Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hetty`s Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hetty`s Blutwerte

    Hallo alle zusammen

    Also ich war mit meiner Hündin heute nochmal bei der TÄ in Burg die mir im Forum empfohlen wurde nochmal danke für diesen tolle Tipp.
    Hetty wurde heute nochmal Blut abgenommen und in 20 Minuten hatten wir dann das Ergebnis.Sie hat ein akutes Nierenproblem leider kann ich nicht alle Werte lesen da dieKopie so schlecht gemacht ist ich schreibe aber mal auf was ich lesen kann und am Samstag muß ich ja nochmal hin da werde ich um eine bessere Kopie bitten.

    Glu:5,49
    Amyl:1116
    Crea:219
    Gpt:79,6
    Urea:30,3

    WBC:28.7 H 10 3/mm
    RBC:7,44 10 6/mm
    HGC:16,2 g/dl
    HCT:48,8 %
    PLT:156 N 10 3/mm3

    DIFF:
    %LYM:6.3 %
    %MO: 3.7 %
    %GRA:90 %

    Das war das was ich so einigermaßen lesen konnte ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
    Hetty hat dann noch 4 Spritzen bekommen ein Mittel war für die Niere ein Mittel ist ein Homöopatisches das heißt Renes/Viscum comp.PLV das habe ich noch mitbekommen das muß ich ihr 2 mal täglich ins Maul geben.

    Und die beiden anderen Spritzen waren eigentlich als Tropf gedacht aber die Vene wollte sich nicht finden lassen und so hat sie es unter die Haut gespritzt das geht zwar etwas langsamer sagte die TÄ aber es kommt auch dahin wo es hin soll.

    Am Samstag soll ich sie dann nochmal bei Ihr vorstellen und ich hoffe das es da dann schon besser um sie steht.
    Also ich kann Euch sagen ich bin sehr froh das es jetzt eine Diagnose gibt und das sie sich vielleicht doch noch nicht aufgegeben hat.

    Ich bin allerdings sehr von meiner anderen TÄ enttäuscht das sie das nicht festgestellt hat denn die in Burg hat gesagt wenn wir jetzt nichts gemacht hätten,dann wäre sie ganz elendig kaputt gegangen.

    Was meint Ihr nun so dazu?Kennt einer das Homöopatische Mittel?Hat jemand schon damit seine Erfahrungen gemacht?Die TÄ meinte es schlägt sehr gut an.

    So das war erst einmal der Stand der bisherigen Dinge nun habe ich doch wieder Hoffnung das wir sie wieder auf die Beine bekommen.

    Liebe und hoffnungsvolle Grüße
    Kathleen und Hettymotte
    Liebe Grüße Kathleen


    Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

    #2
    Mensch Ihr lLieben das wichtigste habe ich doch vergessen zu schreiben kann mir jemand einen Tipp geben was ich meiner Hündin nun zu fressen geben soll?

    Ich habe sie ja bis vor kurzen wie Ihr vielleicht im vorherigen Thread lesen konntet ca seit einem Jahr gebarft.Was kann und darf ich ihr jetzt an Fleisch ,Obst und Gemüse so anbieten möchte doch jetzt nicht durch falsche Ernährung etwas verkehrt machen.


    Liebe Grüße
    Kathleen und Hetty

    :roflol:
    Liebe Grüße Kathleen


    Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

    Kommentar


      #3
      Das freut mich aber, dass Du jetzt eine kompetente TA an der Hand hast.
      Guck mal hier rum, es gab schon mehrere Threads zur Ernährung bei Nieren...
      Gibt einiges zu beachten, u.a. den Phosphorgehalt... Henri, Michaela hat soviel ich weiß auch ne Excel-Tabelle gemacht zur Diätunterstützung.
      Kriegst sicher noch ganz viel Hilfe.
      Schlaft schön, Ihr beiden.
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        hallo ulrike

        vielen Dank für den Tipp werde ich gleich mal machen und mal schauen wo ich wertvolle Infos bekomme

