Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Mal in Sorge - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Stinki
    @ Stronzo

    Das mit der Erstverschlimmerung habe ich nur zu gut von der Behandlung bei der letzten THP in Erinnerung. 2 Mal Notfall in die Tierklinik.

    LG Jutta
    Das heißt aber nicht, dass das wieder auftreten muss!
    Emma hatte noch bei keinem Mittel das sie bekommen hat eine Erstverschlimmerung, nicht mal ansatzweise.
    Meine THP arbeitet viel mit Q-Potenzen, die etwas "sanfter" sind.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #47
      @ Christine

      Das beruhigt mich etwas.
      Meine Waschmaschine ist auch kaputt ....


      LG
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #48
        Das muss nicht auftreten. Der TA hatte uns sogar extra gesagt, dass es nicht auftreten muss, nur war es in unserem Fall so, aber dafür hab ich jetzt auch nen neuen Hund....
        und....
        so schlimm war es nicht. Er hatte halt erst noch mal richtig Sch... erei, vorzugsweise nachts....

        Mit nem kompetenten Homöo im Rücken, der einem Sicherheit gibt, steht man das auch durch...

        und ich könnte den Arzt jeden Tag abknutschen.... :bubbly: wäre er sicher nicht scharf drauf, aber ich bin total dankbar. Und ich weiß auch, dass ich nicht zu blöd bin einen Hund zu ernähren. Dachte ja auch oft, das gibt es doch auf keinem Schiff, irgendwas muss ich doch falsch machen....

        Don't worry, ziehs durch.

        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #49
          Dachte ja auch oft, das gibt es doch auf keinem Schiff, irgendwas muss ich doch falsch machen....


          LG Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #50
            Parasitoligischer Befund positv!
            Sie hat wieder mal Kokzidien!

            TA empfahl TSO Tabletten. Auf meine Nachfage, ob nicht auch Appertex geht, räumte er ein, dass er damit keine Erfahrungen hätte. Wenn sie es allerdings schon Mal von einem anderen Arzt bekommen hätte, sollte ich es so geben, wie der andere Arzt es vorgegeben hätte.

            Da komme ich jetzt wenigstens um diese doofen TSO Tabletten drumherum.

            Ich geh da gleich hin, lasse mir die Befundberichte von beiden Hunden geben und packe meine Kotproben wieder ein.

            Wenn ich die THP nicht erreiche, gehe ich zu der neuen TA Praxis.

            LG Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Stinki
              Parasitoligischer Befund positv!
              Sie hat wieder mal Kokzidien!


              Wenn ich die THP nicht erreiche, gehe ich zu der neuen TA Praxis.

              LG Jutta
              Das würde ich nicht unbedingt...
              Probiere es weiterhin.
              Nur mal so nebenbei, der THP muss nicht in Deiner Nähe sein.
              Vieles geht auch über Telefon und E-mail.
              Nur beim ersten Besuch ist eigentlich persönlicher Kontakt nötig.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #52
                Nur beim ersten Besuch ist eigentlich persönlicher Kontakt nötig.
                Das ist ja das Problem. Ich hatte noch nie Kontakt zu ihr. Sie kann also meine Hunde auch noch nicht kennen. Die Infoliste darüber, wie ich meinen Hund kenne, chronologische Entwicklung, Lebensumstände und Charakter, habe ich noch lange nicht fertig (sind erst 1 1/2 Seiten) sonst hätte ich das vorab schon per e-mail hingeschickt...

                Ich musste eben richtig kämpfen um meine Kotproben wieder zu bekommen, angeblich seien die schon weggeworfen worden. ...
                Aber ich kenne die Laborantin, die schmeißt nichts einfach sofort weg!

                Hab jetzt alles und werde gucken, wo ich zuerst ankomme.

                Liebe Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #53
                  Homöopathin

                  Hallo Jutta,
                  du brauchst nicht alles vollständig zu haben. Vieles ergibt sich im Gespräch.
                  Wolltest du zu Frau Hönig? Dann eile dich. Sie macht Mitte Mai Urlaub.
                  Liebe Grüße Margot

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Jutta!
                    Bei mir lief das so, dass ich vorneweg schon Emmas ganze Geschichte per E-mail weggeschickt hatte und dann kam die THP nach Hause und es wurde der Rest geklärt.
                    Aber ich weiß nicht, wie das andere hand haben.
                    Wer auch immer Deine Wahl ist, hat doch sicher einen Anrufbeantworter oder man versucht es eben abends mal.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe eine Mail losgeschickt und lege mich jetzt erstmal schlafen.

                      Liebe Grüße
                      Jutta
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #56
                        Wir bekamen einen sehr ausführlichen Fragebogen vorab, den sollten wir unabhängig voneinander ausfüllen und dann gab es noch ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langes Gespräch. Loch in Bauch und Kopp.
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #57
                          Loch in Bauch und Kopp.
                          Da fällt mir zu ein, ich könnte vorm Schlafen erstmal frühstücken!

                          Und löchrig mein Kopf schon länger.

                          Uuuups, ein Wort vergessen. Wollte eigentlich sagen "ist" mein Kopf... .

                          LG
                          Jutta
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #58
                            Die THP habe ich immer noch nicht erreicht. Ich warte jetzt bis morgen früh, wenn ich bis dahin keine Rückmeldung habe, fahre ich doch lieber in die neue TA Praxis, weil ich meine Hunde nicht länger unbehandelt lassen will.

                            Schlafen war eben auch nicht so toll, Huundpüpse können ganz schön stinken ....

                            Liebe Grüße
                            Jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #59
                              TA Besuch

                              Hallo,

                              auf meine mail an die THP habe ich noch keine Antwort. Telefonisch habe ich heute wenigstens den AB erreicht und weiß jetzt, wann ich heute Abend anrufen kann.

                              Wir kommen gerade aus der TÄ Praxis und hätte jetzt gerne Eure Meinungen zur Therapieempfehlung (für beide Hunde, in dem anderem Thread „verhungere“ ich ja)

                              Die Kleine:
                              Kokzidienbehandlung mit Appertex oder Baykox oder so
                              Stullmisanpulver
                              Globuli xxx könnte ich geben
                              Globuli yyy sollte ich erst mit der THP besprechen

                              Die Große:
                              Kokzidienbehandlung mit Appertex oder Baykox oder so
                              Stullmisanpulver oder Enteritab
                              Nachts: Cimitidin
                              Colibakterien müssen nicht „behandelt“ werden

                              Die TÄ hatte Verständnis dafür, dass ich nicht! Mit TSO Tabletten behandeln wollte.

                              Mit Appertex würde die Behandlung ein seeeeeeeehr teurer „Spass“, damit wurde den Hunden aber in der Vergangenheit schon mal gut geholfen.

                              Mich würde insbesondere interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr mit der Alternativempfehlung „Baycox oder so“ habt, weil ich das nicht kenne.

                              Vielen Dank und liebe Grüße
                              Jutta
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #60
                                Ist der Kokzidienbefall denn so stark? Unsere TA hat nämlich beim Dicken die Kokzidien nicht behandelt. Der Befund war allerdings nur "mäßiger Befall" und sie meinte, damit wird ein erwachsener Hund selber fertig. Und die hat er in der Tat alleine klein gekriegt.
                                Ulrike
                                Gruß
                                Ulrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X