Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesige, schleimige Haufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibts das Traumeel in der Apotheke?

Sabine
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Traumeel gibts in der Apotheke als Salbe, (Laktose)presstabletten und Tropfen (enthalten Alkohol).
      Die Tabletten helfen meiner Großen gut, wenn sie sich mal vertreten hat, kann ich meiner Kleinen, 6kg, aber wegen Laktoseunverträglichkeit nicht geben.
      Bleiben für meinen Zwerg also nur die Tropfen und ich mach mir Sorgen, sie könnte Alkoholikerin werden. Scherz!
      Mit den Tropfen ist auch die Dosierung genauer möglich, als mit Tabletten.

LG Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo Jutta,

Du kannst die Tropfen in ein Glas halbvoll mit heissem Wasser tropfen. Dann verfliegt der Alkohol. Wenn es abgekühlt ist, gibst Du ihm einen Esslöffel voll ins Maul.
        Liebe Gruesse

Elke

Kommentar

Danke für die Tips. Dann hol ich mir die morgen mal. Einen Versuch ist es allemal wert.

Sabine

Kommentar

Traumeel ist in vielen Fällen ein hochwirksames Mittel. Ich nehme es oft selbst ein. Wirkt wunderbar innerhalb weniger Tage gegen Sehnenscheidenentzündungen im Handgelenk (früher musste ich deswegen oft wochenlang eine Schiene tragen) oder bei Nervenreizungen durch Wirbelsäülenschaden. Nur wenn nach einer Woche keine Besserung eintritt, kann man davon ausgehen dass es in dem Fall nicht das "Richtige" ist.

Noch was zum Kniescheibenschaden:
            Meine Nachbarn haben vor einigen Jahren eine reichlich vernachlässigte Minizwergyorkihündin bei sich aufgenommen, wenig größer und schwerer als ein Meerschweinchen aber kleiner und leichter als ein Zwergkaninchen mit beidseitigen Kniescheibenschaden. Auf einer Seite fehlte die Kniescheibe ganz. Der Winzling wurde in der Tierklinik operiert, unter der Lupe haben die eine neue Kniescheibe aus körpereigenem Gewebe "gemacht". Nachdem die Op abgeheilt war, ist die Kleine schmerzfrei und läuft (fast) normal.

LG Jutta
            Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Jutta!
              Wie alt war der Hund zum Zeitpunkt der OP?
              Wie groß der Abstand zwischen den beiden OPs?
              In welcher Klinik wurde es gemacht und wie groß waren die Kosten?

Mir wurde gesagt wenn das Gelenk nicht geöffnet werden muss liegen die Kosten bei ca. 600€ pro Knie, wird das Gelenk geöffnet bei ca. 1200€ pro Knie. Das wird aber erst wärend der OP offensichtlich.

Frag mich immer noch wie ich das Finanzieren soll.

Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,

die OP wurde in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg durchgeführt. Den Namen des operierenden Tierarztes und alles andere werde ich baldmöglichst bei meiner Nachbarin genauer erfragen und die Infos an Dich weiterleiten.

LG Jutta
                Liebe Grüße

Kommentar

Das wäre sehr nett

Kommentar

Hallo Sabine,

ich habe gerade meine Nachbarin ausgequetscht: Den Namen des operierenden Tierarztes weiß sie nicht mehr. Bei dem kleinen Mäuschen ist nur die eine Seite mit der fehlenden Kniescheibe operiert worden, als die Kleine knapp 2 Jahre alt war. Bei der postoperativen Genesung hat es ein paar Komplikationen gegeben, weil die neue Kniescheibe mehrfach wieder rausgesprungen ist.
                    Nichtsdestotrotz geht es der Kleinen ohne weitere Nachoperationen seit ein paar Jahren super, hat keine Schmerzen und ist ein richtig gesundes Möppelchen geworden.:bubbly:
                    Auf die Operation der 2. Seite wurde nach Abwägung, Nutzen - Risiko - Kosten, verzichtet, da diese Beinträchtigung nicht so schwerwiegend war/ist.
                    Über die genauere(n) Diagnose(n) konnte die Nachbarin mir nichts sagen. Sie meinte nur, sie würde die OP nicht wieder in der Tierklinik am Kaiserberg machern lassen, weil sie ca. 500 € für eine OP zu teuer fand, plus Nachbehandlungskosten. Sie sei vorher auch nicht ausreichend über mögliche Risiken und Komplikationen aufgeklärt worden. Wenn jetzt wieder eine OP anstünde würde sie in eine andere Klinik gehen.