        Müde gehe ich dann zur Ruh und schließe beide Äuglein zu

        Liebe Grüße
        Kathleen und Hetty
        Liebe Grüße Kathleen


        Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

        Kommentar


          #5
          boah! bin ne stille mitleserin, hab eure geschichte aber ganz gebannt mitgelesen.
          freut mich total dass ihr jetzt wisst, woran ihr seid! drück euch die daumen, dass es bald besser wird!


          liebe grüße
          *lyn

          Kommentar


            #6
            liebe lyn

            das finde ich lieb von Dir kann wirklich nur noch besser werden die kleine Motte kann es echt gebrauchen sie ist so dünn geworden.Aber ich schaue jetzt nach vorn ich gebe nicht so schnell auf

            Liebe Grüße
            Kathleen und Hetty
            Liebe Grüße Kathleen


            Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

            Kommentar


              #7
              vielleicht biste ja jetzt bei der TÄ wirklich an der richtigen adresse, würds euch wünschen! is doch super, dass es rausgekommen ist, was deine maus so quält. und alles andere bekommt ihr mit sicherheit auch noch hin! jetzt kannste auch gleich mit neuem elan an die sache rangehen. ich denk an euch!

              Kommentar


                #8
                Blutwerte

                Hallo Kathleen,
                ich hatte nach Deinen ersten infos an Nierenversagen gedacht, doch da angeblich die Blutwerte ok waren ...
                Bei mir lebte vor einigen Jahren eine alte Pudelmix-Dame, die ähnliche Symptome zeigte: Immer tüddeliger, schlief viel, wecken wurde immer schwieriger, sie aß immer weniger, immer inaktiver. Da sie aber auf ca. 13 Jahre geschätzt wurde, dachte ich mir nichts dabei - bis ich sie eines Tages im Büro nicht mehr wach bekam. Also den Arzt aus der Pause gerufen und hin: Püppi war bereits komatös, der Blutschnelltest war niederschmetternd. Sie kam sofort an den Tropf, wurde massiv bewässert und eine Blutprobe wurde per Kurier ins Labor gebracht. Das Ergebnis: Ca. 70 - 80% ihrer Nieren waren bereits inaktiv. Meine Erfahrungen schreibe ich Dir gern auf, denn die Therapie hatte Erfolg und Püppi lebte noch 1,5 Jahre fröhlich und aktiv. Allerdings waren - mein Tierarzt hatte mich darauf vorbereitet, wenn ich vorhätte zu therapieren - die ersten Wochen extrem anstrengend für alle Beteiligten und für Püppi alles andere als schön.
                Erst einmal: Renes/Viscum ist gut, aber allein darauf würde ich mich nicht verlassen. Neben ziemlich vielen Medikamenten ist eine Diät unumgänglich: Ihre Nieren können Eiweiß nicht mehr verarbeiten, Hetty vergiftet. Ihr ist speiübel und darum mag sie nicht essen. Sie muß jedoch essen, sonst spielen auch die anderen Organe bald nicht mehr mit. Also eiweiß- wie auch phosphorreduzierte Kost (bekommst Du vom Vet.). Hochwertiges Eiweiß in Maßen (also Ei-Eiweiß) darf sie, Fett ebenfalls, wenn ihre Leberwerte in Ordnung sind.
                Meist führt eine Niereninsufizienz zu einer Übersäuerung des Magens, was wiederum zu Übelkeit und auch Schmerzen führen kann. Dagegen haben wir Cimitidin gegeben. Weiter noch etwa 15 andere, größtenteils homöopathische Medikamente mehrmals täglich. Das hört sich schlimm an, doch man hat es recht schnell drauf, wenn man Buch führt. Buch zu führen ist sowieso gut: Gewicht, Temperatur, Farbe vom Urin und Kot, Mundgeruch, geistige Klarheit, Zittern (Beine, Kopfhaut), Tiefe des Schlafs, wann wieviel gegessen wurde, Reaktionen auf Essen und Medikamtente usw.. Wenn Du möchtest, schreibe ich Dir die Medikamente usw..
                Alles Gute Euch beiden, Karen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kathleen,

                  ich freu mich ganz doll für euch beide und hoffe, dass es nun schnell bergauf geht. Wenn es der Maus besser geht, könntest du vielleicht mal ein Foto von ihr zeigen. Ich wüßte so gern, wie sie aussieht.
                  Ich hoffe wirklich, dass uns diese TÄ noch gaaaanz lange erhalten bleibt.

