Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Mal in Sorge - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Stronzo

    Ich freu mich über deinen Link. Hab durch viel rumgoogeln nichts halbwegs so Informatives gefunden.

    @ Christine

    Ich hab trotzdem irgendwie Hemmungen chemische Mittel hier reinzuschreiben.
    Zu den Homöo... habe ich Globuli hier, die der Kleinen bei so einer Geschichte innerhalb von 2 Tagen da heraus geholfen haben und trau mich jetzt nicht ihr die zu geben, weil ich schon viele "Warnungen" vor homöo.. Mitteln gelesen habe, die nicht von klassisch homöo... "verordnet" worden sind.
    Sonst würde ich jetzt vielleicht gar nicht vorsichtshalber erst wieder eine Tierarztrunde drehen wollen.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #32
      Hallo Jutta!
      Von wem hast Du die Globulis damals bekommen?
      Wenn sie Dir speziell für Deinen Hund gegeben wurden, dann kannst Du sie sicher auch geben.
      Ansonsten würde ich es lassen.

      Auch wenn es wie eine kaputte Schallplatte klingt, such Dir einen klassisch arbeitenden Homöophaten.
      Dann hast Du einen guten Ansprechpartner und stehst mit solchen Entscheidungen nicht mehr alleine da.

      Hier findest Du Therapeuten:
      http://www.elabi.de

      Ich sage Dir das nur so eindringlich, weil ich genau weiß was Du durchmachst.
      Vor ca. 3 Jahren war ich in der gleichen Lage und hätte ich damals den Rat aus dem Forum eher angenommen, wäre Emma viel erspart geblieben...
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #33
        Tja, die Globuli habe ich in der Apotheke bestellt, nachdem ich verschiedene "Homö ... für Hunde" Bücher durchgelesen habe, immer mit dem Bild der Kleinen "im Bauch".
        Das steht in jedem Buch alles etwas anders beschrieben....
        Jetzt denke ich, wenn das mit den selbstverordneten Hom... Mittelchen so "gefährlich" sein kann, wegen der vielen Warnungen hier, .. so ein Klas.. Homöo... kann ja auch mal "daneben liegen" .... .

        LG
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #34
          @ Christine
          PS Den Link habe ich schon von Stronzo bekommen und eine Adresse ins Auge gefasst.

          LG Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Stinki
            Tja, die Globuli habe ich in der Apotheke bestellt, nachdem ich verschiedene "Homö ... für Hunde" Bücher durchgelesen habe, immer mit dem Bild der Kleinen "im Bauch".
            Das steht in jedem Buch alles etwas anders beschrieben....
            Jetzt denke ich, wenn das mit den selbstverordneten Hom... Mittelchen so "gefährlich" sein kann, wegen der vielen Warnungen hier, .. so ein Klas.. Homöo... kann ja auch mal "daneben liegen" .... .

            LG
            Jutta
            Wenn Du die Globuli auf diese Art "gefunden" hast, dann lasse es mit der erneuten Gabe.
            Klar, auch ein THP kann mal daneben liegen, sind ja auch nur Menschen.
            Aber trotzdem halte ich es dann für weniger "gefährlich" als wenn man es selbst macht. Denn den THP kannst Du sofort anrufen und er weiß was zu tun ist.
            Wir sind seit knapp 2 Jahren in klassischer Behandlung und bei uns ging noch nichts schief.
            Allerdings haben wir auch eine sehr erfahrene Behandlerin.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #36
              @ Christine

              Danke!

              LG Jutta
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Stinki
                @ Christine

                Danke!

                LG Jutta
                Gerne!
                Lass uns mal wissen, wie es weiter geht bei Euch!
                Wir drücken die Daumen!
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #38
                  Ich kann mich auch nur noch mal wiederholen, wie die berühmte Schallplatte mit dem Hänger...
                  der direkte Weg lohnt sich. Hätte dem Hund und mir viel erspart, auch Geld, denn letztlich hat nix angeschlagen, aber alles auch gekostet.
                  Toi, toi, toi
                  und halte uns auf dem Laufenden.
                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #39
                    @ Christine und @Ulrike

                    Klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Wär ja richtig fies von mir, wenn ich das nicht tun würde!



                    Ich habe eben wieder eine "Mittagswurst" seziert und eingepackt. :ipieks:
                    Und werde gleich anfangen mir mal aufzuschreiben was mir zu meinem Hund und seiner Entwicklung alles einfällt, damit bei meinem löchrigem Hirn keine wichtige Nebensächlichkeit verloren geht.
                    ---- Wie heißt denn gleich diese verrückte Kuhkrankheit nochmal?

                    Liebe Grüße
                    Jutta
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Christine

                      Habe morgen Termin bei einer

                      klassisch arbeitenden Homöophatin..


                      Elke ist mir einfach zuu weit wech..

                      Im Moment hat Frimel wunderschöne Haufis

                      Gabi und Berti

                      und Frimfrim

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        Die THP habe ich noch nicht erreicht.
                        Meine Kleine hat mich heute nacht aus dem Bett geholt: 5 UHR morgens, --- Durchfall.
                        Ich habe jetzt erstmal die Sammelproben :ipieks: zur parasitologischen Untersuchung im Labor abgegeben und Bescheid gesagt, dass sie Proben aufheben sollen um ggf. weitere Untersuchungen vornehmen zu können.
                        Die Baustelle mit meinem anderen Hund wird immer größer.

                        LG Jutta
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Jutta!
                          Die Baustelle wird nicht größer, keine Panik!
                          Meiner Meinung nach ist das alles eine Sache, die etwas ausufert.
                          Lass den Kopf nicht hängen, dass wird schon.
                          Wenn Du die THP erreicht hast, dann mach etwas Druck, dass Ihr schnell einen Termin bekommt!
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            #43
                            Zwischen 5 und 7 Uhr morgens war auch unsere Standard-Durchfallzeit.
                            Chinesisch deutet das auf den Dickdarm hin. Sag beim THP, dass Land unter ist.
                            Du managest das schon... ich weiß, dass es sch... ist,, im wahrsten Sinne des Wortes und einen runter zieht, aber es geht dann auch wieder bergauf.
                            Kleine Vorwarnung noch, bei uns waren die 1. 14 Tage nach der 1. Gabe des Konstitutionsmittels schwer. Der Dicke hatte ne heftig Erstverschlimmerung und ich wäre fast abgesprungen, aber, es hat sich gelohnt!
                            Kopf hoch und durch.
                            Ulrike
                            Gruß
                            Ulrike

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht sollte ich mir!!! bei nächster Gelegenheit diese Bachblütennotfalldragees besorgen!?
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #45
                                @ Stronzo

                                Das mit der Erstverschlimmerung habe ich nur zu gut von der Behandlung bei der letzten THP in Erinnerung. 2 Mal Notfall in die Tierklinik.

                                LG Jutta
                                Liebe Grüße
                                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X