Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit 8 Tage alten Welpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,
    also ich wäre schon längst beim TA gewesen,lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.die aussage wären sie mal eher gekommen würde mich zerreissen.

gruß christina

Kommentar

Hallo,

nach einer Kaiserschnitt-Geburt hatten sich meine Welpen allesamt ein coli-Bakterium eingefangen, mit aehnlichen Anzeichen wie in Deiner Beschreibung.
      Ich habe SOFORT reagiert, Kot abziehen lassen und direkt zur Untersuchung dagelassen.Den Kleinen wurden Elektrolyte gespritzt.
      Nach Bestimmung des Bakterientypus wurde ein Antibiotikum bestimmt, allen Welpen ging es sofort schon nach der ersten Gabe deutlich besser.

Bitte reagiere doch etwas schneller- Du wirkst so unschluessig und unsicher....ich verstehe Dich nicht.

mach Druck hinter eine sofortige und vernuenftige Diagnose!!!

Liebe Gruesse Birgit

Kommentar

Hallo,

ich freue mich das es dem kleinen etwas besser geht aber bitte lasse es nochmal vom Ta abklären was er hatte oder vielleicht immer noch hat! Manche Krankheiten werden zwischenzeitlich besser aber dann auch wieder schlimmer. Und suche dir einen Ta wenn dr schon sagt ich rufe zurück. Jeder kompente Ta der ein bisschen Ahnung hat sagt sofort bei einem 8 Tage alten Welpen sofort vorbei kommen.
        Ich wünsche dir das der kleine das schafft.

Kommentar

Hallo an alle,
          der Kleine wird immer fitter ,
          und hat langsam richtig hunger
          abgeklärt mit dem TA wurde, auch, was er hatte
          Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

schön, daß es dem kleinen wieder besser geht!
            Was hatte er denn jetzt?

LG
            Anja und Devil
            LG
            Anja und der Fleckenflummi Devil

Kommentar

Ja und was "hatte" er ???????????
              Tanja mit Fara und Momo im Herzen

Kommentar

der hatte massive Verdaungsprobleme
                der wurde zwar von der Mutter sauber gemacht und von mir kontrolliert aber nach innen sehe ich noch nicht

die Einen hatten Durchfall und beim dem kams lehmartig und als dies alles drausen war gings immer wieder besser
                Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Hallo Natty,
                  ich hoffe, Du vermutest da richtig. Lehmartig kommt immer mal vor und dürfte eigentlich nichts ausmachen. Ich hatte einen Welpen der richtig verstopft war, der hatte Bauchweh und schrie wie am Spiess, bis ihn der Tierarzt mit einem Klistier erleichtert hat.
                  Aber Hauptsache er trinkt wieder richtig und ist agil.
                  Grüße
                  Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo Margit,
                    das war ja das komische mein ganzer Wurf ist sehr ruhig
                    und selbst der schrie nicht,
                    ich hab sie im Haus
                    esrt wenn sie meine Stimme hören wirds im Körbchen
                    lebhaft und dann aber richtig, kann nicht sagen das deer Rest nicht normal lebhaft ist
                    hätten die geschrien hätte ich das viel schneller gemerkt
                    und ein Kleiner bei so vielen hast immer.
                    Soll keine Entschuldigung sein ,weil ich es noch rechtzeitig gemerkt habe,hätte aber auch schief gehen können

Mir ging gerade die Geschichte durch den Kopf von den Organen
                    die Chef werden wollten , wo jeder sagte er sei wichtig
                    und zum Schluß das A.............beleidigt war und zukniff
                    aber da kann man mal sehen , wenn das nicht funktioniert was das in wirklichkeit für A uswirkungen hat
                    Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Hallo Natty,

ich habe es erst jetzt gelesen mit deinem Welpen.
                      Die ganzen Probleme kommen sicher noch vom Kaiserschnitt und dem AB, das die Hündin bekam.
                      Bei 10 Welpen und Kaiserschnitt würde ich auch zu füttern.
                      Ich habe immer die Mammilac Welpenmilch, die wird auch super vertragen.
                      Wenn es bei so kleinen Welpen Probleme gibt, da gehen viele TA gar nicht dran, das konnte ich auch mal selbst erleben.
                      Ich hatte damals sogar in der LMU München angerufen, da wurde mir gesagt, entweder er schafft es oder er hat Pech gehabt.
                      Ich habe dem Kleinen den ganzen Tag Fencheltee mit Traubenzucker gegeben und Nachmittag fing er wieder an bei der Mutter zu trinken.
                      Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles reibungslos läuft.

Liebe Grüße
                      Maleika

Kommentar

Hallo,

freut mich sehr zu hören das es dem kleinen wieder gut geh und es war dch die richtige Entscheidung ihn nicht seinem Schicksal zu überlassen. Das nenne ich Hundeliebe.

Kommentar

Hallo Maleika,
                          kannst du mir noch sagen viel Teile Traubenzucker
                          zu wieviel Teile Fencheltee, der Tip ist gut

Dem Kleinen geht s wieder richtig gut
                          und auch die anderen sind munter
                          Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Für ein Fläschchen nehme ich einen gestrichenen Teelöffel Traubezucker.
                            Wenn Welpen über einen längeren Zeitraum nicht ausreichend Milch getrunken haben, fällt der Zuckerspiegel schnell ab. So kleine Welpen haben noch keine Glucosereserven. Die fühlen sich dann oft so weich an, ich hoffe, du weißt , was ich meine.
                            Noch was, wenn Welpen die Ersatzmilch nicht so gut vertragen, nehme ich statt Wasser auch leichten Fencheltee und rühre da das Milchpulver ein.
                            Drück dir die Daumen für den Kleinen.

Liebe Grüße
                            Maleika

Kommentar

Hallo Maleika,
                              kleine Fäschen mit 50 ml oder die großen 250 ml ?
                              Danke und Grüße
                              Margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

super Maleika das Hilft mir sehr weiter

machst du das mit der Traubenzuckerlösung 1 malig oder öfters

also es geht meinen Welpen sehr gut so weit aber den Einen hat es doch etwas zurückgeworfen

Danke für die auskunft
                                Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Lädt...
                                X