                  Liebe Grüße und einen großen Knuddler für Hetty
                  Iris

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo liebe Karen

                    schön das Du geschrieben hast würde wirklich gerne Deine Hilfe annehmen gerade da Du das selbe durch hast wie wir beide jetzt.

                    Gerade als Du beschrieben hast mit der tiefe des Schlafes,also ich muß Dir sagen das wir in letzter Zeit wirklich ein Problem damit hatten sie manchmal wach zu bekommen.
                    Ich hatte manchmal richtig Angst das sie tot sein könnte.Würdest Du mir die Medikamente aufschreiben mit denen Du Erfolg bei Deiner Hündin hattest?Würde mich sehr darüber freuen.

                    Also ich habe ja nun heute schon gestaunt das Hetty mich heute morgen als ich aufgewacht bin schon mit einem Schwanzwedel begrüßt hat.Ich hätte sie knutschen können mensch war ich glücklich das sie schon wieder eine Regung von sich gezeigt hat.
                    Das war gestern morgen ja nicht so da war keine Reaktion da und die Augen waren traurig und leer.
                    Heute hat sie gefressen und getrunken und ich bin ganz fest davon überzeugt das ich das mit all der Unterstützung von Dir und den anderen hier im Thread hinbekomme und sie noch ein paar schöne Jahre bei uns verbringen kann das wünsche ich mir von ganzem Herzen.

                    Liebe Grüße
                    Kathleen und Hettymaus
                    Liebe Grüße Kathleen


                    Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Silberlocke
                      Hallo Kathleen,

                      ich freu mich ganz doll für euch beide und hoffe, dass es nun schnell bergauf geht. Wenn es der Maus besser geht, könntest du vielleicht mal ein Foto von ihr zeigen. Ich wüßte so gern, wie sie aussieht.
                      Ich hoffe wirklich, dass uns diese TÄ noch gaaaanz lange erhalten bleibt.

                      Liebe Grüße und einen großen Knuddler für Hetty
                      Iris
                      Das mit den Bilder bekommen wir bestimmt heute noch hin ich werde nachher mal mit meiner Freundin versuchen ein paar zu laden ja.

                      Ich glaube den Tipp mit der TÄ habe ich von Dir bekommen laß Dich dafür mal so richtig von mir und Hetty knuddeln
                      Ja hoffentlich ist sie noch lange für unsere Lieblinge da das wäre sonst sehr traurig denn sie ist wirklich spitze.


                      Liebe Grüße
                      Kathleen
                      Liebe Grüße Kathleen


                      Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Silberlocke
                        Hallo Kathleen,

                        ich freu mich ganz doll für euch beide und hoffe, dass es nun schnell bergauf geht. Wenn es der Maus besser geht, könntest du vielleicht mal ein Foto von ihr zeigen. Ich wüßte so gern, wie sie aussieht.
                        Ich hoffe wirklich, dass uns diese TÄ noch gaaaanz lange erhalten bleibt.

                        Liebe Grüße und einen großen Knuddler für Hetty
                        Iris
                        http://img85.imageshack.us/img85/8943/bild041bt9.jpg

                        so liebe Iris habe es mit der Hilfe von Katrin hinbekommen hier ein Bild von meiner kleinen Maus wo sie noch richtig putzemunter war.

                        Liebe Grüße
                        Kathleen und Hetty
                        Liebe Grüße Kathleen


                        Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Katrin und Kathleen,

                          habt ihr beide Nachtschicht gemacht, um das Bild hochzuladen?
                          Danke - nun konnte ich meinem Mann zeigen, wie so ne kleine Schottin aussieht nämlich einfach toll. Ich denke ihr bekommt noch mehr Tipps für eine Nierendiät, da bin ich nicht so firm.

