Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit 8 Tage alten Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit 8 Tage alten Welpen

    Hallo ,
    suche was aus der homeopatischen Medizin,

    wer kann mir schnell Antwort geben und helfen
    Welpe 8 Tage trinkt kaum
    schläft fast nur und ist lasch
    Hautprobe verzögert
    Stuhlgang lehmartig fest gelb
    schreit nicht auch kein Zeichen von Unruhe
    keine Haut Veränderung
    Welpe wird immer schwächer

    ernährt wurde der Welpe mit Muttermilch,
    (Mutter erhielt Penecilin nach Kaiserschnitt )
    zusätzlich Fläschen mit Epilac-Ersatzmilch
    Liebe Grüße Ulrike

    #2
    dazu noch die anderen Kleinen hatten Durchfall
    und sind kräftiger und fitter
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #3
      Hallo Natty,

      sei mir bitte nicht böse, aber man soll dem Herrn nicht ins Handwerk pfuschen.
      Ich würde so einen Welpen nicht aufpeppeln
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #4
        Also wir hatten auch welpen vor kurzem und sinnvoll wäre es wenn du mit ihm sofort zum Ta fährst weil wenn ein welpe nicht genug trinkt dan trocknet er aus. Eigentlich ist sehrmerkwürdig das sie so früh schon Durchfall kriegen könnte damit zusammen hängen das die mutter penicillin gekriegt hat erkundige dich bitte nicht das was mit den kleinen ist! Was ist das den für eine Rasse?
        Wünsche alles Gute und gute Besserung für die kleinen und ür dich natürlich das alls gut geht.

        Kommentar


          #5
          Also ich würde ihn auf jeden fall aufpeppeln kann ja auch nur sein das er infektion hat oder irgendwas anderes aber deswegen den welpen elendig zu grunde gehen lassen oder sogar einschläfern lassen. Was für ein Unsinn.

          Kommentar


            #6
            Nochmal ich! Ja wenn er es nicht schaffen sollte und es sich raus stellen sollte das er später nur krank wird dann würde ich ihn auch gehen lassen aber erstmal versuchen ihn auf zu peppeln. Nicht direkt aufgeben.

            Kommentar


              #7
              Hallo Natty
              homöopathische Mittel werden hier nicht gern genannt, da ja eigentlich die Homöopathie ganzheitlich heilt und es nicht "das" Mittel "gegen" gibt.
              Außerdem kommt noch dazu, dass zumindest ich nicht die Verantwortung für sowas Kleines übernehmen wollte.
              Wie gut kennst du dich mit Homöopathie aus?
              Mir fällt spontan ein Mittel ein das mit Narkosewirkungen und Nachwirkungen Medikamenten zu tun hat. Aber wenn das nicht hilft, und zwar schnell, dann ab zum TA. Bei einem so kleinen Welpen würde ich nicht zu lange warten.
              LG Waltraud
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #8
                Hallo Natty,
                also ich würde SOFORT mit dem Kleinen zum Tierarzt. Ich denke auch an einen Infekt, evtl. braucht er Antibiotikum.
                Bei sowas zählt jede Stunde....
                Ich sehe Du züchtest auch. War das Fruchtwasser normal ?
                Hatte der Welpe viel Fruchtwaser geschluckt, alles rausbekommen ?
                Daumendrückende Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Ab zum TA und zwar schnell. Einen 8 tage alten Welpen, der schon am Austrocknen ist, muß der TA untersuchen.
                  Sieht man ja am Kot, wenn die anderen Durchfall haben, das er nicht mehr viel Flüßigkeit im Körper hat.
                  Erst mal Flüßigkeit zuführen lassen und dann sehen, was ihm fehlt und dann entscheiden.
                  LG Claudia und die Bernerbande

                  In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich würde mir keine "Tipps" einholen! Ich wäre schon längst beim TA gewesen....
                    Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      erst mal Danke füe all eure Antworten
                      Ich bin eher der Typ der versucht was geht ohne den Kleinen zu plagen. Wenn ich es nicht schaffe bin ich meist traurig.

                      Natürlich soll man der Natur nicht zu toll gegensteuern.
                      Aber man sollte doch versuchen zu helfen was möglich ist.
                      Inzwischen habe ich beim TA bescheid gesagt und warte auf Rückruf.
                      wenn sich Jemand mit Zucht und Welpen auskennt möge er sich doch vielleicht noch hier melden. vielleicht ist doch Jemand hier der so was schon mal hatte und mir weiterhelfen kann. Ich hoffe das es nämlich eine nur vorüber gehende Sache ist.
                      Klar muss man ganz arg aufpassen wegen dem Austrocknen.
                      Liebe Grüße Ulrike

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe noch eine Frage betrifft Flüssigkeitzufuhr
                        kann man flüssigkeit in dem Fall nur über Infussion zuführen oder dem welpen stark verdünnte Welpenmilch gegen oder auch Tee oder Wasser

                        an der Flüssigkeitszufuhr bin ich nämlich am ärgsten hinterher.

                        Bedanke mich wenn ich eine antwort bekomme
                        liebe Grüße Natty
                        Liebe Grüße Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Als erstes würd ich mir wohl nen anderen Tierarzt suchen, denn wenn ich einen 8 Tage alten Welpen habe, der droht zu sterben, hab ich keine Lust auf Rückruf zu warten, sondern brauche sofort Hilfe.

                          Zur Flüssigkeit: Eventuell könnte man Welpenmilch mit ner kleinen Spritze (ohne Kanüle natürlich) in de Fang geben. Aber das ist nicht DIE Lösung, denn der Hund ist ja definitiv krank und da muss die Ursache behoben werden!

                          Gruß
                          Andrea
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie? Ist dein Tierarzt gerade nicht da?

                            Wir hatten mal einen Wurf ohne Mama großgezogen und sie haben die Ersatzmilch sehr schlecht vertragen. Also Durchfall gekriegt. Ich habe ihnen dann in der Akuten Zeit zusätzlich Kamillentee mit Sabsimplextropfen und Elektrolytlösung gegeben.
                            Bei mir es aber nur Durchfall auf Grund der Ernährungsumstellung. also sie dann das erste feste Mahl bekamen, war er wie weggeblasen.

                            Das kannst ja mal bis zum TA machen, aber zum TA muß der Kleine unbedingt, den er hätte ja die Mama und da dürfte eigentlich nix sein, wenn die Gesund ist.

                            LG
                            Claudia
                            LG Claudia und die Bernerbande

                            In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                            Kommentar


                              #15
                              Der Welpe trinkt wieder
                              ist zwar noch bischen lasch
                              aber ich hoffe er schaffts

                              Welpe hat wie oben angegeben auch Milchersatz bekommen Epilac waren 10 welpen das schafft die beste Mutter nach einer OP nicht alle zu versorgen
                              Mutter ist fit und nicht krank
                              dazu muß man auch bedenken das beim Kaiserschnitt eine Narkose hatte und auch Medikamente bekam und dies nicht spurlos an den welpen vorüber geht

                              Danke an die die mir Tipps zur Flüssigkeitzufuhr gaben
                              Liebe Grüße Ulrike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X