Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoten unter der haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knoten unter der haut

    Hallihallo,

    durch Google hab ich dieses schöne forum gefunden , aber leider keine Antwort auf meine Frage (die ultimative Antwort wird mir eh nur ein Tierarzt geben- ich weiß).

    Also, zu unserem kleinen Problemchen:
    Meine Mischlingshündin Adina hat einen kleinen Knoten unter der Haut. So ca. Daumennagelgroß. Der Knubbel lässt sich verschieben und ist weich. Sagen wir mal, wenn man leicht drückt, verformt er sich.
    Schmerzen hat sie keine, dran rumknabbern odern kratzen tut sie auch nicht. wachsen tut er wenn, nur ganz ganz langsam.

    Nun hab ich mal genauer "Untersucht". Etwa in der mitte des Knubbels wachsen mehrere haare raus, wie so ein kleiner Büschel so ca. 5-6 Stück. Also es schaut aus, als wenn die Haare aus einem "Loch" kommen. Um das Loch ist die Haut minimalst leicht gerötet. Kann das was mit dem Knubbel zu tun haben?
    das mit den Haaren ist auch noch nicht so lang, also ich habs erst heute festgestellt.

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon vorab ne Idee was es sein könnt.

    Danke schon mal und liebe Grüße

    #2
    Hallo Loona,

    TA ist sicher die beste aller Diagnosemöglichkeiten, ich würd da relativ schnell auftauchen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind Knötchen, wie von Dir beschrieben, d.h. weich, verformbar, verschiebbar, wohl verstopfte Talgdrüsen, d.h. Pickel. Könnte aber auch eine Entzündung durch Fremdkörper (Zeckenkopf?) sein.
    Ich würde das lieber schnell beim TA klären lassen, bin aber auch ein Angsthase, was Auffälligkeiten jeder Art bei meinen Hundis betrifft.

    Liebe Grüße
    Birgit mit Mandy und Paul
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Ciao Loona,
      das hört sich wirklich an wie eine verstopfte Talgdrüse, kann aber auch eine abgerissene Zecke sein.
      Geh lieber zum TA, wenn es etwas in der Art ist, ist es für den TA ne Kleinigkeit. Wenn du zu lange wartest, wird eine richtig große Entzündung daraus und der TA muß operieren. Das wollen wir ja Alle unsern Felschnauzen nicht antun. Vero?
      !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
      In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

      Kommentar

      Lädt...
      X