                          Liebe Grüße
                          Iris

                          Kommentar


                            #14
                            Medikamente

                            Hallo Kathleen,
                            erst einmal: Wenn Hetty nicht "nur" eine vorübergehende Nierenentzündung o.ä. hat, ist eine wirkliche Niereninsufizienz kein Spaziergang. Es ist eine schlimme, häufig tödlich verlaufende Erkrankung! Unser Arzt wie auch unser Heilpraktiker haben lange mit mir gesprochen und mich darauf hingewiesen, daß eine Therapie nur Sinn macht, wenn man sie wirklich ernsthaft und mit ganzem Einsatz durchziehen will. Halbherzig kann man vielleicht an eine Erkältung oder auch an ein gebrochenes Bein rangehen, aber nicht an so eine Krankheit. Entweder tip oder top. Und es wird möglicherweise auch Zeiten geben, in denen man verzweifelt, weil man sieht, daß es der Patientin wirklich schlecht geht, daß es Rückschläge geben kann. Püppi war zu Beginn der Therapie so schlecht drauf, daß sie nicht mehr stehen oder gar gehen konnte, nichts mehr aß oder trank. Unser Arzt gab uns eine Woche. Wenn danach keine Besserung eingetreten wäre, hätte er sie töten müssen. So schlecht geht es Hetty offensichtlich noch nicht und das ist super gut. Dennoch kann es auch für Hetty vorübergehend "Quälkram" werden und Du wirst auf einen Gutteil Deines Schlafes verzichten müssen. Wenn Du kannst, nimm Dir einige Tage Urlaub, damit Du ganz für die Kleine da sein und Dich auf die Krankheit einstellen kannst.

                            Ißt Hetty das Nierendiätfutter vom Arzt? Wenn nicht, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Trockenfutter aufweichen, pürieren (oder das Dosenfutter mit etwas Wasser flüssiger machen) und per großer Spritze (vorderen engen Teil entfernen) in den Mund geben.
                            Oder Du kochst für sie. Hier das Rezept:
                            115g normales Rinderhackfleisch
                            1 großes Ei (50g) hartgekocht
                            350g gekochter Reis ohne Salz
                            3 Scheiben (75g) zerbröseltes Weißbrot
                            1 Tl. (5g) Kalziumkarbonat
                            + ein ausgewog. Präparat, das den Erhaltungsbedarf des Hundes an Vitaminen und Spurenelementen deckt.
                            Das Fleisch schmoren, das Fett NICHT abgießen, Zutaten dazumischen. Dann etwas Wasser dazu = 585g

