per Mail zu schicken: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+Hom%F6opathie
                Viele Grüße
                Michaela

Kommentar

sorry, hatte übersehen, dass ich dir da was im mitgliederbereich genannt hatte....

Kommentar

obs was homöopathisches gibt gegen Zeckenbefall.
                    .................................................. ...........
                    da gibts auch nix, weil homöopathie so nicht funktioniert.

Gibt schon was, eine Zeckennosode, die hochwirksam ist. Geht aber nicht zeitgleich mit der Konstsitutionsbehandlung.
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von Stronzo

Gibt schon was, eine Zeckennosode, die hochwirksam ist. Geht aber nicht zeitgleich mit der Konstsitutionsbehandlung.
                      Ulrike
                      Von Nosoden habe ich schon gehört, sind auch im Epilepsiefall schon angewendet worden. Habe von Zeckennosoden noch nichts gehört. Hast du da Erfahrungen gemacht oder kennst du jemand mit Erfahrung?
                      Ziehe meinem Süßen täglich 5-6 Viecher raus und die Saison geht ja erst los.

Grüße von Buffi

Kommentar

guten morgen,

wir versuchen es diesen sommer auch mal mit der nesode.
                        meine tierärztin hat letztes jahr zecken in unserer region gesammelt u. daraus eine nesode herstellen lassen.
                        ich soll den hundis entweder 1 x wöchentlich 5 globuli -
                        oder 1 x täglich 5 globuli davon geben- je nach bedarf.
                        da es im moment recht viele zecken gibt- gebe ich
                        alle 2 tage 5 glob.- von erfolgen kann ich leider noch nicht
                        berichten, muß man noch abwarten.

liebe grüße
                        alex
                        "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

Kommentar

Unser TA stellt die auch selber her, soll aber sehr gut wirken und zwar nach Aussage von anderen Haltern.
                          Uns gibt er sie nicht, weil Hund noch in Konstitutionsbehandlung.

Hier nehmen etliche das Zeckweg von Luposan, hab mal geguckt, was drin ist. Vermutlich ist es die Hefe, ich versuch es daher mal mit Bierhefeflocken. Die dürften auch für Epihunde unbedenklich sein.

Ulrike
                          Gruß
                          Ulrike

Kommentar

nee, ist sie nicht. es wird empfohlen, epihunden keine hefe zu füttern.

Kommentar

Stimmt, Epi-Hunde sollen kein Rosmarin, kein Fenchel, kein Salbei und keine Bierhefe bekommen.
                              Liebe Grüsse
                              Marianne mit Lady

Kommentar

Original geschrieben von alliba
                                von erfolgen kann ich leider noch nicht
                                berichten, muß man noch abwarten.

liebe grüße
                                alex
                                Es wäre schön, wenn du irgendwelche Erfolge siehst, dass du diese Infos weitergibst. Wie lange gibst du denn schon die Globuli?

Grüße von Buffi

Kommentar

Lädt...
                                X