Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Mal in Sorge - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Cordula

    Das tut mir leid, ich kenne diese ewige Sorge und das Gefühl der Hilflosigkeit nur zu gut!

    Ich will Dich jetzt nicht ausfragen, vielleicht hilft es schon wenn Du Dir folgende Fragen selbst stellst:

    Wie fütterst Du denn Deine Hunde?
    Vielleicht lassen sich da Infektionswege zurückverfolgen?
    Lässt Du bei aktuellen Erkrankungen auch die augenscheinlich Gesunden abchecken?
    Womit werden infizierte Hunde behandelt? Und hilft das?
    Wie entwickeln sich die Hunde nach der Behandlung? Besteht der Durchfall weiter, obwohl die Kokzidien weg sind?

    Wenn ich nicht daran glauben würde, dass es da einen Weg heraus gibt, hätte ich schon längst aufgegeben.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #17
      .....meine Kokzidien-Hunde kommen immer aus der Tötung...es liegt nicht an mir, die Tötung ist da wohl der Infektionsherd...*seufz*.....
      Tierliebe Grüße
      TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

      Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
      egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

      Kommentar


        #18
        @ Cordula

        Dann wissen wir ja jetzt wenigsten, wie das angefangen hat und sind bereits einen Schritt weiter.

        Wie lange sind die Hunde bei Dir? Oder hast Du dauernd andere Hunde?

        Liebe Grüße
        Jutta

        PS Meine Große ist auch aus der Tötungsstation. Sie lebt seit fast 7 Jahren bei mir.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #19
          Hallo Jutta

          Bei meinem Frimel geht auch der Verdacht in Morbus Crohn..
          Vielleicht kannst Du mir ne Mail schicken wie das Mittel heißt
          weil mein Ta ist ziemlich ratlos..Gabi und Berti und
          Frimelchen

          Kommentar


            #20
            @ Gabi, Berti und Frimelchen

            Ich kann Dir keine mail schicken, ohne Adresse. ich bin nur ein "Gast".

            Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #21
              Hallo Jutta

              Hakoberti@aol.com..

              "Danke"

              Gabi

              Kommentar


                #22
                @ Cordula

                Sei versichert, dass ich nicht denke Du seist schuld an den Kokzidien Deiner Hunde.

                Ich hatte anfangs einen Tierarzt, der immer laut losgeschimpft hat, wenn wieder Kokzidien bei der Kleinen da waren. Lange hatte ich dadurch Schuldgefühle....

                Ich bin nicht schuld! Ich träge nur die Verantwortung dafür Auswege aus dem Teufelskreis zu finden und das ist ein langer Weg.

                Fühl Dich herzlich gedrückt
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Stinki
                  Rohfleisch habe ich schon versucht und bin gescheitert.

                  Ich wünsche mir fast nichts sehnlicher, dass mein Hund irgendwann mal einen richtigen Knochen fressen kann.

                  Klassische Homoöpatische Behandlung habe ich mittelfristig ins Auge gefasst und bin froh, dass ich jetzt erstmal eine Tierarztpraxis gefunden habe, die schon mal was von Homö... gehört haben. In meinen Augen ein wesentlicher Grundstein für ein konstruktives Zusammenspiel zwischen klassischer Homö... und Schulmedizin.

                  Liebe Grüße
                  Jutta
                  Tja, vielleicht solltest Du überlegen, ob Du nicht gleich mit der Homöopathie beginnst.
                  Ich war auch erst in einer Tierklinik, dann bei einem TA der "homöopathisch" behandelte. Brachte alles keinen Langzeiterfolg.
                  Erst die klassische Homöopathie hat meinen Hund absolut beschwerdefrei gemacht.
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Hallo Jutta

                    Original geschrieben von hakoberti
                    Bei meinem Frimel geht auch der Verdacht in Morbus Crohn..
                    Vielleicht kannst Du mir ne Mail schicken wie das Mittel heißt
                    weil mein Ta ist ziemlich ratlos..Gabi und Berti und
                    Frimelchen
                    Du hattest doch gesagt, dass Du angefragt hast wegen einer homöopathischen Behandlung.
                    Wurde darauß nichts?
                    Kannst mir gerne auch per PN antworten.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #25
                      @ Christine

                      Bioresonanzwellentherapie haben wir schon hinter uns. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht ohne TA geht. OK, diese Therapieform war nicht klassisch Homö.... und außerdem für diesen! Hund nicht das optimale.
                      Ich habe im GH Forum schon viel gelernt und brauche nun ein wenig Zeit alles zu sortieren. Schön eins nach dem anderen, sonst blicke ich irgendwann nicht mehr durch.
                      Klassisch Homö ... kommt noch.
                      Ich will zuerst die neue TA-Praxis kennenlernen, da war ich mit meinen Hunden noch nicht.

                      Der Kleinen geht es im Moment sehr gut. Man könnte beinahe sagen „gesund und munter“. Was mich ein wenig verwundert ist, dass sie ihre Würstchen zu den gleichen Zeiten macht, wie sonst. Nur die „Mittagswurst“ ist nicht so schön.

                      Liebe Grüße
                      Jutta
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jutta!
                        Letztendlich liegt es natürlich bei Dir was Du machst.
                        Ich schreibe hier ja nur von meinen Erfahrungen und davon was ich machen würde bzw. gemacht habe.
                        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                        Kommentar


                          #27
                          >>> Ich schreibe hier ja nur von meinen Erfahrungen und davon was ich machen würde bzw. gemacht habe. >>>

                          Und genau das bringt mich auf meinem Weg weiter.

                          LG Jutta
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann mich Christine nur anschließen. Habe endviel Geld beim Tierarzt gelassen, selber total viel probiert, hatte ein Abo im Labor, die Befunde waren zum Heulen und das Output-Tagebuch zum Haare Raufen.
                            Der Hund ist stabil seit wir in klassisch homöopathischer Behandlung sind.
                            Im übrigen darfst Du ein Medikament, das der TA Dir/Deinem Hund gibt/empfiehlt hier durchaus nennen. Ist ja eh verschreibungspflichtig, nehme ich mal an.

                            Ulrike
                            Gruß
                            Ulrike

                            Kommentar


                              #29
                              @Gabi, Berti

                              vielleicht ist Azulfidine das angedeutete Medikament.

                              Gibt unsere TA bei Dickdarmentzündungen, hier auch ein Link dazu

                              http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=1&gl=de

                              Ulrike
                              Gruß
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!
                                Ich denke auch, dass chemische Mittel durchaus genannt werden könnten, ob es allerdings Sinn macht einfach so etwas zu geben, dass mag ich nicht zu beurteilen.

                                Homöopathische Mittel zu nennen halte ich für schwieriger, da die Mittel ja individuell auf den Hund gemünzt sind.

                                @Ulrike
                                Freut mich übrigens zu hören, dass bei Euch alles gut ist.
                                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X