                            Medikamente (Püppi war eine Pudel-Mix-Dame, Gewicht zu Anfang der Therapie ca. 9 kg (Normalgewicht ca. 11kg)):
                            - Lespedeza Sieboldii D4 - 3 x tgl. 10 Globuli
                            - Cimitidin - 2 x tgl 1/2 Tabl.
                            - Zinkorotat POS - 2 x 1/2 Tabl.
                            - Vit. B-Komplex - 2 x 1 Tabl.
                            - Kalium-Chlorid - 1 x tgl. 1 Messersp.
                            - Aluminium-Hydroxid - 1 x tgl. 1g
                            - Spenglersan Kolloid A - 2 tgl.x 5 Trpf.
                            - Karsivan - 2 x 1/2 Tabl.
                            - Canephron N - 3 x 1/2 Tabl.
                            - Fortekor - 1/2 Tabl. abends
                            - Vit. C - 1 x tgl. 1 Messersp.
                            - 2 x tgl. eine Injektion, Mischung aus je 1 Ampulle Galium-Heel N (1,1ml) und Solidago Compositum SN (2,2ml). Du nimmst eine 5ml-Spritze, ziehst den Inhalt der Ampullen auf. Morgens und abends je die Hälfte unter die Haut injizieren.
                            - 1 x pro Woche Injektion Renes/Viscum
                            (oral ist auch ok)
                            So lange Püppi ausgetrocknet war (erkennbar, wenn Nackenhaut "Stehen bleibt", wenn Du es hochziehst), bekam sie anfangs 2 x, später 1 x oder nach Bedarf Serumelectrolyse mit Glukose unter die Haut (per Tropf oder Injektion). Wenn Du selber spritzen kannst, solltest Du Dir eine Flasche Zuhause hinstellen, um nicht ständig zum Arzt fahren zu müssen und sie u.U. auch nachts bewässern zu können, wenn nötig.
                            Weiter bekam Püppi anfangs 2 x, später 1 x pro Woche Laserakupunktur zur Stimulierung der inneren Organe.
                            Ursprünglich wurde uns noch Vit. A verordnet, doch davon wurde Püppi übel und sie übergab sich. Habe ich also abgesetzt.
                            Bei Gluckern im Bauch und Bauchschmerzen - einige Tropfen MCP.
                            Zwischen den einzelnen Med-Gaben sollte meist etwas Zeit liegen (ca. 1 Std.). Zusammen kannst Du jedoch geben: Vit. B + Zink + Vit. C + Kalium (wobei ja Vit. C und Kalium ja nur einmal pro Tag gegeben werden)
                            Das alles liest sich jetzt sicher erst einmal sehr kompliziert - ich war auch wie vorn Kopf geschlagen von der Masse der Medikamente. Doch nimm Dir eine Kalenderbuch mit Stundenunterteilung nur für Hetty. Auf einer ersten Seite mach Dir die zeitliche Liste, wann welche Medikamente gegeben werden. Auf den Tagesseiten notierst Du, was immer Dir an ihr auffällt - auch die kleinsten Kleinigkeiten,z.B.: 11.00 Uhr: ließ sich gut wecken, wedelte, aber wackelig auf Beinen, Urin etwas gelblich, kein Kot, krummer Rücken
                            12.00 Uhr: Essen mit Interesse genommen (ca.-Menge zu Deinem Vergleich), Trinkmenge, geschnüffelt auf Rasen
                            13.00 Uhr: Schläft ausgestreckt und entspannt, putzt sich nach selbständigem Aufwachen
                            Usw..
                            Achten / überprüfen solltest Du besonders auf Folgendes:
                            - Temperatur
                            - Farbe vom Urin: Wenn klar - besonders nach längerer Zeit ohne Urinabsatz - bedeutet das, daß die Nieren die Schadstoffe nicht ausfiltern. Wenn gelblich, wird ausgefiltert, was gut ist.
                            Farbe und Konsistenz vom Stuhl: Wenn weiß-gelblich und bröselig kann das auf ein Leberproblem hindeuten, das dann auch Beachtung finden sollte. Wenn Stuhl zu hart, Hinweis auf Austrocknung (dann bewässern und etwas Milchzucker (z.B. Fa. Edelweiß/Apotheke) geben.)
                            - Aufwachphasen
                            - Zittern der Beine, Kopfhaut
                            - Körperhaltung (z.B. gekrümmter Rücken = Bauchschmerzen oder eingeklemmter Schwanz) und Bewegungen im wachen Zustand und im Schlaf
                            - Ausdruck der Augen und scheint sie Dinge oder Dich wirklich wahr zu nehmen?
                            - Interesse an freiwilliger Bewegung (mit ungefährer Minutenangabe), an Essen, Trinken, Körperpflege etc.
                            - Vergiftungserscheinungen (bei Püppi z.B. Kopfhautzittern oder Wahrnehmungsdefizite wie sich in einen Schrank oder mit dem Kopf an die Wand stellen, ohne zu merken, daß es nicht weitergeht)

                            Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es Dir gern. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir auch mailen: einhorn-ev@arcor.de
                            Ich wünsche Euch beiden alles Gute, Karen

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Silberlocke
                              Hallo Katrin und Kathleen,

                              habt ihr beide Nachtschicht gemacht, um das Bild hochzuladen?
                              Danke - nun konnte ich meinem Mann zeigen, wie so ne kleine Schottin aussieht nämlich einfach toll. Ich denke ihr bekommt noch mehr Tipps für eine Nierendiät, da bin ich nicht so firm.

                              Liebe Grüße
                              Iris



                              Ist aber wirklich spät geworden *grins*

                              Aber du hast recht mit der Nachtschicht Iris.

                              Ich hatte eine NS und Kathleen war von zuhause online.
                              Über MSN - Live - Manager haben wir uns dann zusammen bis 2 Uhr nachts im Barferforum rumgetrieben.

                              Liebe Grüsse soll ich von Kathleen und Hetty bestellen.
                              Sie hofft, jeden Tag in den Mitgliederbereich freigeschaltet zu werden.


                              LG von Katrin und den Pudelnasen
                              Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


                              Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                              (Robert Lembke)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X