Falls Du Dein Hündchen operieren lassen möchtest, kannst Du vorher in vielen Kliniken Ratenzahlung vereinbaren.

LG Jutta
                    Liebe Grüße

Kommentar

Na 500€ sind ja echt mal vernüfntiger Preis. Wär froh "nur" soviel zahlen zu müssen.

Also in unseren Tierkliniken muss sofort gezahlt werden. Man muss auch einen Zettel unterschreiben das man das Tier erst nach vollständiger Zahlung wieder bekommt.

Irgendwie werde ich das hoffentlich hin bekommen.

Nun soll Celina ja erst einmal zunehmen und bis dahin wird sich hoffentlich etwas ergeben haben.

Sabine

Kommentar

Habe mal einen Hund gehabt, der auch ständig Durchfall hatte oder Schleimhaufen produzierte. Habe alle möglichen Futter durchprobiert bis ich eins gefunden hatte, das er gut vertragen hatte. Hatte keine Ahnung damals von barfen. Habe ihm von Nutro das Lamm+Reis gegeben und gut war für den Rest seines Lebens. Jegliche geklaute Brotkante oder sowas führte zu einem Rückfall. Mir hat viele Jahre später mal jemand gesagt, dass o.g. Futter das einzige auf dem Markt sei, dass ganz ohne sonstige Getreideprodukte auskommt, eben nur Lamm und Reis bzw. Reismehl. Der Hund hatte offensichtlich irgendwie die Getreidezusätze in den Fertigfuttern nicht vertragen. Könnte sowas bei deinem Dosenfutter auch der Fall sein? War nur so eine Idee...

LG Buffi

Kommentar

Hallo!
                          Also die Haufen kamen entweder von der Wurst oder wirklich von Kokzidien. Denn seit sie keine Wurst mehr bekommt und nach der Kokzidienbehandlung ist der Kot wieder normal.

Ich geh jetzt in die Apotheke und hole Traumeeltropfen.

Sabine

Kommentar

Hi Sabine

Das mit der Wurst wäre für mich der erste Gedanke gewesen.
                            Mein Timor reagiert auch sehr empfindlich, da muss ich mit Wurst auch sehr aufpassen.

Meine Shari hatte am Donnerstag Geburtstag und ich habe kurzentschlossen gekochten Pansen für die zwei gekauft.
                            Leider hatte es "durchschlagenden Erfolg".
                            Gekochtes kommt mir nicht mehr in den Napf, egal was.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

Kommentar

Hi Sabine,
                              sorry, dass ich mich heute erst wieder melde. Habe mir Ostern Forums-Verbot erteilt, weil ich dringend was erledigen mußte.
                              Habe nochmal über die Schüssler-Salze nachgedacht. Ich bin nicht der Überzeugung, dass die wirklich so etwas beheben können. Allenfalls eine klassisch Homöopathische Behandlung.
                              Deshalb und weil hier Mittelnennungen auch nicht gerne gesehen sind, möchte ich dazu doch nichts sagen. Bitte nicht böse sein. Aber auch die Schüssler-Salze sind homöopathische Mittel und gerade bei langer Einnahme besteht die Gefahr einer Mittelprüfung. Deshalb solltest du nicht leichtsinnig, nur weil es jemand empfiehlt, sowas geben.

Ich drück euch die Daumen
                              Waltraud
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Ok Waltraut. Heute hat sie wieder Durchfall, flüssigen. Diese Durchfallgeschichte ist erst seit der Entwurmung mit Drontal. Bis dahin hat sie alles gut vertragen gehabt, nun verträgt sie gar nichts mehr.

Sabine

Kommentar

Lädt...
                                X